Bewertungen (Wahrheit oder Lüge)

Diskutiere und helfe bei Bewertungen (Wahrheit oder Lüge) im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich bin erst seit kurzem dabei, was mir aber als erstes aufgefallen ist ,daß die Bewerter meistens mit 5 Sternen bewerten und mit einem... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von Gegorapollo, 23. Juli 2010.

  1. Gegorapollo
    Gegorapollo Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,
    Ich bin erst seit kurzem dabei, was mir aber als erstes aufgefallen ist ,daß die Bewerter meistens mit 5 Sternen bewerten und mit einem obligatorischen
    " Hast auch ein tollen PC ". Wollen wir uns gegenseitlich auf Schulter klopfen oder haben wir Angst vor einer kritischen Gegenbewertung ? Die ist doch gerade DAS worauf es hier ankommt.
    Ist das nur der erste Eindruck oder seht ihr das auch so?
    Falls Jemand Lust hat seine erliche Meinung zu schreiben dann...www.sysprofile.de/id130307
     
    #1 Gegorapollo, 23. Juli 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Muss ich dir auch rechtgeben.....

    Ich bin meistens einer der doch mal 3-4 Zeilen locker ausschreibt ... und wenn dann Kommentare kommen wo bald die Zehnzeichenregel eintreten muss dann ist man schon etwas angefressen....

    Aber schau dir doch selbst meine letzten Bewertungen an ...

    Ich mach jetzt erst mal dir eine..!
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    stimmt tlw...

    ich schreibe ja bewertungen nur bei profilen die mir gefallen und da gebe ich gerne mal 4-5 sternchen her^^

    gefällt mir ein profil eher nicht, oder ist es schon etwas veraltet, oder sind keine bilder vorahnden schreibe ich eben keinen kommentar, ich will ja auch nicht, das bei meinem zweit pc profil jeder hinein schreib wie schlecht der pc/das profil ist... das weis ich auch selber^^, sollte ja nur zur information dienen.

    und um house:D zu zitieren: JEDER MENSCH LÜGT... also warum nicht auch hier:p
     
  4. Gegorapollo
    Gegorapollo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich möchte keiner von uns hören wie sch...e unser System ist, aber bisschen mehr Kritik würde uns ja Helfen diese zu Verbessern.
    Es macht auf mich den Anschein als würden eininge auf der Jagt nach der Quantität und nicht Qualität der Bewertungen sein.
     
    #4 Gegorapollo, 24. Juli 2010
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Es ist zwar generell nicht falsch was du sagst, aber andererseits ist es doch auch mühselig darüber zu diskutieren oder ?
    Wir könnens nicht ändern, vor allem nicht bei den vielen Usern. Und irgendwelche Mindestbeschränkungen schrecken dann wieder viele ab und wirken negativ.

    Bisher kann ich mich selbst nicht beklagen, ich hab auch schon kurze Kommentare gehabt, aber viel mehr ordentliche mit Tipps usw.
    Ich selber bin auch nicht wirklich der aktive comment schreiber... von daher, wenn ich mal einen schreibe, schaue ich mir das Profil auch richtig an ^^
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich bin selbst auch eher nicht der aktive Bewertungen-Schreiber, aber wenn ich schon mal eine Bewertung für mein sysProfile bekomme, dann bewerte ich selbstverständlich schnellstmöglich zurück und das sind meistens auch Mehrzeiler, außer der andere hat die 10 Zeichen der Regel ganz scharmlos mit "Toller Rechner! ausgenutzt!
     
    #6 BlackPitcher, 24. Juli 2010
  7. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    Ich bewerte fast nur Profile die mir auch gefallen. Sei es jetzt wegen der Hardware und/oder dem Profil selbst.
    Ich möchte niemanden verletzten wenn seine/ihre Hardware veraltet ist weil er/sie zu wenig Geld und/oder Ahnung hat.(Anmerkung: Mein System kommt auch langsam in die Jahre und das Geld ist knapp)
    Rückbewertungen mache ich zwar auch, tue mich da aber meist schwer mit der Sterne vergabe, gerade bei Intelsystemen wo ich zugegebener maßen kein Plan von habe.
    Dennoch versuche ich immer Objektiv zu bleiben.
     
  8. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Also ich glaube nicht, dass die Besucher meines Profils unglaubhaft wirken. Dazu habe ich mir viel zu viel Mühe mit dem M&M-Bereich und natürlich dem Rechner selber gegeben!!:)
    Da dreht sich der Spieß eher um, wenn es Bewerter sind, die vllt nicht so ein ausgefallenes Profil haben... wie bewertet B@man sie dann??
    Natürlich will man mit der Gegenbewertung auch belohnen, weil das eigene Profil von demjenigen so nett kommentiert worden ist... aber dann nur einen obligatorischen Satz mit dem 5 Sterne-Anhang zu schreiben, ist bestimmt nicht immer richtig. Wenn ich dann bewerte, weise ich z.B. immer auf einen fehlenden M&M-Bereich hin, gebe stichhaltige Verbesserungsvorschläge oder biete auch meine Hilfe an, wenn jemand z.B. mal 'n paar schöne Grafiken braucht!!;)
    Ich denke im Zuge von Miteinander wirkt es dann auch glaubhafter... Du führst niemanden vor, wenn Du an mancher Stelle auch mal Deinen Babbel hälst!!;)

    Gruß,

    B@man
     
Thema:

Bewertungen (Wahrheit oder Lüge)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden