EIST ausschalten

Diskutiere und helfe bei EIST ausschalten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, ich versuch grad meinen bruder seinen Q9550 zu übertakten aber leider weis ich nicht wie EIST im bios heißt . Er hat das Asus P5Q Deluxe,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von La2, 2. August 2009.

1. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Hiho,

ich versuch grad meinen bruder seinen Q9550 zu übertakten aber leider weis ich nicht wie EIST im bios heißt .
    Er hat das Asus P5Q Deluxe, leider kenn ich mich mit intel überhaupt net aus und weis daher auch net den richtigen namen im bios zum EIST auschalten .

Hoffe um schnelle hilfe.

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #2 mitcharts, 2. August 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    C1E Support deaktivieren

habe das Asus P5Q-E und da heißt das auch so

#3 Agent Smith, 2. August 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    105257
    Ahh ok , vielen dank habs gefunden ganze zeit gesehen aber net gedacht das es das ist :)

5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    aber kannste doch aktiv lassen ist doch sinnvoll die funktion saft zu sparen
    takten kannste doch trotzdem :)

#5 Agent Smith, 2. August 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    105257

hajo klar scho sinnvoll , aber mein bruder mag des halt net er meint dann wenn es an ist laggt sein pc ^^.
    Was aber leider nicht davon herkommt sondern daher das seine festplatte einfach schon zu alt ist , glaub bereits 5jahre.
    Wollts eigentlich im nun nur zeigen damit endlich mal ruhe ist das er net immer sagt des liegt am EIST ^^.

7. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Stell mal eist und alle c-states aus.

#3 drizzler
  8. markus1612
    markus1612 Gast

i9 9900k im Idle auf 4.7 GHZ auf allen Kernen

Energiesparplan auf Ausbalanciert? Intel EIST und CEST im BIOS aktiviert?

#3 markus1612
  9. shootme55
    shootme55 Gast

Brauche Tipps beim OC Xeon 5675

Schalt mal EIST aus, ich glaub dann kommts. Bei meinem Asus waren auch bestimmte Funktionen nicht wählbar wenn speedstep und Turbo auf auto waren. Was steht denn bei dir unter CPU Specifications?

#3 shootme55
  10. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

habe jetzt auf 4.5ghz getaktet bei 1.2 volt. nur taktet die cpu nicht herunter obwohl C1e, EIST und C-STATE aktiv sind. leider keine offset möglichkeit.

#3 Westcoast
  11. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ja ist aus.

C1E auf ENABLED
    Spread Spectrum ist AUS
    Intel EIST ist auf AUTO
    C-State tech auf ENABLED
    C State Package limit auf AUTO

#3 8uxl1983
Thema:

EIST ausschalten

Die Seite wird geladen...

EIST ausschalten - Similar Threads - EIST ausschalten

Forum Datum

Pixel-Smartphones: Google arbeitet an Doppeltipp-Geste zum Ausschalten des Displays

Pixel-Smartphones: Google arbeitet an Doppeltipp-Geste zum Ausschalten des Displays: Pixel-Smartphones: Google arbeitet an Doppeltipp-Geste zum Ausschalten des Displays Während viele Android-Hersteller wie Samsung, Xiaomi und OnePlus schon seit Jahren die Möglichkeit bieten, das...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich

Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich: Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich Die aktuell in der Beta befindliche Option „Super HDR“ soll verhindern, dass der Bildschirm besonders nachts durch HDR-Inhalte zu hell...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt?

Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt?: Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt? Ich schalte zum Beispiel nur den Monitor mal für 10 Minuten aus, da ich an der Monitorhalterung was ändern musste....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2024

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?: Hallo ich habe einen Dell XPS 15 9560, da der Vorgang diese Windows Registry zurückzusetzen Stunden lang auf Wise Care gedauert hatte und ich keinen Ladebalken hatte, habe ich den PC...
Software & Treiber 21. September 2024

Netzteil defekt, knall beim ausschalten?

Netzteil defekt, knall beim ausschalten?: Gestern gab es einen Stromausfall, der pc ging aus und das Netzwerk war plötzlich weg. 20 Minuten später ging er + das Netzwerk wieder. Seitdem ging der PC ohne irgendwelche Probleme. Als ich...
Stromversorgung 3. Juni 2024

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr: Servus, ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen auf "Auto" hatte, hat er den Multiplikator bei...
Prozessoren 29. März 2012

Intel 2500K EIST & OC Genie

Intel 2500K EIST & OC Genie: Ich habe mich ein bisschen an das übertakten von meiner CPU gewagt und habe dazu ein paar Fragen! Btw.: das ist mein erstes Intel-System ;) Wenn ich das System (CPU & RAM) mit der MSI Software OC...
Prozessoren 21. März 2012

Problem mit EIST

Problem mit EIST: Hab seit einiger Zeit, eigentlich seitdem ich meinen neuen Prozessor eingebaut habe Probleme mit EIST. Der Pc läuft ohne Probleme, ausser wenn ich EIST anschalte, denn dann bleibt er beim...
Prozessoren 13. Juni 2009

Probem mit Multiplier & EIST

Probem mit Multiplier & EIST: Mein Rechner schaltet den Multiplier immer auf x6 und unter Last dann auf die von mir eingestelle x9. Habe im Bios die Option EIST Function schon auf disable gestellt aber er macht es trotzdem....
Prozessoren 16. Dezember 2008

BIOS EIST abschalten?

BIOS EIST abschalten?: Hallo:), sorry, dass ich das frage, aber ich bin im BIOS nicht so stark bewandert: Was ist das EIST und wozu sollte man es abschalten (habe es öfter gelesen). Und wenn, ist es dann gefährlich...
Archiv 12. Juni 2008

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS): was ist das und wozu dient es ??? (sry hab 0 ahnung von solchen sachen...) ist dsa gut oder schlecht??? wenn ja wie kann man sowas (in irgend einer weise) ausnutzen?? Greetz H3draut3r
Prozessoren 20. April 2008
EIST ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden