Photoshop Hilfestellungen

Diskutiere und helfe bei Photoshop Hilfestellungen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, ich hab mal ein paar Fragen an die Photoshopcracks von euch :D Ich hab alles schön ausgeschnitten & auf ein leeres transparentes Blatt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Dimi, 19. Oktober 2012.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Nabend,

    ich hab mal ein paar Fragen an die Photoshopcracks von euch :D


    Ich hab alles schön ausgeschnitten & auf ein leeres transparentes Blatt kopiert. Soweit so gut... Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich ich die Bereiche zwischen den Flügeln nicht Transparent bekomme? Im Tut arbeiten die dort mit Masken aber gibts da nicht einen einfacheren Weg?

    Quasi Auswhählen und einfach irgendwie den ausgewählten Bereich auf transparent setzten?

    [​IMG]
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Naja es sind ziemlich glatte Kanten, da könntest du versuchen mit dem Zauberstab zu markieren und einfach die Auswahl zu löschen. Da musst du nur mit dem Toleranzwert arbeiten. Einfach mal schauen, bei welchem Wert du die beste Auswahl erzielst.

    Ist aber ne sache von einer Minute würde ich sagen.

    Mit Masken arbeitet man, um komplizierte Motive freizustellen, wie z.B. Haare, Blätter am Baum etc.
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin,

    danke erstmal. ja ich hab´s mit dem Lasso markiert und dann die Auswahl gelöscht. Ist ja jetzt alles weiß. Nur ich komm nicht drauf wie ich jetzt das weiße in transparent bekomme.

    EDIT: Einfach mal Augen aufmachen!!!!! Hab´s gefunden danke :D
     
    #3 Dimi, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Photoshop Hilfestellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden