1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt!

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blu-r4y, 8. Februar 2011.

  1. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
  2. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    hmm vll musst du zuerst noch die kerne aktivieren. geb mal bei ausführen msconfig ein dann bei start erweiterte Optionen. Dann bei Prozzesoranzahl den Hacken rein und 4 auswählen. Vll. leuft dann der pc richitg auf 4 kerne.
     
    #2 SkylineR34, 8. Februar 2011
  3. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    nope, da kann ich nur 2 auswählen, außerdem ist das glaube ich nur für den bootvorgang.
    noch jemand ne idee? :D
     
  4. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Mumpitz..Bootvorgang...Das ist die zuweisung im OS, mit wievielen Kernen gearbeitet werden kann. Du kannst ja auch speziellen Threads einzelne Kerne zuweisen unter Windows..
    Hast du mal im BIOS geguckt als was deine CPU erkannt wird? Oder was steht denn unter Systemsteuerung->System als CPU drin??
     
  5. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ES FUNKTIONIERT!!!! xD

    danke Skyline, du lagst zwar nicht zu 100% richtig, aber hauptsache es läuft :)
    man musste einfach nur das hächen bei prozessoranzahl entfernen, hab ich im CB forum gesehen...

    danke an alle :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    @GreyFoxX
    Mumpitz, dass IST auch für den Bootvorgang ... die dort getätigten Einstellungen werden in die boot.ini übernommen. (Stichwort /numproc)
    Hast du dir diese Option überhaupt schonmal angeschaut, bevor du lospolterst?
     
  7. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    noch eine frage,
    cpu-z sagt mir ne core voltage von 0,976 standard ist aber 1,15V -1,425V.
    reguliert sich das von selbst oder muss ich da ins bios?
    ich hab da noch nichts eigenmächtig umgestellt weil ich mir nicht ganz sicher bin...

    mfg
     
  8. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    das ist C&Q ;) (Cool and Quiet)
     
    #8 SkylineR34, 8. Februar 2011
  9. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ah, sowas hatte ich mir schon gedacht, danke :)
     
  10. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Hat nix mit lospoltern zu tun ;) Ich definiere "Booten" nur anders, nämlich als das Einlesen/Abfragen des BIOS von Hardware/CPU/etc., das andere läuft bei mir unter "Starten des Betriebssystems". Aber ich gebe gerne zu, dass der Ton etwas scharf war...
     
  11. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Entschuldigung, dann definierst du falsch. Beim Booten ist das Starten des Betriebssystems mit enthalten, denn das "Einlesen/Abfragen des BIOS von Hardware/CPU/etc." ist nur der erste Schritt.

    Ich erwähn jetzt nurmal "Master Boot Record", "Bootmanager" oder "boot.ini" ...

    Fällt der Groschen? ;)
    (Und nein, das ist keine persönliche Definitionssache, sondern vorgegeben. Solltest du eigentlich wissen.)
     
  12. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Ich muss mich leider nochmal zu wort melden ^^

    C&Q is ja an sich ne coole sache, dummerweise taktet meine cpu anstatt auf 3,2GHz selbst unter last auf nur 1,6GHz!
    Der multi will sich nicht von 8 auf 16 bemühen. C&Q abschalten hat nichts bewirkt und beim manuellen anheben des multi hat die kiste mir das booten verweigert,
    vermutlich weil die v-core nicht stimmte oder so.

    Wie kann das kommen das der nicht hochtaktet? o_O


    bitte helft mir mit meiner cpu hoffentlich das letzte mal ^^
    mfg, blu-r4y
     
  13. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    setz dein bios mal auf default und dann guck nochmal.

    Sonst mal in den Energiesparoptionen in der Systemsteuerung schauen, auf Ausgewogen sollte es stehen.
     
  14. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ja nachdem der nicht mehr gebootet hat hab ich das resettet, tut sich aber immernoch nichts :/
     
  15. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Energiesparoptionen kontrolliert? Stell mal auf Höchstleistung
     
Die Seite wird geladen...

Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt! - Weitere Themen

Forum Datum

Kühlproblem Phenom II x4 955

Kühlproblem Phenom II x4 955: Hallo Leute. Mein Kumpel hat folgendes Problem : Seine CPU Temeratur steigt recht schnell unter Prime auf 41°C an,trotz reichlich dimensionierter Wasserkühlung (wassertemperatur dann 31°C) ....
freie Fragen 27. April 2012

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten: AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten Hallo, habe meinen 955er ersteinmal undervoltet.... jedoch war da schon bei 1,272VCore(laut CPUZ, BIOS war Vcore auf 1,197) schon Schluss....
Computerfragen 8. März 2012

Lohnt Upgrade auf Phenom II X4 945 / 955

Lohnt Upgrade auf Phenom II X4 945 / 955: Hallo Freunde.. Da ich manchen Spielen mein PC ziemlich alt aussieht wollte ich mal Fragen ob sich ein Upgrade auf einen AMD Phenom II X4 955 oder 945 lohnen würde oder ob der Unterschied marginal...
Prozessoren 22. April 2010

PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?): Nabend! Betreibe seit heute o.g. CPU auf einem MSI 785GM-E65. Von Anfang an dreht der Lüfter des Boxed-Kühlers voll auf und bleibt dabei.Auch unter Windows XP bleibt dies, trotz...
Prozessoren 30. Dezember 2009

Phenom II X4 955 stabil übertakten

Phenom II X4 955 stabil übertakten: Hallo, habe den oben genannten Prozessor, restliche Hardware in meinem SysProfil. So, möchte das ganze nun übertakten, Prozessore wird recht gut gekühlt (Groß Glockner, mehrere Gehäuse Lüfter)...
Prozessoren 10. Mai 2009

AM3 - Phenom II X4 955

AM3 - Phenom II X4 955: Habe schon einige Threads gestartet, jeweils der jeweiligen Komponente. Ich mache hier mal eine Zusammenfassung, falls ihr etwas seht das nicht passt würde ich mich über eine Antwort freuen, bzw....
Archiv 29. April 2009

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt: Hallo, heute kam mein neuer Prozessor. Ein AMD Phenom II X4 940. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Egal ob im Taskmanager, CPU-Z oder im dxdiag, es werden immer nur 2 Kerne angezeigt. Die...
Prozessoren 19. Februar 2009

Diese Seite empfehlen