Phenom II 955 Defekt ?!

Diskutiere und helfe bei Phenom II 955 Defekt ?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eigendlich genauso. Teste sie mal mit der angegebenen Spannung von 1,95V, dann sollten sie auch laufen. Könnte allerdings auch ein Problem geben, weil... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von thorsten94, 6. Juni 2010.

  1. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Eigendlich genauso. Teste sie mal mit der angegebenen Spannung von 1,95V, dann sollten sie auch laufen.
    Könnte allerdings auch ein Problem geben, weil es Einzelmodule sind, die nicht unbedingt für DualChannel ausgelegt sind. Glaub's aber eher nicht .
    Einfach mal ausprobieren....
     
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Wie starte ich eigentlich genau MemTest ?

    Ich wollte gerade den PC neu starten um im Bios als 1st Boot Device das DVD Laufwerk auszuwählen (die MemTest CD lag schon im Laufwerk).
    Allerdings bin ich erst gar nicht ins Bios gekommen sondern als ich die ENTF Taste gedrückt habe bin ich in ein Menü gekommen in welchem ich entweder Windows auswählen konnte, oder das Windows-Speicherdiagnosetool. Ist das MemTest ?
    Nach dem der Test durchgelaufen war und mir eine Fehlermeldung anzeigte bekam ich in Windows folgende Meldung:

    [​IMG]

    Ok offensichtlich ist das nicht MemTest... hab aber gerade mal eine Anleitung gefunden wies richtig geht ;)
    Ich werde das Ergebnis später posten.

    Edit:
    Also MemTest hat folgendes Ergebnis geliefert:
    Einer der beiden RAM-Riegel hat nach einer halben Stunde mehrere Fehlermeldungen bekommen.
    Der andere Riegel hat den Test fehlerfrei überstanden.

    Jetzt befürchte ich allerdings, dass mir die Leute von Mindfactory das Geld zurücküberweisen, denn auf dem Retourenschein muss ich meine Bankdaten aufführen.
    Allerdings möchte ich lieber den gleichen Riegel nur funktionierend, denn überhaupt einen Speicher zu finden der mit 1,9 V läuft ist unmöglich und für den Preis von 35€ für 2GB erst Recht !!
    Soll ich das als Anmerkung auf den Retourenschein schreiben, oder habt ihr einen anderen Rat ?
     
    #17 thorsten94, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Phenom II 955 Defekt ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden