Welche CPU ist für mich die richtige

Diskutiere und helfe bei Welche CPU ist für mich die richtige im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum ... Da mein Amd Athlon X2 4600+ auf Sockel 939 samt zugehörigem Board und Ram sowie DVD-LW auf IDE-Base schon ein paar Jahre am Buckel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ultrasmart, 11. Januar 2011.

  1. ultrasmart
    ultrasmart PC-User
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forum ...

    Da mein Amd Athlon X2 4600+ auf Sockel 939 samt zugehörigem Board und Ram sowie DVD-LW auf IDE-Base schon ein paar Jahre am Buckel haben, will ich ihm wieder mal was gönnen ...

    HDD's sind 2x 500GB SATA300 und CPU-Lüfter ist ein Spire Thermax II mit Gelid Fan und max. TDP 150W

    Also spielen tu ich so gut wie nie, wenn dann nur mal so Flash-Games im IE oder vielleicht mal Anno, bin da aber nicht up2date

    Hauptsächlich INET-Surfen, downloaden und DVD's konvertieren ... zb mehrere Folgen einer Serie auf DVD konvertieren von DivX ... DVD's erstellen mit Aufnahmen aus digitaler Videokamera mit Mini-DV-Bändern (ja solche gibt es auch noch ;-) )
    Photos bearbeiten,
    Mein jetziger lauft einen Marathon wenn ich 4 Folgen von einer Serie auf eine DVD konvertiere ...

    Was ist gut und kostet nicht mehr als max 350 € so cirka

    Welche CPU, Mainboard, Ram, und DVD-LW auf SATA-Basis könnt ihr mir empfehlen .... sollte wenn möglich wieder für die nä. Jahre reichen
     
    #1 ultrasmart, 11. Januar 2011
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Hab mal was zusammengestellt:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-131510&nmerk=330015

    Da noch etwas Luft im Budget war hab ich auch noch einen CPU Kühler mit rein genommen.

    Die HDD's kannst du ja weiter verwenden.
    Bleibt nur noch die Frage welches Netzteil du verbaut hast und ob das genügend Leistung für die neuen Koponenten hat.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 11. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hier ne Alternative von Intel:

    [​IMG]

    Das mitn NEtzteil würde mich auch interessieren.

    Edit: Ach MRLachgas war etwas schneller. Man kann sogar 8GB nehmen. Das reicht mitn Geld.;)
    Die neuen Intel sind echt der Hammer vom P/L!
     
    #4 Shadowchaser, 11. Januar 2011
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo i5. Aber trotzdem, selbst der kleinste schlägt sich sehr gut. :great:
     
    #6 Shadowchaser, 11. Januar 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es ist wichtig zu wissen, welches netzteil er hat
    würde kein altbacken billig netzteil mehr an aktuelle hardware anschließen
     
    #7 Mr_Lachgas, 11. Januar 2011
  8. ultrasmart
    ultrasmart PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil is von Uniq mit 550W und ca 1,5 Jahre alt ...

    Gibt es eigentlich nix von AMD, oder sind die im vergleich so dermaßen mies von der leistung und preis her?

    Jeder schlägt mir ja den Intel I5 "Sandy Bridge" vor, is der so weltbewegend gut?
     
    #8 ultrasmart, 12. Januar 2011
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Sandy's bieten halt derzeit einfach die meiste Leistung und das sogar mal bezhalbar. Und dabei ist schon eingerechnet wie viel die Mainboards kosten die nötig sind.
    Aber wer nicht zwingend das Sahnehäubchen an Leistung benötigt der kann auch getrost zu den AMD Quads und Six Core greifen, denn hier stimmt die Leistung genauso.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Im Moment spricht alles für Sandybridge. INtel deckt jetzt nicht mehr nur den HighEnd Bereich ab. Sondern auch das Mittelfeld.
    Leistungstechnisch ist Intel AMD weit vorraus. Mitlerweile auch vom P/L.

    Wenn du aber lieber AMD nehmen willst kannst du das gerne machen. Sind ja nicht schlecht. Haben immer noch genug Power. Und im Verhältnis zum alten System wäre das eine deutliche Verbesserung.
     
    #10 Shadowchaser, 12. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. ultrasmart
    ultrasmart PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wieso brauch ich ein neues nt? der i5-2300 hat ja nur 95W und mein aktueller S939 hat 105W oder verwechsel ich da was?

    was empfehlt ihr mir ... sollte halt günstig sein ... wisst eh, wegen dem budget ... würde lieber 10euro mehr für den i5-2400 löhnen und beim nt etwas sparen

    bin da echt der volle noob was nt`s angeht ... hatte mal ein bequiet dark power pro mit 500W dual-rail und das is mir 1 tag nach der 2- jährigen garantie eingegangen ... die 5v-ltg war total instabil ... zw. 4,8 und 5,1v

    sagt mal an ... ich habe nicht vor ein sli oder crossfire zu nutzen ...

    das werd ich kaufen:
    I5-2400
    asrock H67-M GE
    4GB Adata PC3-10667 (2x2)
    LG GH22NS50
    XFX GeForce 9600 GT 650M, 512MB GDDR3

    wobei ich die GK eventuell rückstelle wenn ein nt zwingend nötig wäre
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe grade selber die folgen eines billigen netzteiles zu spüren bekommen
    ein pc läuft einwandfrei mit einer grafikkarte ohne stromanschluss
    aber 2 grafikkarten mit extra stromanschluss hat das netzteil regelrecht zerschossen, die machen jetzt nur noch bildfehler
    eine Radeon HD3870 und eine Geforce 9800GT
    ich bitte jeden pc user darum sich von billignetzteilen zu trennen, bevor denen selbst solche hardwareschäden widerfahren
    im endeffekt wird das alles nur unnötig teuer
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Graka kannste dir sparen. Aufn Core i5 ist ne GRafikeinheit. Ist wie Onboard-GRafik kann man sagen und reicht für deine Zwecke. Steck das GEld lieber in nen gutes NT. Und es kommt beim NT nicht nur auf die angegebene Wattzahl an. Sondern eher auf die Amperezahl auf der 12V Schiene, Überspannungsschutz, Qualität der Teile usw.
     
    #14 Shadowchaser, 12. Januar 2011
  15. ultrasmart
    ultrasmart PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe früher mal anno und so gespielt ... geht das mit der integrierten grafik auch oder is da eher schicht im schacht? ist die überhaupt für spiele geeignet?

    zum thema netzteil ... welches is da zu empfehlen ... sagt mal was ist da zu empfehlen bis max 50 euro ... und wieviel watt soll es haben ... gibt ja von bequiet und von enermax netzteil-rechner ... bei enermax kommt ca 390 watt bei meinem pc raus (habe mit einem i5-660 mit 3,3GHZ gerechnet, da es den i5-2400 net gibt) und bei bequiet zwischen 430W und 480W raus ... jetzt kenn ich mich net aus ... weiß ja nich mal wo ich zum schauen anfangen soll

    hier im Forum gibt es ja unter dem punkt stromversorgung eine netzteil-übersicht, aber ich weiß nicht unter welchem punkt ich schauen soll und welche netzteile da gut sind bzw. welche wegen watt in frage kommen

    danke für eure hilfe
     
  16. Commander_Phalanx
    Commander_Phalanx Gast

    Intel CPU Taktet nur mit 0,80 GHz

    Wenn CPU-Z sagt dass die CPU richtig taktet dann taktet diese auch richtig, keine Sorge *Zwinker ;)

    Hast du denn Leistungseinbußen oder wie?
     
    #3 Commander_Phalanx
  17. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

    Auf dem Kabel zur CPU steht aich CPU drauf? Sollte oben links über dem Kühler sein.

    Alle Kabel stecken richtig fest im NT?
    Ram ist richtig verrastet?
     
    #3 TrueRomance
  18. soulstyle
    soulstyle Gast

    PC Absturz Blackscreen

    Hello,
    Wie lange lief denn das neue Board schon ohne Probleme?
    Ist Windows neu auf dem Board Installiert?
    Sitzen alle Baugruppen richtig in den Schnittstellen?
    Sitzt der Cpu Kühler richtig auf der Cpu mit Wärmeleitpaste.......?
     
    #3 soulstyle
  19. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC bootet nur in Schräglage, sonst weißes CPU Bug LED

    AW: PC bootet nur in Schräglage, sonst weißes CPU Bug LED

    Aber komisch ist das die CPU-LED aufblinkt?
    8 Pin CPU vom Board zum Netzteil richtig verrastet/angeschlossen in der Buchse?
    Verriegelung vom CPU-Sockel mal schaun ob das was ist?Sitzt der CPU-Kühler richtig drauf und fest aber auch nicht zu fest?
     
    #3 Brexzidian7794
  20. chill_eule
    chill_eule Gast

    Alles Richtig so?

    Ich mein das Netzteil.
    Netzteile altern.
    Durchaus auch schneller, als z.B. CPU/RAM/etc.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Welche CPU ist für mich die richtige

Die Seite wird geladen...

Welche CPU ist für mich die richtige - Similar Threads - CPU richtige

Forum Datum

CPU und GPU sind nicht richtig ausgelastet, woran liegt das?

CPU und GPU sind nicht richtig ausgelastet, woran liegt das?: Als ich meinen Laptop (Gigabyte G5) neu bekommen hatte, hatte ich in z.B valorsnt immer so 300 fps und mittlerweile komme ich nicht mal mehr auf 220 und habe teilweise Drops auf 120fps, dann habe...
Prozessoren 29. Januar 2024

Richtige CPU zu 4070ti?

Richtige CPU zu 4070ti?: Moin, ich hab mir eine 4070ti gekauft und benutze sie derzeit mit einem ryzen 9 3950x. meine Frage nun ob es eine CPU gibt die besser passt, da ich schon gehört habe das die CPU die ich habe...
Prozessoren 25. Januar 2024

mein pc geht nicht hab alles versucht cpu richtig eingesteckt ram alles richtig eingesteckt...

mein pc geht nicht hab alles versucht cpu richtig eingesteckt ram alles richtig eingesteckt...: bin am verzweifeln was an meinen pc falsch ist mein mohterboard ist ein b55o msi gaming plus cpu ryzen 7 5800x be quiet pure power 11 750 watt(das geht) gigabyte geforce rtx 4060 2 sitcks 3200mhz...
Prozessoren 11. Januar 2024

Cpu funktioniert nicht richtig?

Cpu funktioniert nicht richtig?: Moin Habe heute ein cpu Upgrade gemacht von eine i3 10100f auf eine i5 11400f System Asrock b560 pro4 Rtx 4060 32 gb arbeitsspeicher Wim 11 22h2 Problem ist mit der alten Funktion alles...
Prozessoren 11. Januar 2024

Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu?

Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu?: https://www.gutefrage.net/frage/sitzt-der-kuehler-richtig-darauf-auf-dem-cpu
Prozessoren 4. Januar 2024

Ich habe das Gefühl, dass meine CPU nicht richtig Funktioniert?

Ich habe das Gefühl, dass meine CPU nicht richtig Funktioniert?: Wenn ich Fortnite Spiele habe ich richtig starke FPS Drops von z.B 140 auf 20 FPS. Die CPU wird zu 100% belastet und die GPU zu 10 bis 20%. Ich glaube dass eigentlich eine RTX 3060 und eine...
Prozessoren 17. Dezember 2023

CPU richtig verkabeln?

CPU richtig verkabeln?: Hallo ich habe ein System Power 10 650W Netzteil von bequit und ein Pro b650-s WIFI Motherboard von MSI. Dieses hat für die CPU 2x 8 Pin Stecker und das Netzteil nur ein 8pin und 4 Pin Stecker....
Mainboards 16. Dezember 2023

Ist das die richtige cpu?

Ist das die richtige cpu?: Hallo, bin gerade am suchen nach einer CPU die vorgeschlagen wurde in einer Kaufliste aber bin mir nicht sicher ob ich die richtige gefunden habe. (Siehe screenshots) Ausserdem kann ich auf...
Prozessoren 11. Oktober 2023

Warum taktet meine CPU nicht richtig?

Warum taktet meine CPU nicht richtig?: Hi, Ich habe gerade einen neuen CPU-Lüfter eingebaut, und woltle gucken ob er besser kühlt als der Vorgänger. Ich habe also einfach einmal Prime95 und Furmark drüberlaufen lassen, und habe dabei...
Prozessoren 18. August 2023

Wäre der CPU Kühler so richtig drauf?

Wäre der CPU Kühler so richtig drauf?: hab noch nicht draufgemacht https://www.gutefrage.net/frage/waere-der-cpu-kuehler-so-richtig-drauf
Prozessoren 13. Juli 2023

Cpu Auslastung richtig anzeigen?

Cpu Auslastung richtig anzeigen?: Der Task Manager zeigt schnell 100% Auslastung an. In anderen Programmen wie zum Beispiel Core Temp oder Throttlestop wird dann aber oft nur 30-50% angezeigt. Welcher Wert stimmt jetzt?...
Prozessoren 12. Mai 2023

Welche CPU ist die richtige für mich?

Welche CPU ist die richtige für mich?: Hallo ich wollte mir eine neue CPU zulegen, da meine jetzige irgendwie nicht mehr meinen Leistungsanforderungen gerecht wird. Aktuell habe ich einen AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Prozessor deswegen bin...
Prozessoren 12. März 2023

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...: Hallo zusammen unszwar habe ich seit dem ich mir einen neuen CPU Kühler geholt habe den Shadow rock 2 slim der sehr leise ist (läuft aber auch nicht auf vollast) ein Problem,ich kann leider modern...
Grafikkarten 10. März 2023
Welche CPU ist für mich die richtige solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. uniq-lw-500w-nt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden