Phenom 9950 BE oder 5000+

Diskutiere und helfe bei Phenom 9950 BE oder 5000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kommt drauf an wie du zockst (Einstellungen) Aber ansich ist ne Readon 3850 etwas zu schwach , also ja. Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HHVice, 1. Februar 2009.

  1. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600

    Kommt drauf an wie du zockst (Einstellungen)

    Aber ansich ist ne Readon 3850 etwas zu schwach , also ja.
     
  2. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    GTA 4 auf 1280 x1024x75hz

    Details Mittel bei 407 MB Verbrauch grüner Bereich. Graka hat 512 MB.

    Wenn ich auf 800*600 und ganz niedrigen Detaiuls mit 250 MB spiele ändert sich das nur marginal.

    Wie sieht die Sache mit 4 GB aus?

    Aktuell hab ich 1,6 GB auslastung laut Task Manager
     
  3. ~Ed-Hardy.de~
    ~Ed-Hardy.de~ Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    92305
    hi,

    also wenn du xp hast reichen die 2gb locker aus es sei denn du willst neben gta4 zocken noch andere anwendungen laufen lassen. wenn du auf 4gb aufstocken willst das haut eh nicht hin denn xp erkennt nur ca. 3,25 gb. also wenn überhaupt würde ich nur 1gb aufstocken, waere sonst rausgeschmissenes geld. mfg ~Ed-hardy.de~

    ach ja kleiner tip wenn du die schattendetails in gta4 austellst denn hast du nen gewinn von ca 10 fps. denn die schattendetails auch wenn nur auf 1 zieht am meisten von der graka. und meiner meinung nach brauch man die eh nicht. kannst ja mal aussprobieren ;-)
     
    #48 ~Ed-Hardy.de~, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Zweimal 1 GB einbauen macht insofern sinn, das die dann auch in Dual-Channel laufen.
    Ich denke eher es liegt an der GraKa, für GTA IV auf Mittel is die nich mehr so das Optimum.
     
  5. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    OK super danke für die Tipps.

    Allerdings wollte ich mir jetzt nochmal 2 gb ram holen, auch auf die Zukunft gesehen,,sprich Win 7 64.

    Das mit den Schattendetails kann ich mal ausprobieren, ich hab selber nur gemerkt, dass Fernlicht auch richtig fps zieht.

    Danke für die Tipps.

    Schönes WE noch.
     
  6. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Hallo,
    ich hoffe ich darf den Thread nochmal ausgraben.

    Folgendes:
    Ich hab mein Gehäuse etwas modifiziert,also vorne ein Loch für ein 120er Lüfter ( Enermax Twister UCEV12) geschnitten und Streckmetall davor geschraubt. Ich finde dass es sogar sehr gut aus sieht. Komponenten sind noch die gleichen, außer dass ich jetzt 4 GB ram habe.

    Folgendes : Prime95 2h 55°C für den 9950 find ich ok.
    Habe ich mit abitEQ, HWMonitor und Speedfan gelesen.
    Frage: 65°C PWM ( AbitEQ), AUXTIN (HWMonior), ka ( Speedfan) zeigen das.
    Die Gehäusetemp. ist bei 30 Grad unter Last, echt hammer.

    Kann mir einer sagen, für was die 65 Grad stehen? NB? SB?

    Gruß Marius

    Danke schonmal
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Das sind die Spannungswandler, die den Strom für die CPU bereitstellen, wenn ich mich nicht irre!
     
  8. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Achso,
    wie viel Temp. können die so in etwa ab?

    Habe ein Abit AX78.

    Danke
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    ne ganze menge, wieviel genau kann ich nicht sagen, denke mal alles unter 80 bis 100°C ist in Ordnung, da fließen schließlich hohe ströme bei kleinen spannungen.
     
  10. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Na dann bin ich mit 65 ganz gut dabei.

    Ich glaub dass sind sogar digitale..


    also danke nochmal für diese Infos

    Gruß Marius
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    wichtig ist noch, dass du auf den CPU Case Wert achtest
    hatte mit meinem letzten kühler auch so knapp über 50°C mit dem Phenom X4 geschafft
    war aber noch ok
    wichtig ist, dass du spürst, dass der kühler auch warm wird
    PWM Sensor kann alles mögliche sein
    manchmal sind es die spannungswandler, manchmal aber auch der chipsatz
    mein chipsatz wird jetzt auch richtig warm
    hab so 60°C im idle trotz massig belüftung
    da lässt sich dann nicht viel dran machen
     
  12. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    ich hab unter last unter cpu(spannungswandler) 60°C stehn, auch nen 9950...also sollten deine 65°C völlig in ordnung sein.
     
  13. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Ja der Kühler wird auch warm, allerdings nicht so warm wie der Passivkühler der 3850, was aber normal sein sollte, da Grakas immer warm sind.

    Angeblich soll ich eine Case temp. von gut 30 nur haben. Ich denke,dass mehr eher realistisch klingt.
    Allerdings muss ich sagen, dass der neue Enermax ein Temp.sensor hat von 25-45°C (500-1000u/min)und der läuft immer auf 700. Das würde wiederum passen.
    Der Sensor ist relativ zentral vor dem CPU-Kühler gehalten, an einem SATA Kabel befestigt und ragt vor dem Kühler heraus.

    was ganz anderes: ich kann ATI tray tools nicht mehr benutzen. Hatte gestern formatiert und nun findet der keine zu unterstützende Hardware mehr.
    Ich hab den 9,9 Treiber von ATI drauf und alles funzt soweit.
    Ich wollte gerne den Lüfter etwas von der 3850 verändern, so wie immer.


    Danke
    ------
    das mit dem ati tray tools hat sich erledigt, mit der neueren Version gehts

    Editiert von peacemillion:
    Vermeide bitte Doppelpostings, benutz dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #58 HHVice, 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    ist der enermax der gehäuselüfter oder was
    der CPU-Lüfter sollte unter Last auf voller drehzahl arbeiten, also ca. 2500 RPM
     
  15. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Phenom 9950 BE oder 5000+

    Der Enermax ist der Frontgehäuselüfter
    Der CPU Lüfter läuft im Idle mit 50% (1155) und unter Last mit 2500 Upm.

    Ich glaube das der Luftstrom funktioniert. Hinter der dem Cpu Lüfter sitzt noch ein AC FAN 8 PWM, der zusammen mit dem CPU Kühler gekoppelt ist.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Phenom 9950 BE oder 5000+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden