Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe.....

Diskutiere und helfe bei Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe..... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir den Phenom 2 x2 560 mit meinem Board auf einen Phenom x4 freigeschlatet, und läuft auch soweit. Nur eines stört mich; der TDP!!!!!... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rhyn, 30. Januar 2012.

  1. rhyn
    rhyn Praktikant
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, habe mir den Phenom 2 x2 560 mit meinem Board auf einen Phenom x4 freigeschlatet, und läuft auch soweit.

    Nur eines stört mich; der TDP!!!!! Laut CPU supportliste passt die CPu aba nur mit 95 Watt und in CPU-Z wird mir seit der Kernfreischlatung 143 Watt angezeigt.

    Motherboard ist das Asrock N68c-s UCC

    ..<<<< Kann hier was kaputt gehen? oder ist das so okay?




    Bitte um eure Hilfe. :) Bin noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet ;-)
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Den zur zeit besten thread zu dem thema findest du hier.
    http://forum.sysprofile.de/prozessoren/121920-amd-gesperrte-cores-freischalten-x2-x3-und-x4.html

    Leider fehlen noch ein paar grundlegende angaben zu deinem systemsetup. So das keine wirklich helfenden aussagen zu deiner frage gegeben werden können.
    Also laß mal hören was du so zusammengeschraubt hast.
     
    #2 hackintoshi, 30. Januar 2012
  3. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Okay also fangen wir mal an :)

    Mainboard: Asrock N68c-s UCC
    Ram: 4 GB DDR3 ( 667 mhz )
    Phenom 2 x2 3,3 ghz zu einem Phenom 2 x4 gemacht B60 oder wie der heist :confused:
    460 Watt Netzteil
    Mein PCU Kühler iss ausreichend: Arctic Freezer Xtreme


    Na mein Problem ist aber ja, das laut dieser Liste:
    http://asrock.com/mb/cpu.asp?Model=N68C-S UCC

    der CPU nur max 95 Watt haben dürfte..

    Mit nur 2 Kernen liegt er bei gut 70 Watt laut CPU-Z aber nun bei 143 Watt.!!! Brennt da was durch? Oder bringt er nicht die richtige Leistung?
    - Sollte ich ihn lieber nur mit 3 Kernen laufen lassen??:p

    MFG

    EDIT:

    Hab mal ein Screenshot gemacht von CPU-Z mit dem nun ungeloggten CPU.-.

    also im Anhang findet man den irgendwo.... :p
     

    Anhänge:

    #3 rhyn, 31. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2012
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Es gab mal AMD Phenom II 965er die anfangs mit 140 Watt liefen, später hat man diese mit nur 125Watt raus gebracht. Die letzten Phenom II Prozessoren laufen auch normal mit 125 Watt. Daher kann es sein dass du einen der 140 Watt bekommen hast der auf 2 Kerne weniger verbraucht.

    Der AMD Phenom II 965 hat auch einen Standardtakt von 3,4 Ghz was auch deinen sehr nahe kommt.

    Aber genaueres kann dir vielleicht @Computergalaxy sagen, da er sich speziell auf dieses Thema bezieht.
    http://forum.sysprofile.de/prozessoren/121920-amd-gesperrte-cores-freischalten-x2-x3-und-x4.html

    Gruß Coolman
     
  5. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also du meinst 140 watt und dann mit 125 watt... ja aber es muss auch noch 95 watt teile geben, denn nuir bis 95 watt wird genau dieser cpu von meinem board unterstützt.

    Kann ich so weiter fahren oder soll ich wieder downgraden bis ich nen board habe das 140 watt macht????

    MFG Jürgen:confused:

    was evtl auch noch in frage kommt... wenn ich nur 3 kerne aktiere.... bin ich aber immernoch über den max. 95 watt aber wesentlich weniger.... währe das okay? oder lieber nur auf 2 cores laufen lassen???
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das kommt ganz auf die Generation der CPUs an.
    Beispiel der AMD Phenom II X4 945 mit 3Ghz läuft auf 95W. Die CPU Generationen ab AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 Ghz laufen normal mit 125Watt, beim 965er kamen damals anfangs 140Watt CPUs raus, die dann später auch mit nur 125Watt verkauft wurden.

    Dein Board unterstützt normalerweise nur 95 Watt CPUs, wieso bei dir nun diese 140 Watt laufen kann ich dir auch nicht sagen, wie gesagt kennt sich hier @Computergalaxy damit besser aus, so dass ich dir nichts genaueres dazu sagen kann. Daher werde ich mich hier auch soweit raus halten und dir keinen Rat geben ob es Gefahrenlos geht oder nicht.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hacki und Cooli haben absolut recht.

    Das Problem ist das Board, völliger Schrott das Teil, das taugt nur für Office und Multimediasysteme.

    EIN AM3 und AM3+ Board sollte eigentlich immer 140Watt CPUs supporten, damit es da keine Einschränkungen gibt.

    Die Nvidia Chipsätze sind eh veraltet und es gibt sei aus gutem Grund zukünftig nicht mehr.

    der Phenom X2 560 ist in der tat eine gute Wahl, nur der bekommt auf dem Board nicht den Saft den er bräuchte als X4. Das Board hat ne altersschwache analoge Power Unit, das bringt im Unlock Bereich nur ärger.

    Ich würde Dir dringend raten das Board zu vertickern und Dir z.B. eines dieser zu holen

    http://geizhals.at/de/564091

    http://geizhals.at/de/572560

    http://geizhals.at/de/556109

    die unterstützen zumindest alle 125Watt CPUs, besser wäre das hier

    http://geizhals.at/de/679893
    oder am besten
    http://geizhals.at/de/631199

    Für die Mehrleistung des X4 B60 lohnt sich einfach ein etwqas besseres Board als einfach das Billigste
     
    #7 The-Silencer, 31. Januar 2012
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich glaub es kaum, dass ich mal einer Meinung mit computergalaxy bin, aber er hat völlig Recht, das Board kannst du voll in die Tonne treten. Der Chipsatz ist einfach nur lahm und veraltet.

    Wenn du zukünftig auf den neuen Bulldozer wechseln willst, würde ich eher ein AMD 900er Board empfehlen, als ein 800er. Aber das ist eh alles Geschmackssache. Ich habe bspw ein Gigabyte 970A-UD3 und bin vollends zufrieden, aber das ASRock 970 Extreme 3 ist mindestens genauso gut, die 800er sind auch gut und scheinbar auch empfehlenstwert, was ich aber nicht beurteilen kann und will, weil ich noch keines dieser Boards testen konnte.

    Allerdings würde ich heutzutage bei einem Neukauf des Boards auch nicht mehr auf den AMD 700 Chipsatz setzen, außer es ist der 790(F/G)X, ich hatte selbst ein Board mit dem 760G Chipsatz und der war genauso elendig lahm wie der 690G und der war eine einzige Zumutung.
     
  9. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    und all diese boarde währen geeignet auch für mein vorhaben aus x2 eben den x4 zu machen ? das Foxcon währe dann ja nicht schlecht, zu mal Apple die teile auch verbaut...


    aber bis dahin, ist es ok wenn ich ihn wenigstens auf 3 kernen laufen lassen würde?????????
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also vorweg, nur weil etwas von Apple verbaut wird, muss das längst nicht gut sein. ;)
    Das Foxconn ist es zwar, aber wie gesagt, nicht alles was Apple verbaut ist gut.

    Lass die CPU lieber als Dual Core laufen, solange du mit diesem nForce Gedöhns rumkrebst. Selbst als Triple übersteigt die TDP denke ich schon das Maximum, was das Board schafft. Davon ab ist der Leistungsgewinn von Dual auf Triple nicht soo wahnsinnig groß.
     
  11. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von UV???? Wenn ich bissl weniger gebe... wieviel dürfte ich denn runter gehen?????????? Also bei meinem CPU jetzt...?
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also um es vereinfacht zu erklären, egal was du an OC vorhast, vergiss es! Das Board hat zwar OC Optionen, ist dafür aber vollkommen miserabel, ob jetzt unlocken oder übertakten, spielt da keine Rolle.
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Alle Boards die ich aufgelistet habe sind geeignet die CPU zum X4 B60 freizuschalten und zu betreiben, meine Emfehlung sind ganz klar das Asrock 970 Extreme 3 und das Asus M5A87

    Mit den Boards kannst den x4 B60 nicht nur extrem Spaßbringend betreiben, sondern auch ordentlich OCen, aber vor dem OCen Kühlung checken, mit dem Boxed Kühler bist schon beim Unlocken am Limit, wenn Du unter dem Boxed OCed, dann kannste Deine CPU an BurgerKing vermieten, als Kontaktgrill

    Auf dem jetzigen Board lässt den X2 auch als X2 laufen, selbst als X3 bringt der das Board ans Limit, sonst lernst schnell, wie regelmäßige Bluescreens nerven können.


    Foxconn baut nicht nur für Apfel, sondern auch für Asus, etc. Qualitativ immer oberes Mittelfeld.

    Und ausnahmsweise hat Bullet mal recht ;-) wenn Du evtl. mal nen Bulli nutzen willst, dann würde ich das 970er empfehlen

    Nvidia ist nicht ohne Grund raus aus dem Chipsatzgeschäft. das 7xxxer Nvidia Chipset wurde entwickelt, da wusten die nicht mal, dass es mal nen Phenom geben wird ;-) Das taugt allenfalls für nen Athlon Dualcore im Office Einsatz, ansonsten ist es Schuh ( also für die Füße )
     
    #13 The-Silencer, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  14. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok nun hab ich aba nochma 3 fragen, und dann iss das geklärt... also... :))


    1. bis ich mir nen neues Borad kaufen kann, wird noch ein guter Monat vergehen. WIE Kann/darf oder sollte ich nun mein System laufen lassen???

    2. Wenn ich die CPU als Tripple laufen lasse, wird der 3. Kern nur mit 1,61 GHZ unter Last getaktet, laut Sandra Benchmarks... wieso iss dat so??? ;-)

    3. wenn ich Unlock weg lassen müsste/sollte, wie hoch darf ich ihn OC´n??? Hab nen Arctic Freezer Xtreme!, der bis 160 Watt kühlt...


    LG Jürgen
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also, auf dem jetzigen Board lässt den x2 560 schön als X2 560, nix anderes, auch .

    Die CPU ist ne Black Edition, sprich freie Multis/Ratio, Standardmäßig 16,5 Multis, Du kannst bei der CPU gut und gerne bis 19 oder 20 Multis gehen, also 3.8-4.0 GHz, sowohl unlocked als X4 B60 als auch normal als X2 560.

    Die FSB würde ich nicht erhöhen, sondern auf 200 lassen, da Du ja nur nen 1333er RAM hast, den Du sonst auf 1066 runtertakten müsstest vor der FSB Erhöhung.

    Musst beim OCen nur mal gucken wieviel Vcore ( CPU Voltage ) er braucht, kann bei der Taktung dann gut und gerne 1.45-1.48V sein, unlocked evtl. sogar etwas mehr.

    Wenn man vom Ocen ein wenig Ahnung hat und die richtige Kühlung, dann kann man so nen B60 auf jenseits der 4GHz Grenze katapultieren, aber nicht mit so ner Hauptplatine wie sie jetzt drinne ist ;-) Die freut siich schon wenn sie Stock stabil hält ;-)

    Du hast CoolnQuiet aktiviert, daher fährt die CPU nur auf so viel Multis wie nötig, hat sie kaum Last, taktet sie bis 7 oder 8 Multis runter x 200MHz FSB also 1.4-1.6GHz, wenn sie belastet wird geht die Taktung durch die wieder aktivierten Multis hoch bis zu dem maximalwert, den Du festgelegt hast, also z.B. bei 19Multisx 200MHz 3.8GHz.
    welcher Kern nun wie hoch läuft entscheidet das OS, denn das verteilt die Arbeit an die kerne.

    Mein FX-6100 fährt mit 21 Multis, selbst unter Prime dauert es über 30 Minuten bis alle 6 kerne mit maximalen Multis geschaltet werden, weil die CPU die Arbeitsanfragen vorher schnell genug abarbeiten kann, so dass sie gar nicht ständig auf max laufen muss.

    Das gleiche trifft auch auf deinen Phenom zu, der wird zwar schneller an die Grenze kommen, da er als X2 vier kerne weniger hat als der FX-6100, aber auch Da wird er die Multispitzen bei CPUZ nur sehr selten unter Prime lange halten müssen.

    Um max zu fahren, muss das OS schon den P1 bzw den P0 Stat aufrufen, das wird in der regel aber sehr selten und wenn nur kurz sein.
    Genau aus dem Grund bringt auch der ganze Turbo Core scheiß nix, denn Turbo schaltet nur im P0 zu, den man eh nie erreicht. und wenn dann pro kern nur maximal 200MHz, sprich einen Multi

    Ist also völlig normal und auch gut.

    Der Freezer extreme reicht auch für die X4 B60 bis 3.8 oder 4GHz aus, ist also soweit alles im Lack

    Mit dem jetzigen Board würde ich Dir allerdings empfehlen, nicht höher als 18 multis zu gehen, ich bezweifle, dass dieses Board die höhere taktung stabil hinbekommt.

    solange Du diese alte Taschenrechnerplatine nutzt, solltest ihn @ Stock laufen lassen.
     
    #15 The-Silencer, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  16. pagani-s
    pagani-s Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    pentium 1 60mhz
    celeron kp 333mhz
    athlon xp 2600+ 1917mhz
    amd 5600 x2 2800mhz
    core2duo e8400 @3600mhz
    phenom2 x3 720 be @ 4x3,6ghz
    phenom2 x4 955 @3,8ghz
    core i7 920 @ 3,8ghz+ht
    amd dualcore 5000+(2x2,2ghz) @phenom fx5000 4x3ghz
    amd dualcore 5200+(2,3ghz) @3,4ghz
    athlon x2 4400+ dualcore @ 5400+
    sempron140 @3778mhz und als athlon2 x2 4400 2x3,6ghz
    athlon2 x3 @ 4x3,9ghz
    phenom2 x6 1055 @ 3800mhz
    athlon2 x2 240 @ 3,4ghz
    pentium 3 650mhz
    mehr fällt mir grad nicht ein

    edit
    phenom2 x2 555 @ 4x4ghz
    Pentium I 133Mhz
     
    #3 pagani-s
  17. wubroha
    wubroha Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Die erste war ein 386er,dann Pentium 1,K6/2 400mhz,
    Duron 900, Athlon 1800+ ,Athlon 2600+,
    Athlon 64 3700+,Athlon 64 x2 3800+(S.939 zusammen mit dem göttlichen Dual Sata2*Anbeten :hail: ),
    Athlon x2 5000 aka FX-5000,Phenom2 955 (noch)
     
    #3 wubroha
  18. Nordbadener
    Nordbadener Gast

    Welcher Prozessor ist kompatibel mit meinem Mainboard?

    Bei einer Minute googeln findet man das...

    - Support for Socket AM3 processors: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940) / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors
    - Supports 8-Core CPU

    Das Board ist veraltet und für aktuelle CPU´s nicht mehr zu gebrauchen.
    Aktuelle AMD-CPU´s nutzen AM4 oder TR4-Sockel, bei Intel beispielsweise den 1151v2

    ASRock > 960GM/U3S3 FX
     
    #3 Nordbadener
  19. eisenhardt
    eisenhardt Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    athlon 64 x2 5000
    phenom2 940BE RIP wegen oc wakü abgefallen *Mauer :wall:
    phenom2 1055
    snapdragon 800ab @ 2.8ghz in der gefriere *Ugly :ugly:
    xeon w3690
     
    #3 eisenhardt
  20. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hallo,

    was mir eher Sorgen bereitet, ist die Tatsache, das Microsoft damit begonnen hat ältere PC-Systeme aus dem Verkehr zu ziehen!

    Indem es für ältere Chipsätze keine verifizierten Win10 Treiber mehr bereit stellt.

    Beispiel: ASRock N68-VS3 UCC ASRock > N68-VS3 UCC

    Da gibt es schon keine offiziellen Treiber mehr für Win10. Das ist eine Tatsache!

    Und so wie es AMD betrifft, wird früher oder später Intel betroffen sein.

    Und der X58 ist wahrlich schon etwas älter, wie das ASRock N68-VS3 UCC.

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
Thema:

Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe.....

Die Seite wird geladen...

Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe..... - Similar Threads - Phenom2 geschaltet Asrock

Forum Datum

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?: Ich habe das Mainboar b450mhdv r4.0 von asrock https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ueber-diesem-asrock-menue-meinen-pc-zuruecksetzen
Prozessoren 17. März 2024

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...: Ich lese Der 16-polige PCIe-Stromanschlussadapter der Grafikkarte wird über drei 6+2-polige Stromanschlüsse mit Strom versorgt. Bitte stellen Sie sicher, dass die drei 6+2-poligen...
Grafikkarten 17. März 2023

WhatsApp Beta für Android: Große Gruppen werden automatisch stumm geschaltet

WhatsApp Beta für Android: Große Gruppen werden automatisch stumm geschaltet: WhatsApp Beta für Android: Große Gruppen werden automatisch stumm geschaltet Dabei hält eine neue und durchaus sinnvolle Funktion Einzug: Größere Gruppen werden nun automatisch für euch stumm...
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Huawei EMUI 12: Infoseite geschaltet

Huawei EMUI 12: Infoseite geschaltet: Huawei EMUI 12: Infoseite geschaltet Die Beliebtheit der Smartphones hat vermutlich seit dem Aus des Play Store auf den neuen Geräten gelitten. Huawei selbst stellt sich derzeit in zahlreichen...
User-Neuigkeiten 27. August 2021

Spotify: Erweiterte Playlist-Bearbeitung wird für alle geschaltet

Spotify: Erweiterte Playlist-Bearbeitung wird für alle geschaltet: Spotify: Erweiterte Playlist-Bearbeitung wird für alle geschaltet Nun hat man das auch offiziell in seinem Newsroom bestätigt. Die Funktion werde ab sofort für Apple iOS und Android verteilt.....
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2020

Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet

Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet: Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet Februar 2020 endgültig vorgestellt? Es heißt, dass Sony an jenem Datum Preis, Erscheinungsdatum sowie die restlichen, technischen Daten der...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

IKEA Symfonisk: Produktseiten sind live geschaltet

IKEA Symfonisk: Produktseiten sind live geschaltet: IKEA Symfonisk: Produktseiten sind live geschaltet Juli, passend zum Marktstart Anfang August, damit begonnen die Produktseiten live zu schalten. Zwar hatte man vorab schon die reinen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Arlo: Benachrichtigungen können endlich temporär stumm geschaltet werden

Arlo: Benachrichtigungen können endlich temporär stumm geschaltet werden: Arlo: Benachrichtigungen können endlich temporär stumm geschaltet werden Deren System hatte ich auch einmal getestet, allerdings war ein Punkt nervig, den man nun aber aufgrund zahlreicher...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019

Microsoft Edge: Seite für Erweiterungen kurzzeitig scharf geschaltet

Microsoft Edge: Seite für Erweiterungen kurzzeitig scharf geschaltet: Microsoft Edge: Seite für Erweiterungen kurzzeitig scharf geschaltet 10.12.2015 10:00 - Der Browser ist der Standard unter Windows 10 und hat von Beginn an so einige Tricks beigebracht bekommen,...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2015

Wieso findet man kaum etwas über Phenom2 X4 B60 ???

Wieso findet man kaum etwas über Phenom2 X4 B60 ???: Hallo. wie in einem anderen Thread bereit geklärt, hab ich ja einen x2 560 zu einem x4 B60 gemacht. Aber ist das denn die korekte Bezeichnung? Weil wenn man die CPU mal sucht, findet man...
Prozessoren 5. Februar 2012

Phenom2 X4 955 AM3 BE auf dem board?

Phenom2 X4 955 AM3 BE auf dem board?: Guten Nabend :) also es geht um den Phenom II X4 955 - 3,2 GHz, Cache L3 6 MB, Socket AM3 - Black Edition jetzt wollt ich fragen ob ich den auf dieses board packen kann?...
Prozessoren 11. Juni 2009

AMD Phenom2 X4 955 BE OC Problem

AMD Phenom2 X4 955 BE OC Problem: servus zusammen... hab da ein aktuelles problem mit meinem CPU... ich habe durch OC die 4GHz marke knacken können... jedoch musste ich dabei auf eine Voltage von 1,575... dabei bleib die...
Prozessoren 25. Mai 2009

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter: Ist das normal das er manchmal bei 4x und mal bei 16x is? Mir kommts fast so vor, als würd er runtertakten wenns nichts zu tun gibt. Restliche Hardware in meinem Profil.
Prozessoren 8. Mai 2009
Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe..... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock n68c-ucc max watt

    ,
  2. asrock n68c-s ucc athlon x4 95 watt freischalten

    ,
  3. asrock n68c-s ucc athlon x4 95 Watt

    ,
  4. Phenom II x4 955 BE mit Asrock n68c-s Ucc verwenden ,
  5. n68c-s ucc p1.60 amd phenom 2 x4 955 klappt nicht ,
  6. asrock n68c-s ucc tdp,
  7. asrock phenom 2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden