Phenom 945, MA790XT und Sapphire 4870 1GB

Diskutiere und helfe bei Phenom 945, MA790XT und Sapphire 4870 1GB im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe gestern für einen Bekannten Teile bei Mindfactory bestellt. Natürlich bin ich recht gut informiert und sozusagen "vom Fach", dennoch... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Filewalker, 3. August 2009.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hey,

    ich habe gestern für einen Bekannten Teile bei Mindfactory bestellt.
    Natürlich bin ich recht gut informiert und sozusagen "vom Fach", dennoch würde ich gern Eure Meinung zu der Hardware-Zusammenstellung hören.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den hier genannten Teilen und/oder Tipps zur Konfiguration, die mir helfen Zeit zu sparen.

    Vielen Dank!

    Zweck des PCs:
    Gaming und die üblichen Office-Dinge

    Hardware

    Gehäuse: NZXT Beta Metal Case
    Board: Gigabyte MA790XT
    CPU: Phenom II X4 945 95W
    CPU-Cooler: Cooler Master Hyper 212
    Graphik: Sapphire HD4870 1GB Vapor-X
    RAM: A-DATA 2x2GB DDR3-1333
    Festplatte: WD 640GB AAKS
    NT: beQuiet! Straight Power 550W 80+

    Preis: ca. 720 Euro (inkl. Lüfter, DVD, etc.)

    Ein Wort zum Kühler: Ursprünglich wollte ich einen Xigmatek Achilles bestellen, jedoch ist der Hyper 212 einer der wenigen, die strömungskorrekt auf dem Board montiert werden können, und trotzdem noch preislich einigermassen im Rahmen bleiben. Kühler für 50 Euro kamen keinesfalls infrage.

    :great:

    PS: Beim Netzteil stelle ich gerade fest: So ein Mist ... viel zu teuer bei Mindfactory gewesen. Ach egal, fürs Aufregen ists zu spät. ^^

    *edit* Kaufberatung war definitiv das falsche Präfix, leider lässt sich das jedoch nicht mehr ändern.

    *edit2* Es lässt sich nun abschliessend sagen: Ein klasse System! Läuft spitzenmässig! Schade, dass es nicht mir gehört. ^^
     
    #1 Filewalker, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Wenn Du die Teile eh schon bestellt hat, ist der Sinn des Threads?
    Du könntest allerdings Teile, die sich als Fehlkauf herausstellen, per FAG zurückschicken.

    Beim Zusammenbau: CPU, Kühler und Ram rauf aufs MB, Abstandsalter ins Case, IO-Shiled rein, dann Laufwerk rein. Anschließend MB rein. Dann Festplatte und Graka, als letztes NT. Überprüfen, welche Stränge benötigt werden und "nach vorne" legen, den Rest "weg". Benötigte Kabel so gut wie möglich aus dem Luftstrom verlegen.
     
    #2 tor123, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hey tor123,

    danke für die Hinweise, wie man einen Computer zusammenbaut ist mir bekannt.
    Das Präfix "Kaufberatung" war falsch, jedoch erlaubt das Forum keine nachträgliche Änderung.

    Zum Thema: Ich will "einfach" nur wissen, ob jemand hier mit dieser Kombination von Hardware, auch in Teilen (z.B. CPU und Board), Schwierigkeiten hatte und seine Erfahrungen gemacht hat. Simple as that.
     
    #3 Filewalker, 3. August 2009
Thema:

Phenom 945, MA790XT und Sapphire 4870 1GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden