Phenom II 940 such neuen Hut

Diskutiere und helfe bei Phenom II 940 such neuen Hut im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; mitcharts, da hast du recht, eine Kombination aus beidem ist wohl das Beste, aber bei Freunden und Bekannten kann ich ja auch Hardware live erleben und... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by carsy, Mar 5, 2009.

1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

mitcharts, da hast du recht, eine Kombination aus beidem ist wohl das Beste, aber bei Freunden und Bekannten kann ich ja auch Hardware live erleben und mit Test habe ich so meine Negativerfahrungen :D Damals habe ich hier nen Thread aufgemacht, weil ein für meinen Prozessor, im Test als gut abgeschnittener Lüfter, nur Probleme gemacht hat und der ständig heiß lief, trotz mehrfacher Korrektur bzw. Prüfung der WLP, Halterung, etc. mit dem Zalman lief es dann - empfohlen von einigen Usern in Sysprofile und live gesehen. Selbiges Problem hatte ich auch mal mit Ram, wurde für mein altes Mainboard als kompatibel angepriesen, eingesetzt, ständiger Absturz, jetzt ist er in einem anderen Rechner verbaut und läuft problemlos. Zum Glück bin ich ja jetzt hier im Forum ^^

2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Na RAM is ja nochmal was anderes als n Kühler. Sehr viele Kühler haben ja wirklich schwere Probleme mit z.B. ner Bauchigen Auflagefläche.
    Bei RAM muss man aber meistens nur im Bios die Einstellungen anpassen, dann geht es wieder.

Übrigens: der Scythe SCNJ-2000 Ninja 2 hat ne total plane und vernickelte Auflagefläche. Der Arctic Cooling Freezer Xtreme ist ein Beispiel für eine üble Auflagenflächenwölbung. Bei dem braucht man, wenn man nicht schleifen will sehr viel Wärmeleitpaste und Glück, dass er nicht zu extrem gewölbt ist...

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja das ist aber auch beim Thermalright IFX14 der fall
    also verallgemeinert
    das kann bei jedem kühler passieren!

#18 Mr_Lachgas, Mar 12, 2009
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das "passiert" nicht einfach sondern ist laut meiner Quellen bei Thermalright erwünscht.Auch konnte bisher bei Verwendung der von Thermalright vorgesehenen Paste keine Verschlechterung der werte festgestellt werden. Von daher eigentlich nichts besonderes.

#19 The_LOD2010, Mar 13, 2009
  5. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80
    Hoi...kann auch nur den Zahlman CNPS 9700 empfehlen....

Is super leise und Kühlen tut er sogar auch...und das nit schlecht...nur leider is er was happig im preis....macht dafür aber ne gute figur meiner meinung nach

6. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Kann dem nur Zustimmen, der CNPS 9700 schaut einfach Hammergeil aus, und duch die Lammelenstruktur wirkt der Kühler auch noch sehr Filligran. Und Das Trotz seiner 764g.;)

7. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    27685
    hab mir nun für 60 € ein kühler made in austria gekauft. unter last 10°C verbessert, im idle 6 - 10 °C

der noctua ist nicht von schlechten eltern, die farbe des lüfters sticht ins auge, gefällt mir, mal was anderes

8. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Bähh also wer diese K*ckbraunen Lüfter ansprechend Findet, der leidet echt unter Geschmacksverirrung. Sorry ist so, ich bin der Meinung das SO eine Farbe NICHT in nen PC Gehört.

Von mir aus, Kann das Teil Rosa sein,:o aber Braun, Igitt.:rolleyes:;)

9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    eyey, nix gegen noctualüfter hier ja! xD die lüfter sind top, im notfall kann man sie ja lackieren^^

10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Es sollte bekannt sein, dass die Empfindung der Optik eines Produktes sehr subjektiv ist.

Die Leistung bringen sie, die Qualität sucht ihresgleichen, und darauf kommt es doch den meisten Usern an.

Das Thema hat sich ja dann eigentlich auch schon.

#25 peacemillion, Mar 21, 2009
Thema:

Phenom II 940 such neuen Hut

Loading...

Phenom II 940 such neuen Hut - Similar Threads - Phenom 940 Hut

Forum Date

Der Kater mit Hut: Trailer zum Animationsfilm ist da

Der Kater mit Hut: Trailer zum Animationsfilm ist da: Der Kater mit Hut: Trailer zum Animationsfilm ist da hat den offiziellen Trailer zu „Der Kater mit Hut“ veröffentlicht. Zum ersten Mal kommt der für den einen oder anderen vielleicht bekannte...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025
Phenom II 940 such neuen Hut solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice