Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

Diskutiere und helfe bei Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erst kürzlich berichteten wir über die guten OC-Eigenschaften der neuen Phenom II CPUs. Dort haben Extreme-Übertakter den Prozessor mit... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 16. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.315
    Zustimmungen:
    12

    Erst kürzlich berichteten wir über die guten OC-Eigenschaften der neuen Phenom II CPUs. Dort haben Extreme-Übertakter den Prozessor mit Flüssigstickstoff auf 6.280 MHz getaktet. Auch AMD selbst hat große OC-Möglichkeiten angekündigt. Laut einer?

    Weiterlesen...
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Oh Gott eye
    Vll haben die einfach n schlechtes Modell erwischt oder so..
    Gleich mal ne Horrormeldung draus machen nur weil man vll n schlechtest Modell erwischt hat :confused:
     
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Da sieht man mal wieder das "Toms Hardware" gekauft ist, der neue AMD Hat gar keinen Coldbug!
     
    #3 PrototypePHX, 16. Dezember 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für mich nicht weiter als eine kleine Böe im eh schon immer herrschenden Wind. Solange TH nicht genau das gleiche Sample hatte wie die anderen, WAYNE!
     
    #4 The_LOD2010, 16. Dezember 2008
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Mhm...auch immer nur iwelche Guides für Intel-Prozzis und sonst auch nur Intel, und wenn mal AMD kommt, dann wieder Vergleich mit Intel, wo AMD meilenweit zurückliegt...:rolleyes:
     
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Mich würd mal die Temperatur interessieren....
    Steht die da irgendwo oder hab ich es überlesen ?
     
  7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    War ja mit LN2, sprich Temps sind da relativ egal, weil eh negativ...
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    mit normaler kühlung wär sowas fast unmöglich wenn nicht gar unmöglich ...
     
    #8 brimbrambrum, 16. Dezember 2008
  9. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    THG hat einfach das Board nicht richtig eingestellt und somit tritt der CB auf. Mit der richtigen Einstellung ist es problemlos möglich den Phenom II unter kälte zu betreiben.

    Zur Temp. Viele konnten mit ca -190°C benchen :cool:


    Mit Luft sollten so 4.5GHz möglich sein. Mit Wasser schätzungsweise ca 5GHz.
    Alles was drüber liegt, wird Kokü, Dice oder LN2 benötigt.
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    da spricht der spezialist! :)
     
    #10 brimbrambrum, 17. Dezember 2008
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Oh mein Gott, keine 6GHz, wir werden alle sterben ... :cry:

    Mal im Ernst: Wer braucht überhaupt auch nur 4GHz? Laufen die Games immer noch nicht flüssig genug ?

    :rofl:
     
  12. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    *Filewalker zustimm*
    Momentan reicht eigentlich auch noch n Dual-Core mit 3GHz...
     
  13. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    fakt ist für den angepeilten preis werd ich im frühjahr mein system auf am3 und den 940be umrüsten. ich denke das selbst 4ghz schon nich wenig sind.ob der jetz nich bei -190°C funzt is mir hupe.hauptsache er erreicht mit luftkühlung anständige werte bei einem annehmbaren preis/leistungsverhältniss.
     
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    also ich denk au dass n duel core völlig reicht. also vom P/L deutlich besser als die teuren quads :p
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Kommt halt drauf an ;) GTA IV ist ein gutes Beispiel, da profitiert man von 4 Kernen...
     
Thema:

Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden