Performanceprobleme in GTA?

Diskutiere und helfe bei Performanceprobleme in GTA? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe eigentlich schon immer Probleme mit GTA 5 auf dem PC. Ich habe generell eigentlich einen ganz guten PC(RTX2060, Ryzen 7 2700X), ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BySkyCraftHD, 6. Dezember 2022.

  1. BySkyCraftHD
    BySkyCraftHD Gast

    Hi,

    ich habe eigentlich schon immer Probleme mit GTA 5 auf dem PC.

    Ich habe generell eigentlich einen ganz guten PC(RTX2060, Ryzen 7 2700X), ich habe auch in zahlreichen Spielen gute FPS. Auch in neueren und anspruchsvolleren Titeleln wie FarCry 5,6, Fortnite, Assassins Creed, NFS usw.

    Aber trotzdem habe ich starke Probleme in GTA, ich habe schon alles mögliches ausprobiert aber nicht funktioniert wirklich.

    Ich habe so 40-60 FPS, egal welche Grafikeinstellungen ich angewendet habe, an den FPS ändert sich kaum was wenn ich die Grafik hoch oder runterschraube.

    Ich hab im Task Manager mal nachgeguckt:

    Meine GPU ist durchschnittlich auf 29%
    Meine CPU auf 35-40%
    Mein RAM ca 60-70%

    Wodran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

    :)
     
    #1 BySkyCraftHD, 6. Dezember 2022
  2. hbf878
    hbf878 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Die Werte sind absolut in Ordnung! Ich würde mir grundsätzlich keine Sorgen machen, solange keine Performanceprobleme feststellbar sind.
     
    #3 hbf878
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Adata SU 630 bricht ein

    Was sagt denn ein normaler Benchmark (z.B. CDM) dazu? Man liest hier immer wieder von Performanceproblemen mit SATA SSDs und aktuellen AMD Chipsätzen.

    Ab wieviel GB tritt das Problem denn auf?
     
    #3 fotoman
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    RTX 2070 Super VS. RTX 2080 Super bei WQHD und Zukunftssicher?

    PolyOnePolymer schrieb: Naja, vielmehr passen sie nicht zu deiner Aussage von oben. Ich habe in mir keinem bekannten 6 Jahre altem Spiel in Full HD mit einer 2080 Ti Performanceprobleme. Auch nicht mit einer 5700XT, auf der RDR2 in 3440x1440 unter Vulkan fast so schnell wie auf einer 2080 Trio läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt einen Unterschied zwischen Performanceproblemen und der Tatsache das man auch eine 2080Ti an Grenzen bringen kann selbst in Full HD. Und darum geht es Hisn bei seinen Postings. Personen die Hilfe suchen vor einer übersteigerrten Erwartungshaltung zu bewahren und daraus resultierender Enttäuschung. Aber Hauptsache du nimmst dich selber mal wieder als Maßstab und die beiden Screens von GTA V sprechen Bände. Und das Spiel ist 6 Jahre alt.
     
    #3 Maddrax111
  5. Rolk
    Rolk Gast

    FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

    AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

    Ich will das auch nochmal bestätigen. Im CPU Limit kann RAM der nur im Single Channel läuft für richtig fiese Performanceprobleme sorgen. Langsamer RAM wie bei dir verschärft das noch zusätzlich.
     
    #3 Rolk
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Mal eine Frage zum Win10 1903 Update

    Ich würde dir abraten auf 1903 zu updaten. hatte üble performanceprobleme wo meine RTX 2080 nur maximal 60% ausgelastet war.
    desweiteren FPS spikes in spielen. microsoft wird september ein neues update anbieten, wo diese probleme gelöst werden.
    musste auf 1809 downgraden und jetzt läuft wieder alles wie butter.
     
    #3 Westcoast
Thema:

Performanceprobleme in GTA?

Die Seite wird geladen...

Performanceprobleme in GTA? - Similar Threads - Performanceprobleme GTA

Forum Datum

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

gta v raytracing?

gta v raytracing?: wenn ich auf anzeige gehe, wird die option für den grafikmodus gar nicht angezeigt, woran liegt das? hab ne rtx 2060 https://www.gutefrage.net/frage/gta-v-raytracing
Stromversorgung 3. März 2024

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe bemerkt das GTA 5 Online bei mir nur mit 30-40 fps läuft obwohl ich eine 3080 und ein 11400 habe mit 16gb ram spiele ich auf fhd mit allen einstellungen auf den minimum. Woran...
Prozessoren 27. Januar 2024

Gta 6?

Gta 6?: Moinsen, wie wir wissen wird Gta 6 in 2 Jahren also 2025 erscheinen, aber auf welcher Konsole wird man das spielen können ? Wird das mit der PlayStation noch spielbar sein ? Weil mir erzählt...
Grafikkarten 9. Dezember 2023

Schafft der pc gta 6?

Schafft der pc gta 6?: AMD Ryzen 5 5600 8GB RX 6600 16GB RAM DDR4 500GB NVMe SSD MSI B550-A PRO https://www.gutefrage.net/frage/schafft-der-pc-gta-6
Prozessoren 14. Oktober 2023

Guter Pc für GTA 6?

Guter Pc für GTA 6?: Bald vielicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und das Spiel soll sehr groß sein denn es hat eine Foto realistische Grafik und große Map. Mein Pc hat eine RTX 2080 mit Ryzen 5 7600x. Würde das...
Grafikkarten 24. August 2023

Reicht das für GTA 6?

Reicht das für GTA 6?: Bald vielicjt Nächstes Jahr kommt GTA 6 raus. Das Spiel wird Krasse Grafik und große Map haben. Ich will mich drauf vorbeireiten. Würde das noch gehen zu spielen mit einer RTX 2080 und ryzen 7...
Grafikkarten 21. August 2023

Reicht das für GTA 6?

Reicht das für GTA 6?: Bald vielleicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und ich will mich drauf vorbereiten. Habe in mein PC eine RTX 2080 super und ein Ryzen 7 3700x verbaut. Würde das für GTA 6 reichen, weil das Spiel...
Grafikkarten 16. August 2023

GTA 5 nutzt kaum vram?

GTA 5 nutzt kaum vram?: Ich habe die Einstellungen auf normal. Im Spiel zeigt es an dass es ~950mb vram nutzen wird. Das Spiel läuft nicht schlecht aber sobald ich anfange zu fahren habe ich alle paar Sekunden/ Minuten...
Grafikkarten 9. August 2023

Welche cpu für meine gta 1650 ?

Welche cpu für meine gta 1650 ?: Moin Leute, welche cpu wäre gut für die Grafikkarte ? Budget wäre maximal 200€ . Sollte ich demnach dann lieber auf eine i5 oder Ryzen 5 Reihe investieren ? und wie genau stellt ihr fest...
Prozessoren 1. August 2023

Kann man mit diesen Einstellungen GTA spielen?

Kann man mit diesen Einstellungen GTA spielen?: Kann ich mit diesen PC Zubehör GTA spielen ohne, dass es laggt oder abstürzt? Prozessor: Intel G4560 Arbeitsspeicher: 16GB DDR 4 3200 Mhz Mainboard: MSI B250 Mortar SSD: 120GB Grafikkarte:...
Mainboards 26. Juli 2023

Google Pixel 6 / 6 Pro: Update gegen Performanceprobleme des Fingerabdrucklesers

Google Pixel 6 / 6 Pro: Update gegen Performanceprobleme des Fingerabdrucklesers: Google Pixel 6 / 6 Pro: Update gegen Performanceprobleme des Fingerabdrucklesers Da geht man als deutscher Nutzer davon aus, dass auch hier zeitnah ein Update aufschlägt. Ist es bisher aber...
User-Neuigkeiten 17. November 2021
Performanceprobleme in GTA? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden