Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

Diskutiere und helfe bei Phenom II 955BE 4Ghz-Marke im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich krieg meine CPU ums verrecken nicht über 4Ghz Primestable. Hab den 955BE mit C3 Stepping und nen Gigabyte MA770T-UD3P. Habe schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wakahoola, 29. April 2010.

  1. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034

    Hey Leute,

    ich krieg meine CPU ums verrecken nicht über 4Ghz Primestable.
    Hab den 955BE mit C3 Stepping und nen Gigabyte MA770T-UD3P.
    Habe schon verschiedene Methoden ausprobiert. SuperPi oder Benchmarks klappen, nur halt System ist nicht stabil.
    Zur Zeit läuft mein Sys so :
    FSB 250
    Multi x15.5
    VCore 1.44
    NB VID 1.2
    RAM Multi x5.33 damit wieder auf 1333Mhz
    HT Multi x8 damit HT 2000Mhz
    So läuft mein Sys stabil mit 3875 Mhz. Wenn ich jetzt den Multi auf 16 anhebe, was in genau 4Ghz resultiert, schmiert der PC nach ner halben Minute Prime95 ab. Hab auch VCore auf 1.55 und NB VID auf 1.24 angehoben, trotzdem BSOD.

    Weiß jmd was ich falsch mache ?

    Greetz
     
    #1 Wakahoola, 29. April 2010
  2. User Advert

  3. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    Hast du schon mal probiert nur mit dem Multi auf 4 GHz zu kommen, also FSB auf 200 MHz.
    Ansonsten würde ich sagen, dass es am Mainboard liegt.
    Der 770er Chipsatz ist ja auch nicht so zum übertakten ausgelegt.
    Ein besseres Ergebinis könntes du mit einem Mainboard mit einem 790er Chipsatz bekommen.
     
  4. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    Ja, bis Multi 21 mit FSB 200 rennt er noch, zwar nicht Primestable aber ich kann SuperPi oder 3DMark laufen lassen. Ab 21.5 kommt garnichts mehr.
    Mit FSB und Multi komme ich auf 4125 Mhz ( 16.5 x 250 ), ist aber auch nicht mehr Primestable. Alles darüber fährt nicht hoch.

    Edit : Hab grad gesehen, dass du auch den 955 hast ^^ Lief der mit 4,2Ghz stabil ?
     
    #3 Wakahoola, 29. April 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    was noch machen könntest wäre mal im netz zu schauen wieviel deine NB an Spannung max abhaben kann und dann mal mit der NB Spannung versuchen .
     
  6. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    NB max liegt bei 1.8V
    Hab den mal anstatt dem NB VID auf 1.2 angehoben da isser beim POST gefreezed & musste BIOS-Reset machen, also damit wird wohl glaub ich nichts
     
    #5 Wakahoola, 29. April 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    Max 1,8V an der NB dann versuch mal mit 1,3-1,4V was er dann macht.
     
  8. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    Ich werds morgen versuchen, hab jetzt leider keine Zeit mehr dazu.
    Werde dann berichten wies war
     
    #7 Wakahoola, 29. April 2010
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    Lösung 1: einfach akzeptieren dass schluss ist !

    Lösung 2: weiter probieren bis das Ding kaputt ist

    ne Spaß beiseite, klar ist OC mal schön
    aber warum ? 4 Ghz stabil kriegst du eh nicht hin ohne ne mega spannung anzulegen. Die Frage nach dem warum ist dann eher die nach der Nadel im Heuhaufen. NB Spannung, HT Spannung, SB Spannung, ACC, usw. kann man alles testen.

    Kurze Fassung: Du machst nichts falsch, es ist einfach Schluss !
     
  10. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    Unterstreiche den Kommentar meines Vorposter.
    Manchmal ist das halt so, da macht man nichts und dann noch rauszufinden wo es evtll. dran liegen könnte is sehr schwer.

    Und 4 Ghz ist bei den wirklich sehr schwer hinzubekommen.

    Ist bei meinem 940er & 770er Chipsatz nicht viel anders.
    Ist bei mir auch brockenschwer, die Kiste auf 4 Ghz zu bekommen - selbst 3,9 ist schon ´nen halber Beinbruch und auch 3,8 muss schon extrem viel Volt auf die Cpu.

    Daher zieh den Schluss, das du nicht der einzige bist,
    der das "Problem" hat :cool:

    Gruss
     
    #9 Markzzman, 29. April 2010
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    Kann mich anschließen, habe 940 + 790FX
    ich kriege ihn nicht auf 4, und wenn ich 1,6 Volt gebe, was schon an grillen grenzt ^^
    3,9 für nen Bench sind drin, aber dann ist Feierabend ;)
     
  12. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    Hmm..naja ich lasse ihn jetzt einfach auf 3,9Ghz mit Standardvolt laufen. Die 100Mhz sind ja nicht so wichtig, wäre aber toll gewesen :p
    Für Benchs gehe ich auf 4,2Ghz mit 1.5 Volt, danach ist Ende im Gelände
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    er macht 3,9 mit 1,35 Volt ?
    Damit hast du schon ein mega Modell erwischt ! Kenne bisher keinen der das so hin bekommen hat ^^
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    liegt wohl daran, dass der Phenom 2 940 noch ne reine AM2+ CPU ist
    den 955 und 965 bekommt man mit gut jedem high end board auf 4 GHz, man muss nur die richtige einstellung finden
    weiß jetzt aber nicht genau, meine es gab bei einer rev. der cpu probleme beim OC
    glaube das war die rev., die direkt nach der 140W TDP rev. rauskam
     
    #13 Mr_Lachgas, 30. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    so wie ich es aber verstanden habe geht es um 24/7 Betrieb... und ich kenne kein Profil hier wo das so drin steht...
    Es geht ja auch nicht um meinen Prozzi hier. Fakt ist dass man einfach nicht pauschalisieren kann und wenn es nicht geht geht es nicht, da kann es rev. sein was will.
     
  16. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

    das is ma falsch ^^ meiner läuft 24/7 auf 4Ghz Stable ^^

    aber um noch dazu zu sagen:

    nim es hin das du mit deinem (sorry das ich es sage) billig luftkühler nicht weiter kommst... es is halt einfach nicht drin...

    ich könnte dir jetzt natürlich gern settings sagen womit du das hin bekommst... is keine frage... aber dann hast du nicht mehr lange spaß mit deinem CPU ^^
     
Thema:

Phenom II 955BE 4Ghz-Marke

Die Seite wird geladen...

Phenom II 955BE 4Ghz-Marke - Similar Threads - Phenom 955BE 4Ghz

Forum Datum

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?: Hallo! Da bei einen Verwandten von uns (genauer Onkel meiner Frau) bald eine Aufrüstung ansteht wollte ich hier noch was nachfragen. Er hat diesen Monitor:...
Prozessoren 15. Mai 2015

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus)

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus): Multiplik. auf einem Kern auf 4 statt 14, Phenom ii x6 OC (CnQ aus) Hallo alle zusammen, folgendes. Es passiert des öfteren, dass wenn ich meinen PC starte der erste Kern nur auf 1 GHz läuft....
Prozessoren 7. Mai 2014

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4: Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4
Computerfragen 11. April 2014

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

AMD Phenom II x4 840 übertakten

AMD Phenom II x4 840 übertakten: AMD Phenom II x4 840 übertakten
Computerfragen 14. Februar 2014

Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram

Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram: Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram
Computerfragen 10. Dezember 2013

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?: AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?
Computerfragen 24. Oktober 2013

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg: amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg
Computerfragen 7. September 2013

Phenom II X4 955BE 1600 RAM sinnvoll?

Phenom II X4 955BE 1600 RAM sinnvoll?: Phenom II X4 955BE 1600 RAM sinnvoll? Ich hab den Phenom II X4 955BE und wollte mir demnaechst neuen Arbeitsspeicher kaufen. Im Moment hab ich 1333er Speicher. Wuerde es...
Computerfragen 28. Mai 2010

Bremst eine 8800GTS G80 einen Phenom 945/955BE

Bremst eine 8800GTS G80 einen Phenom 945/955BE: Hey Leute, Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen, ich habe den Phenom II X4 945 und den 955 BE im Auge. Würde ich in z.b Crysis ( ja ich weiß ist Grafiklastig) gegenüber meinem alten...
Prozessoren 21. Juli 2010
Phenom II 955BE 4Ghz-Marke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden