1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Phenom X4 B60 wird zu HEIß--- Habt ihr Tips?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rhyn, 10. Februar 2012.

  1. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Ich spreche auch von Last in Form eines Stresstestes. Nur ich nutze nicht Prime, sondern AMD´s Overdrive Funktion "Stabilitätstest"....
    Welches aber gleichermaßen die CPU beansprucht...

    Wenn ich "normale Last" meine, dann wie z.b wenn ich gerad nen Game am laufen habe... aber dann hab ich durchaus auch nur an die 42 Grad ca...

    So auch mal Prime laufen gelassen... und er kommt nicht höher als 51 Grad! und das obwohl ich nun beide Gehäuselüfter auf 7 Volt hab :)

    Denke mal das müsste gehen so...

    Werd Vcore nochma checken
     
  2. Alisee84

    Alisee84 Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077

    Jou sieht gut aus und wahrscheinlich leise, dank 7V.
     
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aaahh, okay, dann sind 51°C ein TOP Wert. Ich habe mit Prime auch nur max 50°C, allerdings mit zwei 120mm Lüftern @ 12V und dem CPU Lüfter ebenfalls @ 12V (ca 2600 rpm).

    Viel weniger wird denke ich aber auch nicht möglich sein, bei den Temps. Bei normaler Last (also bspw Dragon Age 2 usw) komme ich auf max 38°C, also insofern kannst du mit deinen Temps denke ich echt zufrieden sein. Ich weiß zwar gerade nicht die genaue TDP eine B60, aber ich denke diese wird in etwa auf dem Niveau eines 955 liegen. Meiner ist derzeit zwar mehr oder weniger ein 970, weil alle nachfolgenden CPU's (X4 965, 970, 975 usw) im Grunde der 955 sind, nur das der Multi dort von Werk aus höher eingestellt ist.
     
  4. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich kann mich hier @Bullet572 mit anschließen, da es richtig ist.

    Gruß Coolman
     
  5. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja super OK.

    Ach und der B60 hat laut CPU-Z TDP von 143 Watt , was aber nicht stimmt, denn der CPU ist definitiv einer mit 3er Stepping, weshalb er also 125 Watt haben muss... als x2 hat er 80 laut AMD und 71 mit CPU-Z und als unlocked rechnet er das quasie nur hoch, was aber nicht der Richtigkeit entspricht.

    ( Habe das zuvor in einem anderen Thread geklärt .. )

    http://forum.sysprofile.de/prozesso...4-geschaltet-mit-asrock-n68c-s-ucc-hilfe.html


    MFG Jürgen :)
     
  6. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wieso muss dass nicht stimmen?
    Wir wissen gar nicht genau welche Quat Core hier auf zwei Kerne geschaltet wurde, denn der 965er gab es in der ersten Produktion als 140Watt, wurde aber später noch überarbeitet, so dass er dann nur noch 125Watt benötigte.

    Gruß Coolman
     
    #21 Coolman, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  7. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn die CPU aber ein C3 Stepping hat, kann es schonmal nicht der 965 mit 140W TDP sein, denn dieser hatte noch das C2 Stepping, bzw es gab diesen 965 nur mit C2.

    Wenn es wirklich ein C3 ist, wovon ich ausgehe, dann sind die Temps wirklich gut, speziell für Prime und dafür, dass die CPU kein "natürlicher" Quad ist, sondern ein Dual, der unlocked wurde. Ich denke mal, dass diese in der Regel etwas wärmer werden, als die reinen Quads, wie bspw 955 usw. Aber wie gesagt, die Temps sind TOP. :)
     
  8. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Deine Aussage bezüglich dem 965er ist Richtig, aber das Step hat im allgemeinem nicht unbedingt was mit der Watt zahl zu tun. Denn die ersten 955er waren mit 125Watt auch nur C2.

    http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-739997.html

    Die Temperaturen sind soweit ok und selbst wenn die CPU 140Watt benötigt, ist es halt so und fertig!
    Deine CPU arbeitet mit 70Watt als Dual Coro und 2x70Watt sind halt bei mir immer noch 140Watt.
    An einem Auslesefehler glaube ich nicht, denn CPU-Z zeigt bei mir die richtige Watt mit 125Watt an.

    Gruß Coolman
     
    #23 Coolman, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  9. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Standort, neue Temps! :)

    PC stand vorher auf dem Schreibtisch, ich kam einfach besser ran!... nun steht er in dem Slot im tisch, der für einen PC vorgesehen ist.. da unten scheint es nicht nur ein bischen, sondern wesentlich kühler zu sein.

    Idle: 30 Grad
    Normale Last: 40 Grad
    Prime Last: 47 Grad

    Mal eine FRAGE zu euren Profilen... wie kann ich mir denn ebenfalls so eine Signatur erstellen mit Hardware daten etc???

    MFG Rhyn
     
  10. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Na dann, allerdings waren die Temps vorher schon vollkommen okay. Aber kühler ist immer besser. :D


    So eine Sig kannst dir machen, indem du, wenn du auf bei deinem Profil eingeloggt bist, auf Signaturen klickst, da kannst du dann auswählen, welche du willst, nun gehts ins Kontrollzentrum deines Accs hier im Forum. Da klickst du dann ebenfalls auf Signatur. Anschließend wirst du ein Symbol finden, welches dir erlaubt Bilder direkt einzubinden, das tust du mit dem Grafiklink zu der von dir gewünschten Sig. Das speicherst du dann erstmal ab, jetzt kopierst du den Link zu deinem Profil und markierst das Bild in deiner Signatur, anschließend einen Hyperlink zu deinem Profil einbinden und fertig ist die Sig. :)
     
  11. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    HM.. naja es geht ned. weil ich auf der Hauptseite mit den Zugangsdaten die hier im Forum funktioneren, nicht einloggen kann.. Schade.. soll irgendeine ID nutzen, die ich jedoch schön längst gelöscht hab, weil dies Zugangsdaten hier ja gehen ^^

    Egal................ :-D

    BB Rhyn
     
  12. dennis8582

    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    da musst du dir einen neuen AC machen mit dem aus dem Forum wird es nicht gehen
     
  13. rhyn

    rhyn Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok SIGNATUREN TEST----
     
Die Seite wird geladen...

Phenom X4 B60 wird zu HEIß--- Habt ihr Tips? - Weitere Themen

Forum Datum

Phenom X4 945 overclock

Phenom X4 945 overclock: Wie weit kann ich gehen? Bisherige versuche: -manual overclock, cpu auf 3,3 ghz &1,5V - bluescreen bei prime95 -automatic overclock auf 3,3 ghz - 1,325 V zwei Kerne ergaben error bei prime...
freie Fragen 3. Juli 2012

Intel Core i5-2500K Vs. AMD Phenom ii x4 B60 --- beide 3,30 GHz...

Intel Core i5-2500K Vs. AMD Phenom ii x4 B60 --- beide 3,30 GHz...: Hallo an alle ... bin gerad mal auf den Intel Core i5-2500K gestoßen bei Amazon, jedenfalls stell ich mir die Frage, ist der denn soviel besser als der oben genannte von AMD? weil er mehr als...
Prozessoren 12. Februar 2012

Wieso findet man kaum etwas über Phenom2 X4 B60 ???

Wieso findet man kaum etwas über Phenom2 X4 B60 ???: Hallo. wie in einem anderen Thread bereit geklärt, hab ich ja einen x2 560 zu einem x4 B60 gemacht. Aber ist das denn die korekte Bezeichnung? Weil wenn man die CPU mal sucht, findet man...
Prozessoren 5. Februar 2012
Sammelthread

Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen?

Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen?: Heute haben wir wieder ein sehr heißen Sommertag, wobei die Temperatur sicherlich in diesem Sommer noch weiter ansteigen werden. Da eine Luftkühlung sehr von der Außentemperatur abhängig ist,...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juni 2011

Phenom x4 9850

Phenom x4 9850: Hallo, also ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue cpu gekauft und zwar den phenom x4 9850. OK neu ist er vielleicht nicht mehr so aber ich wollte halt nur ein bisschen mehr power als...
Prozessoren 14. August 2010

3 neue X4 Phenoms

3 neue X4 Phenoms: http://www.tomshardware.com/de/X4-9950-9350e-9150e,news-241264.html Es kommen der X4 9950 Black Edition für 235$, der X4 9350e für 195$ und der X4 9150e für 175$ !! Wobei das "e" für...
Prozessoren 1. Juli 2008

Phenom X4 9750 oder Q6600

Phenom X4 9750 oder Q6600: was würdet ihr mir empfehlen ? Die prozessoren sind beide 4kerne und alle 4kerne 2400Mhz haben Wobei ich finde AM2+ Boards sind billiger zu bekommen als Intel 775 Boards Die prozessoren an sich...
Prozessoren 18. Mai 2008

[CPU] AMD Phenom X4

[CPU] AMD Phenom X4: Hi Leutz hab das bei Spielesuechtig gefunden :) http://spielesuechtig.de/news,1,2426.htm ist doch geill endlich wieder was von AMD ! ausserdem sei die technologie gut oder so , liest selber :o
Prozessoren 23. Juli 2007

Diese Seite empfehlen