Wiedermal eine OC - Beratung

Diskutiere und helfe bei Wiedermal eine OC - Beratung im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun, Ausganssituation -> Sysprofile. Ich hab nun Vor mein System aufzurüsten und noch etwas Rauszuholen. Einkaufliste: 2x1GB DDR2 667MHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von OSaG, 16. Februar 2010.

  1. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543

    Nun,

    Ausganssituation -> Sysprofile.

    Ich hab nun Vor mein System aufzurüsten und noch etwas Rauszuholen.

    Einkaufliste:
    2x1GB DDR2 667MHz (Ergänzt dann auf 4x1GB)
    Gigabyte GTS 250 (ich bin Gelegenheitsspieler, soll eine 8600GT ersetzen)
    Alpenföhn Brocken
    Delta Electronics 400W NT

    Nun hab ich vor den Bus Takt von 333MHz auf 416MHz anzuheben, den RAM in 4:5 Ratio setzen. Eigentlich sollte keine Komponente großartig drunter leiden, oder? Welcher VCore empfiehlt sich?
    Nun, ich weiß dass das System RAM-Performance und Grafikmäßig noch besser ausrüstbar wäre, sollte für ein etwas kleineres Budget eine Vernünftige Lösung darstellen, denke ich mal. :)

    Danke schon einmal im Vorraus
    OSaG
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Wiedermal eine OC - Beratung

    also ich würde dir ram mit höherer frequenz ans herz legen! kostet wenigmehr, aber zahlt sich aus! besser noch 1000er...
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiedermal eine OC - Beratung

    Kannst du mal deine Einstellungen Posten. Mit den Angaben, kann dir keiner helfen.
     
  4. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543
    AW: Wiedermal eine OC - Beratung

    Naja, meine Einstellungen derzeit:
    Bustakt: 333MHz
    RAMtakt: 333MHz
    Die CPU hat nen 8er Multi, läuft also auf 2666 MHz
    Chipsatz ist ein P35, Bord ein ASUS P5K-SE
    nun will ich das ganze etwas übertakten, also den Bustakt von 333 MHz auf 416 MHz, und das Bus/RAM Verhältnis auf 4:5 setzen.
    Nun hätt mich halt interessiert wie hoch ich die Kernspannung stellen soll...
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Wiedermal eine OC - Beratung

    das kann dir wahrscheinlich keiner sagen...da musst du schon selbst experimentieren! mit der standart vcore anfangen und gucken, wie weit du damit kommst. und wenns nicht weiter geht, die vcore halt langsam hochsetzen...
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wiedermal eine OC - Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden