Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen

Diskutiere und helfe bei Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Erledigt] Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen Ich bin am verzweifeln. Ich möchte gern wissen wie heiss (warm) mein Prozessor wird. Ich habe es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von General Jens, 5. Juli 2010.

  1. General Jens
    General Jens PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052

    [Erledigt] Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen

    Ich bin am verzweifeln. Ich möchte gern wissen wie heiss (warm) mein Prozessor wird. Ich habe es schon mit diversen Programmen versucht, aber nirgends wird die Temperatur angezeigt (immer nur 0°C).

    Desweiteren wird bei HWMonitor bei TMPIN2 eine Temperatur von 128°C angezeigt. Ich hoffe, das es nur ein fehlerhaftes Auslesen des Programms ist.

    [​IMG]


    Ganz unten in meinem SysProfil sind 2 Leute mit dem selben Prozessor und Mainboard und eingetragenen Temperaturen. Doch keine Ahnung wo sie diese Temperaturen her genommen haben.


    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Da ein Problem rund um die CPU, auch in den Teil für Prozessoren verschoben, das nächste mal bitte darauf achten. ;)
     
    #1 General Jens, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Bei 128C° würde sich jeglicher Chip abschalten, also Auslesefehler und brauchst dir keine Gedanken zu machen.
    Und naja, wenn es kein Programm auslesen kann, dann wird wohl der Sensor hinüber sein. Du kannst aber mal im Bios schauen ob das Temperaturen anzeigt, wenn es da auch auf 0 Steht, dann kannst du dir sicher sein das der Sensor nicht will.
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Nimm Asus Probe von der Mainboard-CD, oder von der Asus Inet-Seite. Das Prog sollte dir die CPU-Temp korrekt anzeigen. Die Kerntemp interessiert eh nicht, unwichtig.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    mach mal ein Bios Update womöglich kommt das Board noch nicht ganz mit der CPu zurecht.
     
  6. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Was das Bios angeht, ich schaue fast jeden Tag nach neuen Bios Updates, also ist das neueste schon drauf.

    Im Bios zeigt er CPU: 35°C und MB: 32°C an.

    Also bei ASUS PC Probe zeigt er im Moment CPU: 33°C und MB: 32°C an.


    Mich hätte es trotzdem gern interessiert, wie warm die einzelnen Kerne werden. Beim Phenom II X4, den ich vorher hatte, gin es doch auch. Da hat AMD etwas Mist gebaut.
     
    #5 General Jens, 6. Juli 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja beim Phenom X6 werden die kerne wieder errechnet, wie es bei meinem Phenom I X4 auch der fall ist, alle kerne gleich warm und unlogisch heiß
    33°C anne CPU ist ein guter wert
     
    #6 Mr_Lachgas, 8. Juli 2010
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @General Jens: Versuchs mal mit der aktuellsten Everest-Version, vielleicht klappt's damit
     
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Solange alles stabil läuft kann dir die Temperatur egal sein. :)
     
  10. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Für mich hat sich das Problem erstmal erledigt. Nach dem aktuellsten BIOS-Update werden die CPU-Kerne ausgelesen. Ob diese Temperaturen stimmen weiss ich nicht, aber es werden zumindest welche angezeigt.

    Zu sehen auf meinem SYS-Profile.

    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Von mir aus kann dies hier geschlossen werden.
     
    #9 General Jens, 2. August 2010
  11. Cracky
    Cracky Banned
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427
    Danke Jens für deine Problemberichterstattung. Sehr interessant. Habe mir nämlich auch gerade den Prozzi bestellt. Schonmal gut zu wissen, woran es liegt :D Kannst du mir evtl ein wenig darüber berichten wie das mit dem Turbo Core aussieht ? Wann schaltet der sich ein ? Harmoniert das ganze überhaupt mit dem Cool & Quite Modus ? Denn soviel ich gehört habe, soll der sich ja selber runtertakten, wenn die Cores an zu schlafen fangen (Idle). Dann würde der Cool & Quite Modus ja eh keinen Sinn mehr machen oder ? :D
     
  12. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Einfachste Erklärung:
    Quelle: Heise (dort steht auch was wegen Cool & Quiet)


    Ich persönlich habe Cool & Quiet aus. Ich brauche es nicht.
     
    #11 General Jens, 5. August 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die werden weiterhin nicht stimmen
    ist zur zeit bei allen leuten so, die einen Phenom II X6 haben
    aber wozu auch
    wenn die cpu case temp stimmt ist doch gut
    uns interessiert ja auch nicht wie heiß die im innern wird, sondern wie
    kühl die cpu oberfläche von dem verbauten kühler gehalten werden kann
     
    #12 Mr_Lachgas, 5. August 2010
  14. sub23
    sub23 PC-User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141476
    bei meinem X6 und Crosshair IV kann ich nur mit ASUS Probe und HardwareMonitor die Temps auslesen ...ich hoffe coreTemp geht irgendwann
     
  15. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Soweit ich weiß ist CoreTemp eher für Intel CPU's gedacht ;).
     
Thema:

Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen

Die Seite wird geladen...

Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen - Similar Threads - Phenom 1055T Temperatur

Forum Datum

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?: Hallo! Da bei einen Verwandten von uns (genauer Onkel meiner Frau) bald eine Aufrüstung ansteht wollte ich hier noch was nachfragen. Er hat diesen Monitor:...
Prozessoren 15. Mai 2015

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w

As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w: As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w Ich würde gerne, wie man im Titel lesen kann, mein Mainboard mit dem Prozessor laufen lassen. Reicht es aus, auf die Firmware Version 1.10...
Computerfragen 17. November 2012

Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus?

Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus?: Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus? Hallo ich habe die möglich keit von einen Freund günstig die GTX 560 zu bekommen...nein keine TI ich spiele mit den gedanken...
Computerfragen 14. September 2012

M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel?

M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel?: M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel? Ist die AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 125W BOX http://www.mindfactory.de/productinfo.php/info/p644819AMD-Phenom-II-X6-1055T-6x-.......
Computerfragen 28. September 2011

AMD Phenom ll X6 1055T Kernspannung runterstellen?

AMD Phenom ll X6 1055T Kernspannung runterstellen?: Hallo, Mein System: Windows 7 Ultimate 64-bit AMD Phenom ll X6 1055T @ 2.8Ghz nVidia GTS 250 4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance Dual Channel ASUS Sabertooth 990FX CPU-Z und ASUS Thermal...
freie Fragen 29. August 2011

Mainboard für meinen Phenom II X6 1055T

Mainboard für meinen Phenom II X6 1055T: Moin ich wollte mir mal ein neues mainboard gönnen samt DDR3 RAM wollte durch das board die eigenschaften für USB 3.0, Sata 600 und ein paar overclocking möglichkeiten erlangen zur auswahl hab...
Mainboards 12. Juni 2011

AMD Phenom II X4 945 vs. AMD Phenom II X6 1055T

AMD Phenom II X4 945 vs. AMD Phenom II X6 1055T: Hi, ich wollte meinen AMD Phenom II X4 945 gegen einen AMD Phenom II X6 1055T tauschen. Lohnt sich das ? Also die 2 Kerne mehr?
Prozessoren 2. Mai 2011

Phenom X6 1055T auf 4Ghz bringen?

Phenom X6 1055T auf 4Ghz bringen?: Hallo , standart takt ist 2.8 , läuftmimmo mit 3.5 ohne probleme , und wenig hitze mit dem standart kühler , besorge mir das aerocool Xpredator case mit einem 280MM lüfter(Big Tower ) und dazu...
freie Fragen 1. März 2011

AMD Phenom II X6 1055T undervolten

AMD Phenom II X6 1055T undervolten: Hallo, habe meinen Phenom II X6 undervoltet und runtergetacktet, da ich die Leistung noch nicht brauche und Stromsparen will. Habe ihn jetzt auf 12x200Mhz also 2400Mhz laufen und ihn auf 1V...
Prozessoren 29. Dezember 2010

AMD Phenom ii x6 1055t übertakten

AMD Phenom ii x6 1055t übertakten: Hallo alle zusammen, ich sags mal kurz. Ich würde gerne meine CPU auf 3,5 GHz übertakten. Da ich (bis jetzt) noch nie übertaktet habe wollt ich mal n paar fragen stellen. 1.Wenn der...
Prozessoren 30. September 2010

Phenom 2 X6 1055T mit altem Freezer 64 Pro kühlen?

Phenom 2 X6 1055T mit altem Freezer 64 Pro kühlen?: Hallo miteinander, ich hätte da eine kurze Frage: Und zwar bin ich seit heute Besitzer eines Phenom X6 1055T. Diesen kühle ich im Moment mit dem Boxed-Lüfter. Der Computer läuft zwar jetzt erst...
Prozessoren 10. August 2010

Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H

Was meint ihr? Phenom II X6 1055T, G-Skill RipJaws, GA-880GA-UD3H: Hallo Leute :) bin neu hier und naja meine situation: ich wollte mir jetzt inner nächsten einen neuen Rechner kaufen, was meint ihr fertigsystem kaufen oder selbst zusammenstellen? hab mal ein...
System-Zusammenstellungen 15. Juni 2010
Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom2 x6 1075t temperaturen

    ,
  2. amd phenom II x6 1090T temperatur auslesen

    ,
  3. amd phenom 2 x6 temp auslesen

    ,
  4. phenom ii temperatur korrekt auslesen,
  5. 1055t hwmonitor keine Temperatur,
  6. phenom temperatur auslesen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden