Performance Probleme

Diskutiere und helfe bei Performance Probleme im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, schon, aber erstens zeigt das Bild wenn ich mich nicht irre nur welcher Kern PhysX rechnet und da kann man nicht so viel rauslesen. Und zweitens... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Egge, 16. Juli 2012.

  1. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    Ja, schon, aber erstens zeigt das Bild wenn ich mich nicht irre nur welcher Kern PhysX rechnet und da kann man nicht so viel rauslesen. Und zweitens kann ich mir keinen Notebookhersteller vorstellen der so dämlich ist und ein Notebook fabriziert das seine Haupt-GPU nur auf einem externen Display aktiviert... Wobei, wenn ich mir das so durchlese hört sich das gar nicht sooooo abwegig an. Welches Modell/Hersteller ist das überhaupt? Falls du nen Bildschirm in Reichweite hast kannstus ja auch mal ausprobieren. :)

    Edith fällt gerade was ein: Hast du schonmal in der Systemsteuerung die Energiesparplan-Einstellungen durchgecheckt? Vielleicht ist das was verkehrt!
     
  2. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Also bei den Power Plans werden mir nur die Intel Graphic Settings angezigt, und die sind alle auf maximum performance. Aber mich wunderts, dass die Geforce garnicht gelistet ist
     
  3. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Hmm...
    Ich hätt da ne Idde, daher ich frage nochmal: Welches Modell ist dein Notebook?
     
  4. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.

    Das Modell meines Laptops ist: Lenovo IdeaPad Z570
     
  5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
  6. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Grüß dich,
    immer noch nicht weiter??
    Das Bild von dir ist in Ordnung,ich habe ein Lenovo Y 580,da sieht es genau so aus!!Nur das ich manchen Programmen die GPU zuweisen kann. ZB. läuft der Google Chrome,Adobe Photoshop,PC-Mark Vantage bei mir mit der Nividia GPU
    in der Taskleiste steht dann Nividia GPU Aktivität 1 Programm!Wenn ich mit der Maus auf ein Programm gehe und rechts klicke kommt mit Grafikprozessor ausführen.Wenn du dann den Standartmäßigen Grafikprozessor änder anklickst,landest du in der Nividia Systemsteuerung wo du den Programmen die GPU zuweisen kannst!Warum sich manche Programme nicht umstellen lassen,weiß ich auch nicht genau.
    ZB. die Microsoft Sidebar wird bei mir mit Hochleistungsprozessor ausgeführt ohne das ich was verstellt habe!Ist das bei dir auch so??

    MFG
     
    #36 Mr.Nobodys0815, 7. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  7. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist ja mein Problem.

    "Mit Grafikprozessor ausführen" ist bei mir ausgegraut...
     
  8. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Idiot... Das mit dem SChalter an der Front war es... Ich entschuldige mich euch allen soviel Aufwand gemacht zu haben und danke euch vielmals :)
     
  9. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Kein Problem,hauptsache es läuft nun!!
    Nach std. langen PC analysieren kapiere ich am abend manchmal nicht mal mehr ein Comic!!
     
    #39 Mr.Nobodys0815, 8. Oktober 2012
  10. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich denke nämlich, es Strafe genug für dich, dass du 4 Monate lang nur eine Google-Suche nach "Lenovo IdeaPad Z570 GPU aktivieren" (das hab ich nämlich gemacht - der von mir verlinkte Artikel war gleich auf der ersten Seite) von einem schnellen Gaming-Notebook entfernt warst. :failefant: :o

    Mit freundlichen Grüßen, Žabba :joker: :go:
     
Thema:

Performance Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden