1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Phenom X4 9850 übertakten.

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von vegeta, 6. April 2011.

  1. vegeta

    vegeta Hardware-Insider

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,
    ich möchte aus der CPU noch etwas herausholen. Da ich mich mit dem Übertakten nicht so wirklich auskenne, wollte ich fragen was möglich bei dem Boxed Kühler ist.

    Wäre es besser in dem Bios zu übertakten oder mit dem AMD OverDrive Tool?

    Sollte man wenn man übertaktet das Bios auf die aktuellste Version vorher bringen?

    Hier mein Sys: http://www.sysprofile.de/id70786


    MFG
    vegeta
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich habe vor kurzem den alten Phenom X4 9850 BE übertaktet
    das ist eine qual, spannung muss stärker erhöht werden
    hab ihn stabil bei 2,8 GHz bekommen
    mit boxed kühler ist gar nichts drin
    habe selbst gemerkt, wie heiß das teil wird, selbst mit einem towerkühler
    so sah dort die CPU Kühlung aus
    http://www.abload.de/image.php?img=p3230286a7f5.jpg
    die CPU hat auf 2,8 GHz locker mal 180 Watt leistungsaufnahme
    die Leistungsaufnahme bei normaltakt beträgt locker auch mal 140 bis 150 Watt
    und nicht wie amd angibt 125 Watt
    würde das übertakten also unterlassen
     
    #2 Mr_Lachgas, 6. April 2011
  3. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich selber habe die CPU über den Multiplier übertaktet
    multiplier auf 14x im bios eingestellt (Cool N Quiet natürlich deaktiviert)
    und die VCore auf 1,40 V erhöht
     
    #4 Mr_Lachgas, 6. April 2011
  5. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Gibt es Übertaktungsoptionen die aufjedenfall funktionieren und keine probleme mit sich bringen?

    Also ist jetzt mit dem Boxed Kühler nichts drin?
     
  6. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    aufgrund der Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung dieser CPU: nein, mit dem Boxed-Kühler auf keinen Fall.
     
    #6 _schulle_, 7. April 2011
  7. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich es lieber lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Phenom X4 9850 übertakten. - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Phenom x4 955 übertakten

AMD Phenom x4 955 übertakten: AMD Phenom x4 955 übertakten
Computerfragen 23. Februar 2013

Phenom X4 925 übertakten - ohne Sensoren?

Phenom X4 925 übertakten - ohne Sensoren?: Moin Leute. Ich würde meinen doch recht lahmen 4 Kerner gerne übertakten. Nur mein Problem ist folgendes: Aldi PC: Irgendein billiges Mainboard ohne jegliche Sensoren. Laut Everest....
Prozessoren 6. April 2011
Diskussionsthread

HD 6950 mit Phenom X4 9850 BE

HD 6950 mit Phenom X4 9850 BE: moin hätte mal ne frage, ob vom kauf einer HD 6950 völlig abzuraten ist, wenn man 4 GB Ram und einen Phenom X4 9850 BE Grund: Beim Kumpel ist die Grafikkarte durchgebrannt (HD 4850) nun möchte er...
Grafikkarten 31. Januar 2011

Phenom x4 9850

Phenom x4 9850: Hallo, also ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue cpu gekauft und zwar den phenom x4 9850. OK neu ist er vielleicht nicht mehr so aber ich wollte halt nur ein bisschen mehr power als...
Prozessoren 14. August 2010

AMD Phenom X4 9600 Übertaktung

AMD Phenom X4 9600 Übertaktung: Hallo Könnte mir jemand erklären wie ich meinen AMD PHENOM X4 9600 Übertakte?(KEINE Black-Edition) Genauere Daten findet ihr unter http://www.sysprofile.de/id102097 (Mein Profil) Danke:great:
Prozessoren 7. März 2010

AMD X4 9850 oder 9950

AMD X4 9850 oder 9950: AMD X4 9850 oder 9950 / erweiterung Chipsatz Moin moin Ich bin jetzten auf der suche nach nem neuen Prozi den ich mir im Mai holen möchte (sofern das Geld reicht :P). Da mir die neuen Phenom II...
Prozessoren 26. März 2009

Phenom X4 9850

Phenom X4 9850: Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht. Mein Mobo kann laut Asus einen X4 9850. Da steht eindeutig HD985ZXAJ4BGH (Normalversion). Wie stehen die Chancen, das die BE-Version (HD985ZXAGHBOX) auch...
Prozessoren 21. September 2008

AMD Phenom 9850 BE unter Vista übertakten

AMD Phenom 9850 BE unter Vista übertakten: Hallo, ich habe o.g. CPU und wollte diesen ein wenig takten. Bekomme den CPU aber nur bis 2,7GHz :(:(. Wenn ich höher gehe, bekomme ich einen BlueScreen (Inhalt: ein prozessor antwortet im...
Prozessoren 21. Juni 2008

Diese Seite empfehlen