Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt!

Diskutiere und helfe bei Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ho, die überschrift sagt es schon, laut cpu-z hat mein phenom II x4 955 BE nur 2 Kerne. Hier mal die amüsante Geschichte zum einbau, hat aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blu-r4y, 8. Februar 2011.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
  2. User Advert

  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    hmm vll musst du zuerst noch die kerne aktivieren. geb mal bei ausführen msconfig ein dann bei start erweiterte Optionen. Dann bei Prozzesoranzahl den Hacken rein und 4 auswählen. Vll. leuft dann der pc richitg auf 4 kerne.
     
    #2 SkylineR34, 8. Februar 2011
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    nope, da kann ich nur 2 auswählen, außerdem ist das glaube ich nur für den bootvorgang.
    noch jemand ne idee? :D
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Mumpitz..Bootvorgang...Das ist die zuweisung im OS, mit wievielen Kernen gearbeitet werden kann. Du kannst ja auch speziellen Threads einzelne Kerne zuweisen unter Windows..
    Hast du mal im BIOS geguckt als was deine CPU erkannt wird? Oder was steht denn unter Systemsteuerung->System als CPU drin??
     
  6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ES FUNKTIONIERT!!!! xD

    danke Skyline, du lagst zwar nicht zu 100% richtig, aber hauptsache es läuft :)
    man musste einfach nur das hächen bei prozessoranzahl entfernen, hab ich im CB forum gesehen...

    danke an alle :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @GreyFoxX
    Mumpitz, dass IST auch für den Bootvorgang ... die dort getätigten Einstellungen werden in die boot.ini übernommen. (Stichwort /numproc)
    Hast du dir diese Option überhaupt schonmal angeschaut, bevor du lospolterst?
     
  8. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    noch eine frage,
    cpu-z sagt mir ne core voltage von 0,976 standard ist aber 1,15V -1,425V.
    reguliert sich das von selbst oder muss ich da ins bios?
    ich hab da noch nichts eigenmächtig umgestellt weil ich mir nicht ganz sicher bin...

    mfg
     
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    das ist C&Q ;) (Cool and Quiet)
     
    #8 SkylineR34, 8. Februar 2011
  10. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ah, sowas hatte ich mir schon gedacht, danke :)
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Hat nix mit lospoltern zu tun ;) Ich definiere "Booten" nur anders, nämlich als das Einlesen/Abfragen des BIOS von Hardware/CPU/etc., das andere läuft bei mir unter "Starten des Betriebssystems". Aber ich gebe gerne zu, dass der Ton etwas scharf war...
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Entschuldigung, dann definierst du falsch. Beim Booten ist das Starten des Betriebssystems mit enthalten, denn das "Einlesen/Abfragen des BIOS von Hardware/CPU/etc." ist nur der erste Schritt.

    Ich erwähn jetzt nurmal "Master Boot Record", "Bootmanager" oder "boot.ini" ...

    Fällt der Groschen? ;)
    (Und nein, das ist keine persönliche Definitionssache, sondern vorgegeben. Solltest du eigentlich wissen.)
     
  13. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Ich muss mich leider nochmal zu wort melden ^^

    C&Q is ja an sich ne coole sache, dummerweise taktet meine cpu anstatt auf 3,2GHz selbst unter last auf nur 1,6GHz!
    Der multi will sich nicht von 8 auf 16 bemühen. C&Q abschalten hat nichts bewirkt und beim manuellen anheben des multi hat die kiste mir das booten verweigert,
    vermutlich weil die v-core nicht stimmte oder so.

    Wie kann das kommen das der nicht hochtaktet? o_O


    bitte helft mir mit meiner cpu hoffentlich das letzte mal ^^
    mfg, blu-r4y
     
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    setz dein bios mal auf default und dann guck nochmal.

    Sonst mal in den Energiesparoptionen in der Systemsteuerung schauen, auf Ausgewogen sollte es stehen.
     
  15. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ja nachdem der nicht mehr gebootet hat hab ich das resettet, tut sich aber immernoch nichts :/
     
  16. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Energiesparoptionen kontrolliert? Stell mal auf Höchstleistung
     
Thema:

Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt!

Die Seite wird geladen...

Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt! - Similar Threads - Phenom 955 KErne

Forum Datum

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ: Hallo, Zuerst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Eric und bin 18 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Packmitteltechnolge tätig. Ich...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2013

AMD Phenom x4 955 übertakten

AMD Phenom x4 955 übertakten: AMD Phenom x4 955 übertakten
Computerfragen 23. Februar 2013

Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ?

Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ?: Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ? Mit Sicherheit :) Deswegen funktioniert sie ja trotzdem.......aber sie kann ihre ganze Pracht nicht entfallten MFG
Computerfragen 11. Februar 2013

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen: Hallo zusammen :) Ich hab im Internet leider keinen gescheiten Thread zum übertakten des 955ers gefunden, nur für den 940. Dort stand ich soll, wenn ich auf 3,8 gehe die Northbridge auf 2,4...
Prozessoren 23. Juli 2012

AMD Phenom X4 II 955 BE + Gigabyte GA970D3

AMD Phenom X4 II 955 BE + Gigabyte GA970D3: Hallo Leute, habe folgendes System: Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B CPU: AMD Phenom X4 II 955BE @ 3,62 Ghz Mainboard: Gigabyte GA970D3 RAM: G.Skill Ripjaws 8 GB DDR3 1066 @ 1066 MhZ Graka:...
Prozessoren 20. Juli 2012

550w für hd 6870 und phenom ii x4 955

550w für hd 6870 und phenom ii x4 955: 550w für hd 6870 und phenom ii x4 955 Hallo ihr alle, ich wollte mir das Corsair CX V2 Netzteil mit 550 W kaufen...
Computerfragen 8. Mai 2012

Kühlproblem Phenom II x4 955

Kühlproblem Phenom II x4 955: Hallo Leute. Mein Kumpel hat folgendes Problem : Seine CPU Temeratur steigt recht schnell unter Prime auf 41°C an,trotz reichlich dimensionierter Wasserkühlung (wassertemperatur dann 31°C) ....
freie Fragen 27. April 2012

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten: AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten Hallo, habe meinen 955er ersteinmal undervoltet.... jedoch war da schon bei 1,272VCore(laut CPUZ, BIOS war Vcore auf 1,197) schon Schluss....
Computerfragen 8. März 2012

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC: Also, ich will mir am Ende des Monats einen neuen CPU-Kühler für meinen Phenom holen. Der Kühler soll natürlich auch Reserven für OC auf ca 3,8 Ghz haben, sowie gut aussehen und leiser sein wie...
Luft- & Wasserkühlung 22. Januar 2012

AMD Phenom X4 955 BE OC

AMD Phenom X4 955 BE OC: Hallo zusammen nachdem ich, nach empfehlung und hilfe von Computergalaxy, folgendes PC zusammen gebaut haben, möchte ich irgendwie OC Wir haben heute gemerkt, dass bei manchen Spielen (Need for...
Prozessoren 10. Januar 2012

Wasserkühlung für Phenom II X4 955

Wasserkühlung für Phenom II X4 955: Hallo, ich suche eine Wasserkühlung für meinem Phenom II X4 955. Ich möchte eine gesunde Kombi zwischen Preis und Lautstärke und die WaKü soll erweiterbar sein. Hab mir schon viele...
freie Fragen 9. Januar 2012

Zalman CNPS9500A und Phenom 2 955

Zalman CNPS9500A und Phenom 2 955: Also, nachdem ich es geschafft habe meinen P2 X3 720 mehr oder minder zu sprengen (unlocked auf X4 + 3,7 Ghz waren das Maximum^^), habe ich mir nun einen komplett neuen PC geholt. Derzeit läuft...
Luft- & Wasserkühlung 30. November 2011
Phenom II x4 955 - Nur 2 KErne erkannt! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 amd phenom II nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden