1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PrimeWhite, 23. Juli 2012.

  1. PrimeWhite

    PrimeWhite Praktikant

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen :)

    Ich hab im Internet leider keinen gescheiten Thread zum übertakten des 955ers gefunden, nur für den 940. Dort stand ich soll, wenn ich auf 3,8 gehe die Northbridge auf 2,4 gestellen.. Gesagt, getan, Pc ausgegangen und nach 3 mal vom Strom trennen konnte ich wieder ins BIOS :/ Ich frage mich ob ich die Nothbridge überhaupt anrühren soll ? Oder wie viel vcore er auf 3,8 brauch .. Mit dem Cataclyst Control Center CPU Overdrive lief er bis heute, vor den warmen Temperaturen draussen, stabil auf 3,9 GHZ 1.55vcore. Nun ist er heute das erste mal abgeschmiert sprich Bluescreen. Ich will ihn nun auf 3,8 takten und hier bräuchte ich eure Hilfe! Wie viel Vcore soll ich reinhauen im BIOS ? Ich habe die 95 Watt Version des 955 BE´s :rolleyes:

    Lüfter
    http://www.alternate.de/html/product/Arctic/Freezer_7_Pro_Rev.2/138942/?

    Der CPU lief unter vollast bei DayZ auf 53 Grad

    Stepping ist C3

    Mit freundlichen Grüßen :great:

    ---------- Post hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Post um 14:17 ----------

    Bei Prime kommt er beim zweiten test auf 64 Grad.. Hab sofort auf stop geklickt! Ich mache die Option mit maximum Power consumption .. ist das überhaupt die richtige Option ? :/ die vcore ist wie gesagt bei 3,8 über ccc bei 1.55 :( kann das sein ?
     
    #1 PrimeWhite, 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  2. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ähm ja.

    95W Version des 955 BE? Eher nicht. ;) Du hast, wenn dann den 945 Non-BE oder den 955 BE mit C3 Stepping, der hat aber 125W TDP.

    Zum Übertakten, grundsätzlich kannst du den Thread zum 940 nehmen, es ist im Prinzip die gleiche CPU, nur mit einem älteren Stepping und keinem DDR3 Controller. Aber beim 955 ist OC eh recht einfach, Multi hoch, sobald Bluescreens oder Abstürze etc kommen, entweder die VCore höher oder den Mulit einen runter. Ich finde aber deine VCore bedenklich, bei 3,9 Ghz eine so hohe Spannung schadet der CPU auf Dauer extrem. Selbst bei 4,4 Ghz hatte mein 955 nur 1,475 V Spannung und alles funktionierte tadellos.

    Der 955 läuft bei 3,8 Ghz meist auch mit der Standard VCore von 1,425 V, wenn nicht um 0,025 V erhöhen, damit sollte es funktionieren. Grundsätzlich reichen aber 3,6 Ghz beim 955 locker aus, auch die 3,2 Ghz, die er standardmäßig hat reichen.
     
    #2 Bullet572, 23. Juli 2012
  3. PrimeWhite

    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dann halt 125 TPD :o War mir da nich so sicher da er 139 euro gekostet hatt. Das Problem ist das der Rechner bei nem vcore von 1.450, 3.8ghz garkein bild bekommt und ich nur durch Glück vom Mainboard gefragt werde ob ich ins Bios will :( Die Vcore hab ich jetzt auif 1.475 läuft aber trodz allem bei etwa 1.52 ingame :/ was mach ich falsch ? XD
     
    #3 PrimeWhite, 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  4. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    ma ne andere frage was ist mit deinem Mobo?? Welchen Hersteller / Modell Chipsatz hat das ding.

    Wenn es ein 770er chipsatz ist wundert es mich nicht,

    wenns ein 790 oder höher ist müsste doch eigentlich die 3,8 mit Standart vcore ohne probleme hinauen
     
    #4 SkylineR34, 24. Juli 2012
  5. PrimeWhite

    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Hab ein ASRock 970 Extreme3 :rolleyes:
     
    #5 PrimeWhite, 24. Juli 2012
  6. PrimeWhite

    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Verzeihung das ich an deine Worte im anderen Thread gezweifelt hab, Bullet572. Ich kann maximal auf 3,6 vcore 1.425 gehen befor er abschmiert :confused:




    immerhin etwas :o
     
    #6 PrimeWhite, 26. Juli 2012
Die Seite wird geladen...

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Phenom x4 955 übertakten

AMD Phenom x4 955 übertakten: AMD Phenom x4 955 übertakten
Computerfragen 23. Februar 2013

Kühlproblem Phenom II x4 955

Kühlproblem Phenom II x4 955: Hallo Leute. Mein Kumpel hat folgendes Problem : Seine CPU Temeratur steigt recht schnell unter Prime auf 41°C an,trotz reichlich dimensionierter Wasserkühlung (wassertemperatur dann 31°C) ....
freie Fragen 27. April 2012

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten: AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten Hallo, habe meinen 955er ersteinmal undervoltet.... jedoch war da schon bei 1,272VCore(laut CPUZ, BIOS war Vcore auf 1,197) schon Schluss....
Computerfragen 8. März 2012

Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten

Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten: Möchte mein AMD Phenom II x4 955 alack Edtion übertakten Möchte mein CPU mit TurboV übertakten auf 3,6 GHZ oder mehr. Jetzt kommt die Frage reicht der CPU Kühler? Alpenföhn...
Computerfragen 2. August 2010

Phenom II X4 955 stabil übertakten

Phenom II X4 955 stabil übertakten: Hallo, habe den oben genannten Prozessor, restliche Hardware in meinem SysProfil. So, möchte das ganze nun übertakten, Prozessore wird recht gut gekühlt (Groß Glockner, mehrere Gehäuse Lüfter)...
Prozessoren 10. Mai 2009

Phenom II X4 955 BE Frage !

Phenom II X4 955 BE Frage !: hi zusammen... gibt es zum Phenom 955 eigentlich auch wieder n treiber von AMD so wie bei der Dualcore serie ? wenn ja kann mir da mal wer den link posten ? find die AMD seite so...
Prozessoren 7. Mai 2009

AM3 - Phenom II X4 955

AM3 - Phenom II X4 955: Habe schon einige Threads gestartet, jeweils der jeweiligen Komponente. Ich mache hier mal eine Zusammenfassung, falls ihr etwas seht das nicht passt würde ich mich über eine Antwort freuen, bzw....
Archiv 29. April 2009

Diese Seite empfehlen