PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

Diskutiere und helfe bei PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Betreibe seit heute o.g. CPU auf einem MSI 785GM-E65. Von Anfang an dreht der Lüfter des Boxed-Kühlers voll auf und bleibt dabei.Auch unter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wildzy, 30. Dezember 2009.

  1. Wildzy
    Wildzy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16687

    Nabend!
    Betreibe seit heute o.g. CPU auf einem MSI 785GM-E65.
    Von Anfang an dreht der Lüfter des Boxed-Kühlers voll auf und bleibt dabei.Auch unter Windows XP bleibt dies, trotz coolnquiet-treiber.Die Temperatur liegt Idle bei ~50° da die CPU nicht runtertaktet.
    Im Bios sollte ebenfalls alles korrekt eingestellt sein.
    Bitte helft mir, sonst haue ich diesen startenden Jagdbomber gleich kurz und klein.
     
  2. User Advert

  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    50°c ist hoch! Ne dumme frage hast du vorher die Schutzfolie vom Kühler abgemacht womit die Kühlpaste abgedeckt ist?

    Nicht böse gemeint ist aber schon einigen Passiert!
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    haste die cpu spannung richtig eingestellt bei ca. 1,30 V ?
    haste wlp drunter bzw. auch nicht zu viel?
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    @lachgas:
    am boxed kühler ist die wlp schon drauf!
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    nicht wenn man diese mit nem aufkleber verwechselt und vorher abwischt
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Aber oft noch schutzfolie drauf , da muss man enorm aufpassen das die auch nicht drauf ist .


    Sonst installier nochmal den Treiber neu evtl iser verbugt hat ich bei mir schonmal.
     
  8. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Also ich habe selbst einen Boxedkühler des 955 BE in meinem Zimmer liegen ( unbenutzt ), der hat nur ein Plastikdeckel als Schutz. Daran kann das Problem wohl nicht liegen. Sitzt der Kühler fest auf dem Mainboard?
     
    #7 TBF_Avenger, 30. Dezember 2009
  9. Wildzy
    Wildzy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16687
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Ja,an der Hardware liegt es nciht, sowohl mit der Original-WLP als auch mit AS5 liegen die Temperaturen in diesem Bereich.Habe mitlerweile das CnQ ans Laufen gebracht, allerdings liegt die CPU im Idle trotzdem noch bei 43°C unter 800mhz.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Hast geschaut ob die Vcore stimmt evtl ist zuviel dampf drauf .
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    1,30 V sollte stabil sein bei normaltakt
     
  12. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Das BIOS gibt auch die hohen Temperaturen aus?
     
  13. Wildzy
    Wildzy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16687
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Jop, das tat es.Hat sich jetzt alles erledigt.Lag an einer BIOS-Einstellung die enabled werden musste um CnQ zu ermöglichen.Danke an alle!
     
  14. Black117
    Black117 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Könntest du mir diese Einstellung vielleicht nennen?
    Habe ähnliche Probleme mit meinem Phenomx x4 965.
    Danke
     
  15. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Schau im Bios nach, da steht was von Cool&Quite. Das muss auf "enabled" stehen.
    Aber bei den fetten Prozzis würde ich ohnehin keinen boxed verwenden. Kann man ja gar nicht mit rumspielen. ^^
     
  16. Black117
    Black117 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

    Hm ich kanns nur auf Auto stellen und das ändert an meiner Temp auch nicht wirklich was :(
     
Thema:

PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?)

Die Seite wird geladen...

PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?) - Similar Threads - PHENOM 955 idle

Forum Datum

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ: Hallo, Zuerst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Eric und bin 18 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Packmitteltechnolge tätig. Ich...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2013

AMD Phenom x4 955 übertakten

AMD Phenom x4 955 übertakten: AMD Phenom x4 955 übertakten
Computerfragen 23. Februar 2013

Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ?

Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ?: Amd Phenom II 955 bremst der meine Grafikkarte aus ? Mit Sicherheit :) Deswegen funktioniert sie ja trotzdem.......aber sie kann ihre ganze Pracht nicht entfallten MFG
Computerfragen 11. Februar 2013

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen: Hallo zusammen :) Ich hab im Internet leider keinen gescheiten Thread zum übertakten des 955ers gefunden, nur für den 940. Dort stand ich soll, wenn ich auf 3,8 gehe die Northbridge auf 2,4...
Prozessoren 23. Juli 2012

AMD Phenom X4 II 955 BE + Gigabyte GA970D3

AMD Phenom X4 II 955 BE + Gigabyte GA970D3: Hallo Leute, habe folgendes System: Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B CPU: AMD Phenom X4 II 955BE @ 3,62 Ghz Mainboard: Gigabyte GA970D3 RAM: G.Skill Ripjaws 8 GB DDR3 1066 @ 1066 MhZ Graka:...
Prozessoren 20. Juli 2012

550w für hd 6870 und phenom ii x4 955

550w für hd 6870 und phenom ii x4 955: 550w für hd 6870 und phenom ii x4 955 Hallo ihr alle, ich wollte mir das Corsair CX V2 Netzteil mit 550 W kaufen...
Computerfragen 8. Mai 2012

Kühlproblem Phenom II x4 955

Kühlproblem Phenom II x4 955: Hallo Leute. Mein Kumpel hat folgendes Problem : Seine CPU Temeratur steigt recht schnell unter Prime auf 41°C an,trotz reichlich dimensionierter Wasserkühlung (wassertemperatur dann 31°C) ....
freie Fragen 27. April 2012

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten: AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten Hallo, habe meinen 955er ersteinmal undervoltet.... jedoch war da schon bei 1,272VCore(laut CPUZ, BIOS war Vcore auf 1,197) schon Schluss....
Computerfragen 8. März 2012

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC: Also, ich will mir am Ende des Monats einen neuen CPU-Kühler für meinen Phenom holen. Der Kühler soll natürlich auch Reserven für OC auf ca 3,8 Ghz haben, sowie gut aussehen und leiser sein wie...
Luft- & Wasserkühlung 22. Januar 2012

AMD Phenom X4 955 BE OC

AMD Phenom X4 955 BE OC: Hallo zusammen nachdem ich, nach empfehlung und hilfe von Computergalaxy, folgendes PC zusammen gebaut haben, möchte ich irgendwie OC Wir haben heute gemerkt, dass bei manchen Spielen (Need for...
Prozessoren 10. Januar 2012

Wasserkühlung für Phenom II X4 955

Wasserkühlung für Phenom II X4 955: Hallo, ich suche eine Wasserkühlung für meinem Phenom II X4 955. Ich möchte eine gesunde Kombi zwischen Preis und Lautstärke und die WaKü soll erweiterbar sein. Hab mir schon viele...
freie Fragen 9. Januar 2012

Zalman CNPS9500A und Phenom 2 955

Zalman CNPS9500A und Phenom 2 955: Also, nachdem ich es geschafft habe meinen P2 X3 720 mehr oder minder zu sprengen (unlocked auf X4 + 3,7 Ghz waren das Maximum^^), habe ich mir nun einen komplett neuen PC geholt. Derzeit läuft...
Luft- & Wasserkühlung 30. November 2011
PHENOM II X4 955 idle 50° (coolnquiet?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden