1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Phenom X4 925 übertakten - ohne Sensoren?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Moritzell, 6. April 2011.

  1. Moritzell

    Moritzell Hardware-Insider

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Moin Leute.

    Ich würde meinen doch recht lahmen 4 Kerner gerne übertakten.

    Nur mein Problem ist folgendes:

    Aldi PC: Irgendein billiges Mainboard ohne jegliche Sensoren. Laut Everest.

    Könnte ich es drauf anlegen und mit einem neuen Lüfter (Vllt. ein günstiger Zalman) einfach auf gut Glück etwas dran drehen, oder sollte ich die Finger davon lassen?

    Mich würde es ja schon reizen von 2.8 auf 3.2 oder sogar 3.5 zu kommen....

    EDIT: SpeedFan zeigt doch Temperaturen an. 40°C hört sich doch ganz OK an.

    Soweit ich weiß könnte ich es doch mal so weit treiben bis ich eine maximale Temperatur von 70 oder 80°C erreiche, oder sollte ich das generell lassen, bis ich einen "richtigen" Lüfter habe?
     
    #1 Moritzell, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  2. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    dein problem ist eher, dass dir im bios wahrscheinlich sämtliche einstellungen zum übertakten fehlen.

    und nen 4-kerner ohne gute kühlung zu takten ist auch nicht unbedingt ratsam, da sich die verlustleistung exponentiell zur spannungserhöhung steigert.
     
    #2 Destructor-ZERO, 8. April 2011
  3. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #3 K_Germany, 9. April 2011
  4. Moritzell

    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hmm. Habe mich mal mit AMDOverdrive beschäftigt und wie es scheint, hattet ihr recht. Er lässt sich nicht übertakten.

    > Kaufe niemals einen Aldi PC, falls du aufrüsten oder übertakten willst...

    Also. Neues Mainboard und Lüfter, dann kann man weiterschauen?

    Wenn ich Glück habe kann ich mir ja dann gleich einen X6 holen...

    Mal sehen...
     
    #4 Moritzell, 10. April 2011
Die Seite wird geladen...

Phenom X4 925 übertakten - ohne Sensoren? - Weitere Themen

Forum Datum

phenom 2 x4 965 be kühler zum übertakten

phenom 2 x4 965 be kühler zum übertakten: phenom 2 x4 965 be kühler zum übertakten
Computerfragen 10. Juni 2013

Phenom II X4 925 mit gtx 660 ti

Phenom II X4 925 mit gtx 660 ti: Phenom II X4 925 mit gtx 660 ti Kurz und knapp: wird ein Phenom II X4 925 meine 660 ti einschränken? danke im voraus :)
Computerfragen 26. April 2013

AMD Phenom x4 955 übertakten

AMD Phenom x4 955 übertakten: AMD Phenom x4 955 übertakten
Computerfragen 23. Februar 2013

Phenom X4 9850 übertakten.

Phenom X4 9850 übertakten.: Hi, ich möchte aus der CPU noch etwas herausholen. Da ich mich mit dem Übertakten nicht so wirklich auskenne, wollte ich fragen was möglich bei dem Boxed Kühler ist. Wäre es besser in dem Bios zu...
Prozessoren 6. April 2011

wie viel gigaherz hat der Amd Phenom II X4 925 ???

wie viel gigaherz hat der Amd Phenom II X4 925 ???: wie viel gigaherz hat der Amd Phenom II X4 925 ??? wie viel gigaherz hat der Amd Phenom II X4 925 ???
Computerfragen 2. August 2010

AMD Phenom X4 9600 Übertaktung

AMD Phenom X4 9600 Übertaktung: Hallo Könnte mir jemand erklären wie ich meinen AMD PHENOM X4 9600 Übertakte?(KEINE Black-Edition) Genauere Daten findet ihr unter http://www.sysprofile.de/id102097 (Mein Profil) Danke:great:
Prozessoren 7. März 2010

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten: Hallo Ich wollte euch fragen, ob es Sinn macht, den Phenom II X4 940 mit dem Boxed Lüfter zu übertakten? Ich nehme mal an, die Kühlleistung ist nicht stark genug. Grüsse, Sven
Prozessoren 17. April 2009

Phenom II X4 925: Benchmarks mit DDR3-RAM gesichtet

Phenom II X4 925: Benchmarks mit DDR3-RAM gesichtet: Der Phenom II X4 925 mit 2,8 GHz bekam DDR3-1333-RAM spendiert und musste gegen den Phenom II X4 940 Black Edition (BE) antreten, der auf DDR2-1066-Module zurückgreifen konnte. In den meisten...
PCGH-Neuigkeiten 30. Januar 2009

Diese Seite empfehlen