1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Trunks, 25. August 2011.

  1. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    also ich habe momentarn alle stecker bis auf den EZ_Plug bestückt... seit dem habe ich keine ausfälle mehr...

    habs hin uns her probiert... wenn ich nur den 4+4pol links benutzt habe ist mir das bild immer eingefroren... wenn ich links 4 + rechts 4 genommen hab hatte ich weiterhin bluscreens...

    und nur 4 auf der linken seite hat der rechner so schon nicht mitgemacht...

    also ich hab nun alles dran und es läuft sehr gut ^^ das einzige was mich bissel ankotzt, ist das mir anscheinend bei der rumprobiererei der CPU abgeraucht ist ^^ sonst hätte ich früher geschrieben ^^ jetzt muss ich erstmal mit nem 955er Quad vorlieb nehmen... aber wie schon gesagt: es läuft jetzt alles tadellos...

    ps: euer hin und her zu lesen hat mich echt nochmehr verwirrt ^^ zum glück hatte ich die richtige konfiguration bereits gefunden sonst hättet ihr mich bekloppt gemacht :D
     
  2. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Da wir das Board nicht besitzen können wir nur von der Beschreibung aus der Bedienungsanleitung ausgehen. Bei Verwendung von 1x4Pol(1x12V) oder 2x4Pol(2x12V) raucht normalerweise keine CPU ab. Bei Verwendung von 3x4Pol, also 3x12Vol könnte ich mir sowas schon eher vorstellen, in diesem Fall solltest du dir schon mal eine Ersatz CPU kaufen.

    Und deine Bluescreens müssen nicht von der CPU bzw. deren Anschluss kommen.

    Gruß Coolman
     
  3. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    naja aber seitdem ich dir 3x4pol benutze läuft es echt stabiel und es läuft alles einwandfrei... klar ist es normal, das wenn man das board nicht hat, das man dann auf andere quellen zurückgreifen muss... aber das handbuch hatte mich selber stuzig gemacht... deswegen hatte ich ja den post erstellt...
     
  4. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei deinem Board ist es in der Tat etwas komisch, denn normalerweise hat man nur einen 8Pol Steckplatz, wo vier davon mit einem Stopfen zu sind. Hier kann man dann entweder nur 1x12Volt, also den 4Pol anschließen und wenn man mit OC mehr Spannung gibt, sollte man 2x12Volt, also alle 8Pol anschließen.

    Ein Netzteil hat hier normalerweise auch nur einen 4Pol oder einen 8Pol zur Verfügung, auf 1x8 Pol und zusätzlich 1x4 Pol bekommt man normal mit einem Netzteil nicht hin. Es seiden man baut sich hier selber was dran oder man benutzt Adapter dazu.

    Gruß Coolman
     
  5. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja ich hab mir so n adapter geholt, aber den hatte ich immer als verlängerung benutzt :D und als ich bei dem board dann die stecker gesehen hatte dachte ich mir gleich zu anfang: juhuuuuuuuuu mehr strom auf dem board = mer OC Spaß :D

    aber eins habe ich immernoch nicht kapiert... wenn der 4+4 pin ( also der max. 8pin auf der linken seite für den cpu ist... wofür ist dann der zweite 4pin auf der rechten seite ???

    das hab ich immernoch nicht raus bekommen...
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    glaube da hat es asus zu gut gemeint
    entweder den 8 Pin EPS Stecker anschließen oder den rechten 4 Pin
    dieser 4 pin blindstopfen ist somit umsonst, die sind sicher auf dem mainboard gekoppelt
    ich meine, guck dir das MSI big bang marshall an
    http://images.bit-tech.net/content_...g-marshal-preview/msi-big-bang-marshal-12.jpg
    2x EPS 8 Pin nahe der CPU und einen 6 Pin PCIe nahe der PCIe Slots
    auch ein wenig übertrieben...
     
  7. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also der zweite 4pin ist nur dazu da falls man kein NT hat was den 8pin hat, so das mann dann 2x 4pin anschlißt... richtig ???
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne der 4 pin rechts ist eigentlich überflüssig^^
    der ist dazu da nur 4 Pin + 24 pin ATX anzuschließen ohne overclocking betrieb
    vllt. wenn der 4 pin nicht ganz nach links zum abgedeckelten 8 pin reicht
    in meinen augen fölliger blödsinn, vllt. sagt der asus support mehr dazu aus
    das handbuch spricht sich dreideutig aus

    kein netzteil hat 2 4 pin, die sich nicht zu einem 8 pin verbinden lassen
     
  9. KeBeNe

    KeBeNe Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    benutze das Board auch, ich habe nur den 8Pin angeschlossen, CPU ist ein 1100T, mit 4.2Ghz unter Wasser, ohne Probleme.

    Welches Bios ist drauf,das Erste hatte paar Stabilitätsprobleme.
    Wurde schon OCed? (sowas soll es geben)


    Wenn schon bei der Install BS kommen, würde ich mal nach den Rams schauen (manuelle Einstellungen), CPU auf default.

    .. aber nun Läuft es ja, glaube aber nicht das durch den extra Stromanschluß die CPU gehimmelt wurde...
     
  10. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @KeBeNe:
    jo hab schon n bios update gemacht und mit OC läuft auch alles soweit gut... bin momentarn auf der suche nach den optimalen einstellungen... becaues: es gibt ja soviel neues was das mainboard via bios einstellungen zu bieten hat... und da muss ich erstmal n bissel rumprobieren ^^

    aber ich schätze mal das du da uch noch nicht soweit bist oder ?
     
  11. KeBeNe

    KeBeNe Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe die Einstellungen von meinen Sabertooth 990 übernommen,RAM läuft mit 1600Mhz und 1,4V, NB mit 2,8Ghz ohne Spannunganhebung, fürs CPU Clocken nutze ich die LLC mit, um eine geringe Idle Vcore zu erhalten.

    Bin nicht auf der Jagt nach jedem Punkt bei Benchs, denke mal an den RAM timings kann man noch paar Sachen optimieren, kannst auch im Luxx in der Sammelthread schauen, da hat schon einer bisschen was optimiert.
     
  12. sokal1987

    sokal1987 Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HaLLO ICH HABE ALLE 3 angeschlossen und bei mir luft alles :p
     
  13. Yeti1975

    Yeti1975 Grünschnabel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also mal um klarheit zu schaffen, es ist die plastikkappe zu entfernen und ein achtpolstecker zu verwenden, der 4polige nebendran muss auch mit spannung versorgt werden, der dritte anschluss an der seite ist nur zu belegen wenn mehrere grafikkarten verbaut sind!
    Diese aussage kommt nicht von mir, sondern von der ASUS Support Hotline,
    was allerdings meine probleme mit den bluescreens nicht geändert hat :(
    hoffe konnte helfen:)
    nu stöbere ich mal weiter um evtl mein problem mit dem Asus Crosshair V formula in den griff zu bekommen :)
     
  14. laniii

    laniii Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    161560
    hallo an alle^^

    mhmmm ich weiss ja nicht ob der thread noch gecheckt wird, jedenfalls hab ich bei meinem crosshair V nur den 8-pin angeschlossen, und es funkt alles wunderbar :D
    ...wär vllt mal hilfreich, wenn ihr schreiben würdet, was in den BS steht ;)

    lg.
     
Die Seite wird geladen...

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Crosshair V Formula Bootzeit

Asus Crosshair V Formula Bootzeit: Asus Crosshair V Formula Bootzeit Ich habe oben genanntes Board. Eigentlich ein sehr schönes und zuverlässiges Board, aber die Bootzeit beträgt 23 Sekunden... Das heißt, das booten dauert...
Computerfragen 24. Mai 2014

Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?

Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?: Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?
Computerfragen 27. Dezember 2013

CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard

CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard: CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard
Computerfragen 25. Juli 2013

Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???

Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???: Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???
Computerfragen 23. Juni 2013

ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(

ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(: ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(
Computerfragen 21. Mai 2013

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !: servus... hab heute angefangen meinen rechner neu zusammen zu bauen... hat alles 1A funktioniert... neue wasserkühlung läuft... rechner geht an... aber wenn ich versuche ein betriebsystem zu...
freie Fragen 24. August 2011

Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula

Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula: Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula 21.07.2011 13:48 - AMDs neue FX-Prozessoren lassen weiter auf sich warten. Doch die dazu passenden Mainboards mit mehr oder weniger neuen Chipsätzen der...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 21. Juli 2011

Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht

Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht: Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht 25.05.2011 15:03 - Bulldozer nimmt langsam fahrt auf, was sich bei den Chipsätzen bemerkbar macht. Immer mehr Informationen...
PCGH-Neuigkeiten 25. Mai 2011

Diese Seite empfehlen