Everest Stresstest ausfälle der Usage

Diskutiere und helfe bei Everest Stresstest ausfälle der Usage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe grade meinen Rechner auf 3,8 GHz getaktet. Nur habe ich im Everest Stresstest ab und zu Usage ausfälle wie auf folgendem Screenshot. Ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Moinsn, 25. April 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Hi,

    Ich habe grade meinen Rechner auf 3,8 GHz getaktet.
    Nur habe ich im Everest Stresstest ab und zu Usage ausfälle wie auf folgendem Screenshot. Ist das normal oder stimmt da was nicht? (Temps und Volt ganz Rechts auf d ScreenShot)


    [​IMG]

    Komisch ist auch das bei Everest 11,8V unter last an der +12V sind
    und bei RealTemp sinds nur 11,09. Welcher Wert stimmt?

    Weiterhin scheint meine CPU Temp. grade falsch ausgelesen zu werden da die grade schalgartig auf 111°C gesprungen ist obwohl die Core Temps noch immer auf 55°C sind. Ist das ein Grund zur Beunruhigung?


    Werde den Stresstest jetzt noch bis morgen früh laufen lassen um zu schauen ob das alles fetzt
    Die Temps sind bei max. Fußbodenheizung. Heißt, schlimmer wirds im sommer auch nicht. (max 58°C)


    BIOS: (Habt ihr evtl. was an den Einstellungen zu meckern)

    AI Overclocking Tuner Manual
    CPU Ratio Setting 9
    FSB Frequency 425
    PCIE Frequency 100
    FSB Strap to NorthBridge 333

    DRAM Frequency DDR2-1066MHz
    DRAM Timing Control Auto

    1st Information: 5-5-5-18-3-42-6-3
    2nd Information: 7-3-5-4-5-4-7
    3rd Information: 14-5-1-5-5

    DRAM Static Read Control Disable
    DRAM Read Traning Disable
    Mem. OC Charger Enable
    AI Clock Twister Light
    AI Transaction Booster Manual
    Common Performance Level 9

    Pull- In of CHA PH1 Disable
    Pull- In of CHA PH2 Disable
    Pull- In of CHA PH2 Disable
    Pull- In of CHA PH2 Disable

    CPU Voltage 1,33
    CPU GTL Reference Auto
    CPU PLL Voltage 1,52
    FSB Termination Voltage 1,24
    DRAM Voltage 2,20
    NB Voltge 1,28
    SB Voltage 1,10
    PCIE SATA Voltage 1,50
    CPU Clock Skew Auto
    NB Clock Skew Auto
    CPU Spread Spectrum Disable
    PCIE Spread Spectrum Disable
    CPU Margin Enchancement Performance



    DANKE

    Later:
    Nach 45 min friert der Bildschirm ein.
    Werd mal schnell (30min) mit prime small checken obs am VCore liegt.
    Glaub ich aber nicht dran.
    Mit PLL un der NB voltage könnt ich noch n bissel hoch gehen.
    Vieleich bringts das ja
     
    #1 Moinsn, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Sowas kann nur am RAM liegen, Moinsn!

    Diesen selben Probleme hatte ich mit meinen OCZ-Riegeln auch, stell doch einfach den RAM-Teiler runter, und lass die Dinger nicht mehr mit dem Original-Takt laufen!!!
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Meinst du die useage ausfälle oder das einfrieren des bildschirms? Ich werd morgen auf jeden fall nochmal auf standart takten und schauen ob ich dann immernoch ausfälle habe.
    Das mit den ram teiler versuche ich dann natürlich auch gleich. Wär schon cool wenn ich den takt noch irgendwie save bekomme.
    Danke für deine hilfe.
     
  4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Probier mal mit "Intel Burn Test" einen Stresstest das ist nach einigen Usern sogar um einiges schneller und effizienter als Prime95, aber achtung die CPU geht da sogar schon mal 20-30 Grad drüber als Prime95 oder andere Stresstest Programme das machen.
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Moinsn: Bitte poste deine Bilder nur mit Maßen von maximal 900x700 Pixel (BxH) direkt im [IMG ]-Tag. Größere Bilder sprengen sonst die Auflösung von vielen und sie müssen unnötigerweise horizontal scrollen. Viele Image-Hoster bieten praktische Thumbnails an.
     
    #5 peacemillion, 25. April 2009
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Cool. Mach ich auch gleich morgen.
    Da wäre ich ja schon bei um die 80'c. N heißes eisen.
    Der Bildschirm ist bei Prime Small eingefroren. Das spricht ja eigendl. für ein Probl. mit dem VCore.
    Allerdings ist es doch ungewöhnlich das ich da freeze bekommen da doch bei VCore Probl. eigendl. gleich Bluescreen und Reboot kommen müsste.
    Ich glaub ich hab noch viel zu lernen in Sachen OC.
    Die ganzen Fakten bis hin zum eigendl. Problem in der Configuration zu deuten ist echt assi, wenn sich immer alles wiederspricht.
    Mit nem vcore von max 1.34, pll von 1.24 und ner nb spannung von max 1.3 sollte er eigendl. Alles haben was er braucht.
    Und wenns am netzteil liegen würde, würde bestimmt nicht nur der bildschirm einfrieren.

    2 peacemillion:
    Wird gemacht Chef :great:




    Hab jetzt den VCore auf 1,34 gesetzt und siehe da,
    bin erfolgreich durch den Intel Burn Test gekommen.

    Wollte dann Spaßenshalber nochmal mit 4GHz testen und musste feststellen
    das der Rechner bei nem FSB von 444 mit weniger als 1066MHz Ram nicht mehr startet.
    Ist das Normal?
    Mit einer PLL von 1,54V und 1.30 V auf der NB hab ich ihn dann auch auf einem FSB von 438 (3,98GHz)
    stabiel durch den Intel Burning Test bekommen.
    Die Temps waren bei beunruhigenden 76°C. Aber ihr scheint ja alle verdammt hohe Temps mit dem IBT zu haben.
    Werd gleich noch ein Coollaboratory Liquid Metal Pad bestellen und hoffe das ich damit noch 2-3 °C rausholen kann.
    Die eingestellten Spannungen sind hart am limit, sollten aber doch noch ok sein, oder?

    Mfg und DANKE
     
    #6 Moinsn, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    also das mit den hohen temps is wirklich normal, hab bei meinem e8400

    unter windows idle 29 grad
    spiele wie crysis ca. 44 grad
    Coden 49 grad
    Prime95 max. 56 Grad

    und beim IBT sogar 95 Grad gekratzt :)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Everest Stresstest ausfälle der Usage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden