Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter

Diskutiere und helfe bei Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das normal das er manchmal bei 4x und mal bei 16x is? Mir kommts fast so vor, als würd er runtertakten wenns nichts zu tun gibt. Restliche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mxxtc, 8. Mai 2009.

  1. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623

    Ist das normal das er manchmal bei 4x und mal bei 16x is?

    Mir kommts fast so vor, als würd er runtertakten wenns nichts zu tun gibt.

    Restliche Hardware in meinem Profil.
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Also das mit dem Runtertakten stimmt schon (-> Cool'n Quiet)..
    Aber dass der Multi bis auf 4 runter geht ist doch schon etwas komisch..oder ist das bei den AMD's so ?
     
    #2 .:.Bob.:., 8. Mai 2009
  3. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Ich dachte Cool n Quiet regelt nur den CPU Lüfter, hmm...

    Hab die Funktion ehh ausgestellt im BIOS

    Kanns also nicht sein

    //Edit:

    Graka läuft auch nur auf 2x
     
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ist normal das er bis zu einem Multi von 4 gesnkt wird duch Cool n Quiet.
    Und dieses Cool n Quiet ist dafür da, den Energie verbrauch und die Abwärme zu senken wenn die volle leistung nicht benötigt wird!
     

    Anhänge:

  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    CoolNQuiet was kurzes zum Lesen, falls noch nicht klar: KLiCK

    Thread verschoben zu den Prozessoren...
     
    #5 peacemillion, 8. Mai 2009
  6. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Aber warum läuft meine Graka pciE @ 2x ??
    :rolleyes:
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    die steckt schon im obersten Slot drin?
    Irgendwelche sonstigen PCIe-Karten eingebaut?
    Die XFI is ja pci...
     
    #7 peacemillion, 8. Mai 2009
  8. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    richtig, ja ist im oberen.
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das mit dem PCI-e halte ich für einen Fehler der auf Grund des neuen Boards zu Stande kommt. Nicht jedes Tool ist sofort für alles neue richtig.

    Beim Multi... ganz klar C'n'Q denn wenn ich mich nicht irre ist auf diesem Bild auch der Vcore niedriger als normal.
     
    #9 The_LOD2010, 13. Mai 2009
  10. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    jOp, ist er - Idr sollte er mit Standarttakt bei etwa 1.3V liegen, wenn ich mich nicht irre.

    Allerdings schon interessant, wenn es (Laut Angaben) übers BIOS deaktiviert ist :eek:

    Hier scheint es einfach so zuflutschen und ich bekomm es mit dem PhenomII garnicht mehr zum laufen, juhu xD
    Tauschen wir?? ^^
     
  11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Du musst im Bios nichtmal Cool ´n Quiet aktivieren um es zu nutzen.
    Der Energiesparmodus von Windows reicht schon aus um die Funktion zu aktivieren.
    Ist bei meinen 940 genauso.
     
    #11 Markzzman, 7. Juni 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ich finds garnet mal so störend dan wird er wenigstens net so warm wenn ich nur aufm desktop bin .

    Aber bei mir meinen macht er des nicht am anfang wo Q&C an war tat ers aber als ich aus gemacht hab machte ers net mehr .
    Ist glaub unterschiedlich von mainboard her.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @GigZz: was ist denn so schlimm dran Oo ich versteh immer nicht was sich alle über CnQ wundern, ich finds ne tolle sache... beim surfen oder mucke hören reichen 800 Mhz doch, da muss er ned mit 3400 Mhz bolzen...

    zur Graka, mit was liest du das aus ? GPU-Z ?
    steht da vllt. PCI-E 2.0 16x oder sowas ?
     
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    GigZz hat doch garnichts geschrieben, dass daran etwas schlimm wär. ^^ Er würd ja tauschen, dann hätte er auch wieder CnQ.

    Zu dem Problem, verwend mal das Tool Everest und schau was er da für Daten dir ausspuckt.
    Saugen kannst es hier:
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

    P.S. CnQ funzt sogar bei meinem komischen Board wo CPU nicht gescheit erkennt mit Namen. Jippie. :o
     
    #14 computer11, 7. Juni 2009
  15. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146

    Dankö Compi :o
    Jo jo, so is das ^^

    Ich habs bis heute immernoch nicht geschafft...
    BIOS musste ich dank Proz das aktuellste nemen und auch Chipsatztreiber sind auf dem aktuellsten Stand (Ältere Treiberversionen hab ich au schon durch) aber C&Q will einfach nicht funktionieren :neutral:
    Mit meinem Phenom (Und überangsweiße auch mal nem 5000+) hatte ich damit keine Probleme.

    Gibts da au en Hotfix oder irgendsoein Quark von AMD, wovon ich nix weiß :arf:
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden