1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe.....

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rhyn, 30. Januar 2012.

  1. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Nee Standardauflösung bei dem ist 1680x1050, das solltest so lassen, im Vision Engine Controll center stellst den einfach auf automatische erkennung, wenn das dann immer noch passiert ist was anderes faul

    Hast den evtl. über HDMI angeschlossen?

    da kann es zu erkennungsproblemen kommen, DVI ist besser
     
    #31 The-Silencer, 2. Februar 2012
  2. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    passiert leider auch auf auto!

    nein ich hab ihn per DVI Adapter dran... also die Graka hat nuir DVI und der Monitor leider noch den alten D-Sub.


    ist erst seit ich die ATI hab, und auch nicht seit beginn, die ersten tage lief das teil echt gut---
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Analog angeschlossen über VGA, da erfolgt kein Scan.
    Musst ihn manuell einstellen, installier mal den Monitoreigenen Treiber, kannst bei Asus runterladen
     
    #33 The-Silencer, 2. Februar 2012
  4. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Treiber fürn Monitor nicht zu finden bei asus.. lediglich Bedienungsanleitungen.................

    MFG
     
  5. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Supi, ne CD war auch nicht dabei?

    Das Problem ist, dass das VECC wegen des analogen Anschlusses nicht alle Werte auslesen kann, daher auf Vorgaben angewiesen ist, wenn ein original Treiber des Herstellers vorliegt, sind diese Vorgaben bereits integriert und das VECC kann darauf zurückgreifen.
    Wenn Du nur den Windows Plug and Play Driver hast, dann musst den Monitor im VECC manuell einstellen und alles fix vorgeben
     
    #35 The-Silencer, 3. Februar 2012
  6. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm... VECC ja da muss ich mal googlen wie das geht... hab nun erstmal den monitor meiner frau genommen, ist ein fuji siemens... mit dem läuft alles bestens. und im gegenzug meiner an ihrem rechner auch ohne probs! ist erst seit ich die ati karte habe so.. mit der alten geforce wars ok.

    na ich teste das nun mal obs auch dauerhaft so iss. wenn ja, erstmal getauscht ;-) aber das mit dem treiber bzw. den einstellungen werde ich mir mal genauer ansehen... (reinlesen)


    MFG danke dir :)
     
  7. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So Board iss drinn! Das betsellte war leider defekt! Windows lies sich nicht installieren also hab ich es umgetauscht und mir das etwas größere und teurere von asus geholt.

    Es läuft. nun meine frage; wie heiß darf denn die cpu werden? weil mit ausu pc probe wenn ich stresstest mache, ist die an die 60 grad.. im idle 40 grad. wenn ich wow zocke 55 grad.. sind das normale werte? hab ihn momentan mit 4 kernen und je kern 100 mhz übertaktet,also nicht viel.


    MFG
     
  8. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Brauchst doch die FSB gar nicht zu verändern, hast Doch ne Black edition , kannst die Multis / ratio doch anheben, der B60 hat standard 16,5 Multis/ ratio, die stellst einfach auf 18 und schon hast 3,6GHz.

    Kinderleicht

    max 60 ist ok, Idle 40 Grad erscheint mir hoch
     
    #38 The-Silencer, 5. Februar 2012
  9. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Galaxy.. du ich hab ja nix gesagt davon das ich FSB erhöht bah ^^ hab auch nur über den Multi... naja momentan bin ich auf 3,4 GHz statt 3,3 na und er erscheint mir wschon ziemlich warm unfd ich weis ja nicht wie warm er wird wenn ich ihm noch mehr power gebe, also Taktrate...


    Mittlerweile habe ich eine frage... und zwar bekomm ich in spielen merh performance, wenn ich 2 kerne nur nehm, diese aber auf 3,8 ghz takte anstelle von 4 kernen a 3,4 ghz??

    MFG
    :cool:
     
  10. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Welchen Kühler hast drauf?

    40 im Idle scheint hoch, 60 unter Last ist noch ok.
     
    #40 The-Silencer, 5. Februar 2012
  11. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  12. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kenne ihn, der kühlt eigentlich sehr gut, hast die Wärmeleitpaste schön hauchdünn und gleichmäßig aufgetragen und den Kühler schön fest montiert, es muss so fest wie möglich sitzen, ggf. die Bleche an denen die Halteklammern sitzen etwas nach oben biegen, damit mehr Spannung drauf ist
     
    #42 The-Silencer, 5. Februar 2012
  13. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm ja das kanns sein.. hab die Schrauben bis zum ende gedreht, kann natürlich sein das da der Fuchs begraben liegt. Beim alten Asrock hatte ich Idle wenige gehabt...

    Ja Hauchdünn hab ich se, mit ner Checkkarte verteilt... ;-)

    Kannst du mir sagen, ob es Ratsam iss auf 2 Kerne zu lassen und dafür höher zu takten?? oder lieber 4 Kerne und bissl weniger takt wegen der Wärme usw?

    MFG
     
  14. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Bring mal ein bisschen mehr Druck auf dem Kühler, Bleche leicht spannen, dann wirds besser, aber 60 max sind vöölig ok, ausserdem lügen bei den unlockten CPUs die sensoren oft, solltest Dich da am BIOS orientieren.

    Als 4 Kerner mit geringem OC ist er allemal zigfach besser als als 2 kerner mit hohem OC.

    4x3.4GHz sind auf jedem fall mehr Wert als 2x 3.8GHz ;-)

    Ich denke Du kannst ihn in jedem fall bis 3,6 Takten ohne dass es zu heiß wird, solltest in jedem Fall drauf achten, dass CoolNQuiet im Bios aktiviert ist.
     
    #44 The-Silencer, 6. Februar 2012
  15. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jo naja cool, quite ist aber ja nur aktiv, wenn der cpu nicht unter last steht.. also wenn ich nun paar stunden zocken ach feierabend... denn brauch ich ja die power... werds mal im auge behalten... und werd mal schauen, den kühler nachher fester schrauben :) danke dir für den tip :)

    ich werde berichten...

    sag mal, dann frag ich dich mal in diesem beitrag.. wenn der CPU ungelockt ist, ist es ja ein B60.. wieso findet man so wenige infos über den B60 im Internet?? Gabs den so nie als offizielle CPU? oder wurde er evtl nur selten verkauft???#

    MFG JÜrgen
     
Die Seite wird geladen...

Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe..... - Weitere Themen

Forum Datum

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC: Hallo, benötige Hilfe zu der Wahl einer Grafikarte. Mein System: CPU: Athlon II X2 250 Mainboard: ASRock N68C-S UCC RAM: 6gb DDR3 alte GraKa: Amd HD5670 Da meine HD5670 immer Abschmiert und...
freie Fragen 29. August 2014

Asrock n68c-s ucc mainboard mit AMD Phenom II X4 965 ?

Asrock n68c-s ucc mainboard mit AMD Phenom II X4 965 ?: Hallo, ich plane schon seit längerer Zeit mir einen neuen PC zusammenzustellen. Da ich das oben genannte Mainboard bereits besitze und ich mir einen Phenom-Prozessor zulegen möchte stehe ich...
freie Fragen 30. August 2012

SSD in AsRock N68C-S UCC Motherboard?

SSD in AsRock N68C-S UCC Motherboard?: SSD in AsRock N68C-S UCC Motherboard? Hey Leute, Ich habe in meinem Rechner das Mother Board AsRock N68C-S UCC und eine gewöhnliche 500GB HDD Festplatte verbaut. Ich möchte mir nun eine SSD...
Computerfragen 28. Mai 2012

Grafikkarte für die ASROCK N68C-S UCC

Grafikkarte für die ASROCK N68C-S UCC: Grafikkarte für die ASROCK N68C-S UCC Hi kenne mich nicht so super aus mit computer und suche euren rat. mein mainboard ist die ASROCK N68C-S UCC mit einem NVIDIA GeForce 7025 Prozessor....
Computerfragen 29. April 2012

AMD PHENOM II B93 X4 auf ASRock N68C-S UCC

AMD PHENOM II B93 X4 auf ASRock N68C-S UCC: AMD PHENOM II B93 X4 auf ASRock N68C-S UCC passt dieser CPU: http://www.ebay.de/itm/PROZESSOR-AMD-PHENOM-II-B93-X4-SOCKEL-AM3-/380432594577?p... auf mein oben genates mainboard weil es hat...
Computerfragen 27. April 2012

Asrock N68C-S UCC

Asrock N68C-S UCC: Schaute nochmal dort: http://asrock.com/mb/overview.asp?Model=N68C-S%20UCC&cat=Specifications Also entweder 8 GB DDR2- oder 8 GB DDR3-RAM aber nicht beide zusammen richtig ?!
freie Fragen 9. Januar 2012

Frage zu ASRock N68C-S UCC?

Frage zu ASRock N68C-S UCC?: Frage zu ASRock N68C-S UCC? hallo ich habe das ASRock N68C-S UCC und bin auf die offizzielle website gestoßen, wo steht Max. shared memory 256MB ich habe mir doiese grafikkarte...
Computerfragen 13. November 2010

funktioniert ASRock N68C-S UCC mit amd64 x2 dual core 4800+?

funktioniert ASRock N68C-S UCC mit amd64 x2 dual core 4800+?: funktioniert ASRock N68C-S UCC mit amd64 x2 dual core 4800+? ASRock N68C-S UCC - Motherboard - Mikro-ATX - GeForce 7025 - Socket AM3 geht das überhaupt ist das board...
Computerfragen 13. Mai 2010

Diese Seite empfehlen