Torrent unter Freuden (Bibliothek?)

Diskutiere und helfe bei Torrent unter Freuden (Bibliothek?) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ein Freund von mir möchte mir eine recht grosse Datei senden. Hab im Netz gelesen, dass das über Torrent sehr gut gehen soll und dass man da sowas... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Benne123, 10. September 2008.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey,
    ein Freund von mir möchte mir eine recht grosse Datei senden. Hab im Netz gelesen, dass das über Torrent sehr gut gehen soll und dass man da sowas einstellen kann, damit nur der Freund auf diese Datei zugreifen kann (etwa wie eine Bibliothek nur unter Freunden??).
    Weiss jemand, wie man sowas einstellen kann und welcher Torrent-CLient dafür am besten geeignet ist? Hab gelesen, dass Azureus sehr gut dafür sein soll.

    Vielen Dank im Voraus
    Benne
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Man kann nur auf die Datei zugreifen wenn man das Torrent hat.
    Heißt wenn du das Torrent nur deinem Freund gibst dann kann auch nur er diese Datei laden.
    Zum Clienten: Da würde ich dir uTorrent empfehlen.
    Hab noch nie mit diesem Clienten Probleme gehabt.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    brauch er da nicht noch nen tracker dafuer?
     
  4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Ich würde es per Teamviewer machen, ist echt schnell einfach per "Dateiübertragung"

    Teamviewer Thread

    und hier

    ist echt sehr schnell ;) muss man auf beiden rechnern installieren und erstmal verbinden, steht eigentlich alles in diesen beiden Links

    ;) Super Einfach ;)
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Jaa ich hatte auch immer Azureus aber wen du dein "NAT" irgendwie falsch eingestellt hast kann das programm keine feste Verbindung aufbauen somit haste nicht wirklich eine geschwindigkeitssteigerung (damit hatte ich immer probleme) also musste irgendnen port freischalten und dein NAT richtig einstellen. Ich denke mal du hast ein NAT, du hast ja nen Router oder ?
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wieso so kompliziert es geht doch auch über icq oder skype oder sowas in der art, da ist doch auch keine Begrenzung von der Größe der Datei oder? Lässt einfach laufen und fertig ist die Sache...

    Ansonsten zu Azureus und µTorrent brauchst du nur die Ports von den Clienten im Router (NAT) eintragen, am besten eine neue Regel erstellen und da die Ports, die der Client braucht eingeben. Die nötigen Ports findest im Clienten oder inet. Er muss dann einen Torrent-file erstellen und dir die Datei schicken, dann startest du den Clienten und fügst die datei ein, dann Verzeichnis auswählen und laufen lassen...

    Gruß da Maniak
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mittlerweile kann man auch schon Torrents erstellen, die ohne Tracker auskommen ("trackerless")
     
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Maniak ICQ & Skype sind sehr LOW ! er will was schnelles, wie gesagt Teamviewer ;)
     
  9. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hey,
    so viele Antworten in der kurzen Zeit? Rekordverdächtig :p (war eigentlich nur duschen und so :p)

    Naja schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten, werds morgen mal mit ihm ausprobieren :)
    Wir werden es entweder über Torrent machen (wahrscheinlich Azureus) oder ich werde mich mal das Teamviewer Teil anschauen :)


    Zu Skype bzw. ICQ: Das dauert doch ewig ;)
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und torrent soll dann soviel schneller sein? das was begrenzt is dein upload, da kann torrent auch aus 40KB keine 400KB zaubern ;)
     
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ah joa dann halt mit dem Torrentclienten... einfach einstellen und laufen lassen ^^

    Und zum Thema ICQ oder Skype geht doch auch so viel die Leitung vom Kumpel hergibt, wenn er mal nur mit 30 kb/s schieben kann, dann wird auch der Torrent mit 30 kb/s max laufen...
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    6GB hab ich über 5Tage Rübergezogen Über ICQ, aber nur tagsüber
     
  13. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    wie wäre es mit einem lokalen FTP server? proftpd oder vsftpd sind ziemlich gut. und schnell!
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ICQ geht ganz gut genauso eigentlich jedes torrent programm oder FTP bzw gibts dafür Filezilla glaube hieß das. eins ist nur zum downloaden und das andere kann beides. wie geschrieben wurde das maximale der internetleitung was es an upload hergibt. mehr wird nie gehen.
    über ICQ und Torrent kann man zwischendurch auch mal verbindung kappen, rechner ausmachen und später an gleicher stelle weitermachen. Muss aber bei ICQ genau die gleiche datei wieder nehmen. bei Torrent ist das automatisch. skype konnte das glaube auch. aber skype hatte bei mir zumindest immer irgend ne komische begrenzung an max upload geschwindigkeit.
    Eigentlich kann auch jedes aktuelle Torrent programm torrents selber erstellen.

    Kleiner Tipp. WinRar nehmen und als Rar packen mit maximaler bzw bester kompression. dort kannst du auch die datei splitten. hast du alle, eine anklicken als "hier entpacken" und es fügt gleichzeitig wieder alle pakete zusammen. müssen aber auch wirklich alle vorhanden sein.
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ICQ ist Quatsch, da das ganze unnötigerweise wieder über einen Server geht statt direkt Peer-to-Peer.

    BitTorrent ist und bleibt m.M.n. die beste Lösung. FTP kann man auch machen, aber bitte nur mit gesplitteten Files, sonst kann man bei einem Dateidefekt/Übertragungsfehler o.Ä. das ganze noch einmal laden...

    Wobei die einfachste Lösung die wär: Auf DVD brennen und per Post schicken ;)
     
  16. IronAngel
    IronAngel Gast

    Reicht eine Stromspar-CPU aus?

    lollol22 schrieb: eine cpu mit niedrigen tdp wert schafft ein paar torrents runterzuladen ohne probleme. was wäre wenn man ca. 50 torrents downloadet und nebenbei noch 3 andere downloadprogramme am laufen hat mit genügend downloads. wird der pc dadurch nicht langsam und wo wären die flaschenhälse? Zum Vergrößern anklicken....
    Von welcher CPU redest du. Einen Zweikerner, 4 Kerner oder 6 Kerner. Nur mal so als Beispiel: Ich habe eine 200 Mbit Leitung, das sind ca 25 MB / s. Das interessiert die CPU null.... Allerdings lasse ich auch keine Torrents über meinen PC laufen. Ich denke das Internet ist Viren verseucht genug.
     
    #3 IronAngel
  17. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Fractal Design Torrent

    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

    [​IMG]
    Torrent
    Built to maximize cooling potential straight out of the box, the Torrent comes with a brand-new component layout and two custom-made 180 x 38 mm Dynamic PWM / Prisma RGB fans. The Torrent is a perfect fit for anyone serious about high-end cooling – with or without a custom water loop.
    [​IMG]
    www.fractal-design.com
     
    #3 grumpy-old-man
  18. Shinna
    Shinna Gast

    Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

    Foxbot schrieb: Weiß schon. Mit gutem sehr gutem airflow geht meist eben auch ein Stück Dämmung drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Airflow bedeutet ja nicht, dass da möglichst viele "Öffnungen" in einem Case sind. Man kann zBsp. das SIlent Base 802 nehmen und Front und Top Panel je nach Bedarf wechseln. Mesh oder solid. Oder man kauft das neue Fractal Torrent Da ist das Top Panel solid und das Case bietet dennoch mit den besten Airflow.
     
    #3 Shinna
  19. compisucher
    compisucher Gast

    Fractal Design Torrent

    #3 compisucher
  20. SuddenDeathStgt
    SuddenDeathStgt Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    @Karotte
    Lass uns doch die Freude (Du Miesepeter^^) ...und lass uns unsere Freude bitte auch mit Smilies garnieren! *Fettes Grinsen :D
     
    #3 SuddenDeathStgt
Thema:

Torrent unter Freuden (Bibliothek?)

Die Seite wird geladen...

Torrent unter Freuden (Bibliothek?) - Similar Threads - Torrent Freuden Bibliothek

Forum Datum

Xbox-Chef: PlayStation 5 sorgte für Freude, Preis der Xbox Series X bleibe flexibel

Xbox-Chef: PlayStation 5 sorgte für Freude, Preis der Xbox Series X bleibe flexibel: Xbox-Chef: PlayStation 5 sorgte für Freude, Preis der Xbox Series X bleibe flexibel Im Hinblick auf die Enthüllung der technischen Daten der Sony PlayStation 5 konnte er sich da ein Grinsen nicht...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Deutschsprachiges Netflix Original „Freud“ startet am 23. März 2020

Deutschsprachiges Netflix Original „Freud“ startet am 23. März 2020: Deutschsprachiges Netflix Original „Freud“ startet am 23. März 2020 März 2020 die neue Original-Serie „Freud“ anlaufen. Die Serie dreht sich um den gleichnamigen Begründer der Psychoanalyse,...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming

AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming: AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming AllCast ist eine App, mit der ihr Medieninhalte von eurem Android-Phone auf allerlei unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix

SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix: SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix Hier verschmilzt Ausstellung, Konferenz und Festival in einer großen Masse, selbst Twitter hat hier seinen Ursprung, auf dem...
User-Neuigkeiten 21. März 2017

uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt

uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt: uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt 06.03.2015 20:15 - Hieran ist “Epic Scale” schuld – ein BitCoin-Mining Programm und ein offizieller Partner von Bittorrent, dem Mutterkonzern von...
User-Neuigkeiten 6. März 2015

Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr

Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr: Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr 11.10.2014 22:00 - Das hat einen sehr einfachen Grund, die Domain time4popcorn. eu wurde stillgelegt. Popcorn...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2014

Torrent Problem

Torrent Problem: Ich habe mir schon paar Alben Gedownloadet, alles ohne Probleme, Bis auf einmal nichts mehr passiert, er bleibt bei 14,1%, und wenn ich andere Dateien Probiere, Geht es auch nicht mehr, was soll...
freie Fragen 19. April 2012

Brauch man für Torrents eigentlich Internet???

Brauch man für Torrents eigentlich Internet???: Ich will ja nicht dumm vorkommen aber brauch man's?
freie Fragen 14. September 2011

bit torrent löschen ???

bit torrent löschen ???: bit torrent löschen ??? also ich hab mir bit torrrent runtergeladen aber will es nicht mehr und jezt immer wenn ich google chrome öffne kommt oben so eine schaltfläche wie kann ich die...
Computerfragen 15. Juli 2011

Download über Torrent

Download über Torrent: Moiner, ich möchte mir diesen Film runterladen, dass geht aber nur über Torrent. Was genau ist Torrent und wie kann ich jetzt den Film runterladen? Brauche dringend Hilfe! :(
Software & Treiber 16. Februar 2011

Normalen Download in .torrent umwandeln

Normalen Download in .torrent umwandeln: Normalen Download in .torrent umwandeln Ich will mir einen Patch für Battlefield 2142 herunterladen, aber da die Internetverbindung ständig abbricht, kann ich die 525 mb nur in...
Computerfragen 8. September 2010

µ Torrent richtig einstellen

µ Torrent richtig einstellen: µ Torrent richtig einstellen Ich hab µ torrent! und will die beste konfiguration für den clienten! Habe alice 16000 Fun!
Computerfragen 2. April 2010

Torrent Client

Torrent Client: Nabend Ich suche einen kleinen guten und leicht verständlichen Client zum Downloaden von Torrent Dateien. Sollte auf Deutsch sein und keine so massigen einstellungsmöglichkeiten wie Azureus....
Software & Treiber 18. Juli 2007
Torrent unter Freuden (Bibliothek?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden