Phenom X4 9750 oder Q6600

Diskutiere und helfe bei Phenom X4 9750 oder Q6600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da würd ich abwarten. Wer weiß, wer das bei Wikipedia geschrieben hat. ^^ Ich geh mal davon aus, dass AMD bei den AM3 Boards ihre 45nm gefertigten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Racer X, 18. Mai 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Da würd ich abwarten. Wer weiß, wer das bei Wikipedia geschrieben hat. ^^
    Ich geh mal davon aus, dass AMD bei den AM3 Boards ihre 45nm gefertigten CPU's zum Einsatz bringen. Ich geh davon aus, dass es am Anfang vielleicht auch für AM2+ Boards nen CPU gibt der wie AM3 also 45nm gefertigt ist aber das wird sich verlieren und sicherlich auf AM3 only umstellen.
    AMD X2 4200+ gab es ja auch für 939. Als standart hat sich allerdings recht schnell AM2 durchgesetzt. Ich geh davon aus, dass das bei AM3 nicht anderst sein wird. Mal gucken, ich werd mich vom High End Sektor wohl langsam verabschieden und bei meinem altem System bleiben ich rüst nicht gleich wieder auf. :p Ich krach noch ne zweite Grafikkarte und en gescheites NT rein und fertisch. Werd dann wohl erst in 2 Jahren wieder ein aktuelles System haben. :o
     
    #31 computer11, 19. Mai 2008
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Ich würde dir eher zu dem Intel Q6600 raten.

    Der hat einfach mehr Leistung.
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wie kann das haben doch die selbe taktrate ?
     
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ich denke da mekst du keinen unterschied welchen du nimmst,der phenom ist auf jedenfall kühler (hab ich auf computerbase nen test gelesen).
    kann dir auch nur zum 9850 BE raten,gutes teil.

    mfg
     
    #35 Russiaman, 25. Mai 2008
  6. black_porkfire
    black_porkfire Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    C2Q Q6600
    Phenom X4 955

    überschaubar *Fresse :fresse:
     
    #3 black_porkfire
  7. heartcell
    heartcell Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel P2 266 MHz
    Pentium D 3 GHz
    Phenom X4 9500
    E8400
    Q6600
     
    #3 heartcell
  8. SmOOthr3D
    SmOOthr3D Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1. p2
    2.p4
    3. athlon 64 3500
    4. athlon 64 6400
    5. q6600
    6. phenom x4 II 940
     
    #3 SmOOthr3D
  9. sechzger
    sechzger Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Angefangen hat´s mit nem Intel Pentium III 500MHz
    Dann kamen:
    AMD Athlon 1200+
    AMD Athlon 2800+

    Und momentan tut ein Intel Q6600 sein Werk in meinem Rechner.
    Ich stiere aber schon neugierig in Richtung AMD Phenom II X4.

    Vor allem der Phenom II X4 945 (inoffizieller/voraussichtlicher Name) mit seinem 6MB großen L3-Cache und seiner Taktrate von 3.0 GHz würden sich sehr interessant machen.

    Bin gspannt ob AMD wieder konkurrenzfähig damit wird*Fettes Grinsen :D!
     
    #3 sechzger
  10. Gamer090
    Gamer090 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    • Pentium III noch als Steckkarte
    • Core 2 Quad Q6600
    • Phenom II X4 955 BE
    • FX 6300
    • R5 4500U im Laptop
    • R5 3600 (aktuelle CPU)
    • Hatte noch eine von AMD als SoC aber weiss nicht mehr welches Modell
     
    #3 Gamer090
Thema:

Phenom X4 9750 oder Q6600

Die Seite wird geladen...

Phenom X4 9750 oder Q6600 - Similar Threads - Phenom 9750 Q6600

Forum Datum

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?: Hey, hab da mal ne kleine Frage. habe mir einen älteren Gaming Pc zum basteln gekauft. win 10 stürzt manchmal ab, was schon komisch ist aber bei Spielen und Benchmark wie Fortnite oder...
Prozessoren 2. Dezember 2023

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?: wollte mal wissen welche intel cpu von der leistung her ähnlich ist wie der obige prozessor. https://www.gutefrage.net/frage/intel-pendant-zu-amd-phenom-ii-x4-955
Prozessoren 10. Juli 2023

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?: Wäre es möglich bei der oben genannten Plattform SATA III über PCIEX nachzurüsten sofern es vom BIOS untersrützt wird davon zu booten ? Da eine Grafikkarte verbaut ist weiß ich nicht ob noch...
Prozessoren 24. April 2022

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?: Moin Moin, Ich hätte ne Frage und zwar welches wäre eurer Meinung nach das am besten passendste MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t (6 - Kerner). Ja die CPU ist alt aber jedoch meistert sie...
Mainboards 4. November 2021

Hi, ist der Phenom 2 x6 mit dem 2oz Copper PCB kompatibel?

Hi, ist der Phenom 2 x6 mit dem 2oz Copper PCB kompatibel?: [ATTACH] ... https://www.gutefrage.net/frage/hi-ist-der-phenom-2-x6-mit-dem-2oz-copper-pcb-kompatibel
Prozessoren 7. September 2021

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?: Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also...
Prozessoren 5. August 2021

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?: Hallo, ich habe die beiden oben genannten CPU's zur Auswahl, welche sollte ich für einen Gaming PC eher verbauen? Laut Benchmarks scheinen beide ungefähr gleich gut zu sein aber vllt. weiß da...
Prozessoren 12. Juli 2021

Phenom 960T mit 300 Watt Netzteil versorgen?

Phenom 960T mit 300 Watt Netzteil versorgen?: Hab das Netzteil von diesem PC genommen: https://h10057.www1.hp.com/ecomcat/hpcatalog/specs/provisioner/05/EW287AV.htm Bei Power steht max. 300 Watt. Ich schätz mal dass das Netzteil bisschen...
Stromversorgung 15. Dezember 2020

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?: Hallo! Da bei einen Verwandten von uns (genauer Onkel meiner Frau) bald eine Aufrüstung ansteht wollte ich hier noch was nachfragen. Er hat diesen Monitor:...
Prozessoren 15. Mai 2015

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus)

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus): Multiplik. auf einem Kern auf 4 statt 14, Phenom ii x6 OC (CnQ aus) Hallo alle zusammen, folgendes. Es passiert des öfteren, dass wenn ich meinen PC starte der erste Kern nur auf 1 GHz läuft....
Prozessoren 7. Mai 2014

AMD Phenom 9750 verschiedene TDPs

AMD Phenom 9750 verschiedene TDPs: hey leute, hab mal ne frage bezüglich des AMD Phenom X4 9750 es gibt ne 95 Watt version ( besitze ich selbst) und eine 125 watt version ( musste ich zwangsweise bestellen) gibts es da noch mehr...
Prozessoren 15. Oktober 2008

Phenom 9750 x4 leiser Lüfter (auch übertackten)

Phenom 9750 x4 leiser Lüfter (auch übertackten): Hallo ich such für meinen PC (amd phenom 9750) nen leisen Lüfter möglichst mit blauer LED der auch fürs Übertackten von meinem Prozessor geht... ich hab nur den blöden Boxed Lüfter und der ist...
Luft- & Wasserkühlung 12. Juli 2008
Phenom X4 9750 oder Q6600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden