Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten

Diskutiere und helfe bei Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte euch fragen, ob es Sinn macht, den Phenom II X4 940 mit dem Boxed Lüfter zu übertakten? Ich nehme mal an, die Kühlleistung ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Goliath, 17. April 2009.

  1. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

    Hallo

    Ich wollte euch fragen, ob es Sinn macht, den Phenom II X4 940 mit dem Boxed Lüfter zu übertakten?
    Ich nehme mal an, die Kühlleistung ist nicht stark genug.

    Grüsse,
    Sven
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    machen kannst du es schon aber ich würde dann immer sehr genau die Temps überwachen ;) und es auch mit dem OC nicht so sehr übertreiben ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. April 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also ich hab zwar nur den 9950 BE aber mit dem boxed Lüfter ist nicht viel mit Übertakten. Bei mehr als 2900 MHz Taktrate geht die Temperatur so schnell nach oben...
    Hab mir deswegen einen anderen bestellt, hoffe damit klappts besser.
     
    #3 King Homer, 17. April 2009
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja vllt. 3,2 oder sogar 3,4 Ghz gehen (aber unbedingt auf die Temps achten !! bei mehr als 60°C würd ichs lassen)
    musst du einfach testen

    aber an alles mit vcore Erhöhung würde ich nicht mal denken ^^
     
  5. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Dan lass ich es vorerst lieber mal :)

    Habe vor mir einen Alpenföhn lüfter zu kaufen, sobald wenn mein geld wieder reicht^^

    Mit dem Lüfter sollte ich dann problemlos auf 3.6 ghz kommen, oder?
     
  6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Wenn du sonst ne gute Gehäuselüftung hast, sollte das klappen.
    Ich hab z.b. mit meinem Mugen 2 immernoch ne idle Temp von 50 °C oO

    Müsste aber daran liegen, weil ich sonst kein einzigen Lüfter im Gehäuse laufen hab :rolleyes:
     
  7. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden