1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Phenom 9950 BE oder 5000+

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HHVice, 1. Februar 2009.

  1. DevilTestx

    DevilTestx Praktikant

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600

    Kommt drauf an wie du zockst (Einstellungen)

    Aber ansich ist ne Readon 3850 etwas zu schwach , also ja.
     
  2. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    GTA 4 auf 1280 x1024x75hz

    Details Mittel bei 407 MB Verbrauch grüner Bereich. Graka hat 512 MB.

    Wenn ich auf 800*600 und ganz niedrigen Detaiuls mit 250 MB spiele ändert sich das nur marginal.

    Wie sieht die Sache mit 4 GB aus?

    Aktuell hab ich 1,6 GB auslastung laut Task Manager
     
  3. ~Ed-Hardy.de~

    ~Ed-Hardy.de~ Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92305
    hi,

    also wenn du xp hast reichen die 2gb locker aus es sei denn du willst neben gta4 zocken noch andere anwendungen laufen lassen. wenn du auf 4gb aufstocken willst das haut eh nicht hin denn xp erkennt nur ca. 3,25 gb. also wenn überhaupt würde ich nur 1gb aufstocken, waere sonst rausgeschmissenes geld. mfg ~Ed-hardy.de~

    ach ja kleiner tip wenn du die schattendetails in gta4 austellst denn hast du nen gewinn von ca 10 fps. denn die schattendetails auch wenn nur auf 1 zieht am meisten von der graka. und meiner meinung nach brauch man die eh nicht. kannst ja mal aussprobieren ;-)
     
    #48 ~Ed-Hardy.de~, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  4. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Zweimal 1 GB einbauen macht insofern sinn, das die dann auch in Dual-Channel laufen.
    Ich denke eher es liegt an der GraKa, für GTA IV auf Mittel is die nich mehr so das Optimum.
     
  5. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    OK super danke für die Tipps.

    Allerdings wollte ich mir jetzt nochmal 2 gb ram holen, auch auf die Zukunft gesehen,,sprich Win 7 64.

    Das mit den Schattendetails kann ich mal ausprobieren, ich hab selber nur gemerkt, dass Fernlicht auch richtig fps zieht.

    Danke für die Tipps.

    Schönes WE noch.
     
  6. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Hallo,
    ich hoffe ich darf den Thread nochmal ausgraben.

    Folgendes:
    Ich hab mein Gehäuse etwas modifiziert,also vorne ein Loch für ein 120er Lüfter ( Enermax Twister UCEV12) geschnitten und Streckmetall davor geschraubt. Ich finde dass es sogar sehr gut aus sieht. Komponenten sind noch die gleichen, außer dass ich jetzt 4 GB ram habe.

    Folgendes : Prime95 2h 55°C für den 9950 find ich ok.
    Habe ich mit abitEQ, HWMonitor und Speedfan gelesen.
    Frage: 65°C PWM ( AbitEQ), AUXTIN (HWMonior), ka ( Speedfan) zeigen das.
    Die Gehäusetemp. ist bei 30 Grad unter Last, echt hammer.

    Kann mir einer sagen, für was die 65 Grad stehen? NB? SB?

    Gruß Marius

    Danke schonmal
     
  7. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Das sind die Spannungswandler, die den Strom für die CPU bereitstellen, wenn ich mich nicht irre!
     
  8. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Achso,
    wie viel Temp. können die so in etwa ab?

    Habe ein Abit AX78.

    Danke
     
  9. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    ne ganze menge, wieviel genau kann ich nicht sagen, denke mal alles unter 80 bis 100°C ist in Ordnung, da fließen schließlich hohe ströme bei kleinen spannungen.
     
  10. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Na dann bin ich mit 65 ganz gut dabei.

    Ich glaub dass sind sogar digitale..


    also danke nochmal für diese Infos

    Gruß Marius
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    wichtig ist noch, dass du auf den CPU Case Wert achtest
    hatte mit meinem letzten kühler auch so knapp über 50°C mit dem Phenom X4 geschafft
    war aber noch ok
    wichtig ist, dass du spürst, dass der kühler auch warm wird
    PWM Sensor kann alles mögliche sein
    manchmal sind es die spannungswandler, manchmal aber auch der chipsatz
    mein chipsatz wird jetzt auch richtig warm
    hab so 60°C im idle trotz massig belüftung
    da lässt sich dann nicht viel dran machen
     
  12. gannjaa

    gannjaa Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    ich hab unter last unter cpu(spannungswandler) 60°C stehn, auch nen 9950...also sollten deine 65°C völlig in ordnung sein.
     
  13. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Ja der Kühler wird auch warm, allerdings nicht so warm wie der Passivkühler der 3850, was aber normal sein sollte, da Grakas immer warm sind.

    Angeblich soll ich eine Case temp. von gut 30 nur haben. Ich denke,dass mehr eher realistisch klingt.
    Allerdings muss ich sagen, dass der neue Enermax ein Temp.sensor hat von 25-45°C (500-1000u/min)und der läuft immer auf 700. Das würde wiederum passen.
    Der Sensor ist relativ zentral vor dem CPU-Kühler gehalten, an einem SATA Kabel befestigt und ragt vor dem Kühler heraus.

    was ganz anderes: ich kann ATI tray tools nicht mehr benutzen. Hatte gestern formatiert und nun findet der keine zu unterstützende Hardware mehr.
    Ich hab den 9,9 Treiber von ATI drauf und alles funzt soweit.
    Ich wollte gerne den Lüfter etwas von der 3850 verändern, so wie immer.


    Danke
    ------
    das mit dem ati tray tools hat sich erledigt, mit der neueren Version gehts

    Editiert von peacemillion:
    Vermeide bitte Doppelpostings, benutz dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #58 HHVice, 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    ist der enermax der gehäuselüfter oder was
    der CPU-Lüfter sollte unter Last auf voller drehzahl arbeiten, also ca. 2500 RPM
     
  15. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Der Enermax ist der Frontgehäuselüfter
    Der CPU Lüfter läuft im Idle mit 50% (1155) und unter Last mit 2500 Upm.

    Ich glaube das der Luftstrom funktioniert. Hinter der dem Cpu Lüfter sitzt noch ein AC FAN 8 PWM, der zusammen mit dem CPU Kühler gekoppelt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Phenom 9950 BE oder 5000+ - Weitere Themen

Forum Datum

Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE

Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE: Hallo dies ist mein erster Beitrag hier Und zwar ist mein Problem dass meine CPU die AMD Phenom x4 9950 Black Edition einfach zu heiß ist! Ich habe eben den Alpenföhn Groß Glöckner verbaut...
Prozessoren 8. August 2012

Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870?

Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870?: Hallo leute, Hab da ne Frage! Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870? Ein Freund ist dabei sind eine Neue Graka zuzulegen deswegen frag ich mal hier nach :D
freie Fragen 3. Dezember 2011

Problem mit 9950 BE

Problem mit 9950 BE: Hallo, da ich nicht wirklich der OC-Guru bin und lieber auf Nummer sicher gehe frage ich hier jetzt mal nach. Zur Zeit haben ich meinen 9950 auf 2,8 GHz stabil laufen, habe den Multi auf 14x...
Prozessoren 13. Mai 2009

phenom 9950 be zu 940 be wechsel?

phenom 9950 be zu 940 be wechsel?: huhu wollt mir paar meinungen einholeen lohnt sich von 9950 be auf 940 be? wollte den 940 auf 3,6ghz takten und habe eine 4870 1gb jetzt eure meinung ;) danke
Prozessoren 2. Mai 2009

9950 BE vcore auf dauer?

9950 BE vcore auf dauer?: Huhu Wollt mal fragen was ich dem 9950 BE auf dauer für ne vcore zu muten kann ? Wenn ich bei google gucke schreiben viele auf english das sie nicht mehr als 1.5v geben würden , ok ich...
Prozessoren 2. Mai 2009

Phenom 9950 BE , ram wechsel?

Phenom 9950 BE , ram wechsel?: huhu alle ;) weiss nicht ob ich hier richtig bin ^^ Es geht darum das ich einen Phenom x4 9950 Be habe, habe ihn auf 3.1ghz overclocked und habe noch 4GB MDT AMD Edition 800er drinne, jetzt...
Prozessoren 29. April 2009

9950 BE Temps

9950 BE Temps: Also, ich wollte mal fragen, habe meinen Quadi nun seit ca. 4 Tagen und was mich wundert, ist das Everest meine Temps so anzeigt: CPU 21°C 1.CPU/ 1.Kern 43°C 2.CPU/ 2.Kern 43°C...
Prozessoren 3. November 2008

Phenom X4 9950 BE mit 125 Watt TDP ab 154 Euro lieferbar

Phenom X4 9950 BE mit 125 Watt TDP ab 154 Euro lieferbar: Zu Erinnerung: Der Vier-Kerner taktet mit 2,6 Gigahertz, besitzt 2 Mebibyte geteilten L3-Cache und wird im B3-Stepping ausgeliefert. Allerdings wurde die TDP gegenüber dem ursprünglichen X4 9950...
PCGH-Neuigkeiten 5. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen