Per zufall an die 5GHz.....

Diskutiere und helfe bei Per zufall an die 5GHz..... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da meine bessere hälfte die Idee hatte in der Stube einen Multimedia Rechner zu haben... wegen HDTV und einfacher auf dem 42" Plasma zu kucken als auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Magicman666, 28. Juni 2007.

  1. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321

    Da meine bessere hälfte die Idee hatte in der Stube einen Multimedia Rechner zu haben... wegen HDTV und einfacher auf dem 42" Plasma zu kucken als auf die 17" beim Notebook :cool:
    Da ja ein Paar teile hier rumliegen, hab ich schnell ne kleinen zusammengebaut, Leider musste ich den E6600 Prozessor rein basteln - wollen ja kleine klagen hören! Damit war mir mein Test CPU plötzlich ab handen gekommen.... Da ich im Augenblick etwas rum teste was Kühlung angeht hat der Quad pause - man sollte ganz sicher sein was passiert bevor man den Quad ins rennen jagt ;)

    Also wie wo was ??? Ah da war doch noch ein D 925 3.0GHz... rauf aufs Board und ab... mit Peltier Element und viel basteln, leider mit keinem brauchbarem Endergebnis - bei 4 GHz Schluss wegen Hitze Rückstau....

    Also die Peltier Lösung abgebaut, und mal mit "Fast normal Lüfter" Thermaltake BIGone 120 gestartet - Und ganz klar musste ich ja mal testen woran es liegt das ich bei 4 GHz hängen blieb....

    Und beim ersten versuch ohne große Probleme 4.5GHz und bootet stabil, auch wPrime M1024 läuft durch - ok der CPU geht an 60° ran / ilde 42°
    Das war gegen 20.00 Uhr gestern... ein paar stunden später...... und 1000 Reboots gemacht... 4.84GHz tja das kommt doch der kleine Teufel raus der ins Ohr flüstert "Komm los die 5 gehen auch noch......" aber der gute CPU liegt im absoluten Leerlauf schon bei 48° - und geht bei der kleinsten Bewegung mit der Maus auf 50-52°, ok bei einer Vcore von 1,64 Volt, man versteht es ja - und auch der Screenshot bei 4.95GHz konnte nicht per Software gemacht werden - sondern das Handy musste als Beweiß mittel herhalten... um die letzten paar Herz aus der Kiste raus zu holen habe ich dann nochmal knappe 2 Stunden gebraucht ABER!!!!! schaut euch das letzte PIC an

    Da kann man doch mit ruhe schlaffen gehen.....
     

    Anhänge:

    #1 Magicman666, 28. Juni 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    geil gemacht =) is doch ne ordenliche leistung =) soviel zum thema 5 ghz nur mit übertriebener kühlung siehe da es geht auch so xD =) mach weiter so xD wann kommen die 6 ghz xD
     
    #2 Just_a_Script, 28. Juni 2007
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    cool.
    und das mit der kühlung :great:
     
  4. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    hehe Arbeite gerade Hard daran ;) Mache im Augenblick Benchmarks bei 4.9GHz LOL - Sitze selber und schaue Staunend auf das was hier auf meinem Schreibtisch ab geht... Habe gerade eine mega Modifikation durchgeführt - lol den larmen 12cm Lüfter mit dem Intel Boxt Quad getauscht - Und plötzlich wPrime M1024 mit 4,94 GHz null Problem ..... ok falls man 62° als Problemlos akzeptieren kann.... Ich kann auf jeden Fall ;)
     
    #4 Magicman666, 28. Juni 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Erst mal "RESPEKT" :great:
    Ich glaube irgendwann wird aber auch eine Luftkühlung nicht mehr reichen. Und deswegen bin ich mal auf deine nächsten Taktversuche sehr gespannt.
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich kann mich noch erinnern das man letztes Jahr bei... hm... wars TGH?... einen P4 auch auf 5Ghz bekommen hat, allerdings mit Stickstoffkühlung :o
     
  7. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    und wie sind die ? :ugly:
     
  9. tecjonny
    tecjonny PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Ich empfehle dir eine OC-Session am Fenster oder im Balkon nachts ab 0:00 Uhr bei sehr niedrigen Außentemperaturen durchzuführen. Da sollte sicher noch einiges mehr drin sein. Ich erinner mich noch, wie cih meinen alten X2 4000+ mit Luftkühlung auf -1°C kühlen konnte :lol:

    MFG Jonny
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    einfach geil ;)

    super arbeit :great:
     
  11. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Benchmark Ergebnisse sind unter http://hwbot.org/user.do?userId=9086 zu finden, die Idee mit Offenem Fester ist gar nicht mal so schlecht ;) Nur das wetter hier in HH ist glaube ich nicht ganz geeignet so wie mein Case gerade gebaut ist!!
     
    #11 Magicman666, 28. Juni 2007
  12. tecjonny
    tecjonny PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Wat meinste, was ich mich immer freu, wenn Winter ist und die Temperaturanzeige hier im Süden Deutschlands, vor den Türen der Alpen, jenseits der -10°C Temperaturen sinkt ;) Da is bei mir hier alle 2-4 Wochen OC-Session um immer mehr herauszuholen ^^

    MFG Jonny
     
  13. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Du bist vielleicht nen Freak! :o

    Also nach draussen geh ich im Winter nicht aber offenes Fenster auf jeden Fall. Bei solchen Aktionen bekommt man halt nur immer saukalte Finger.

    5GHz mit Lukü find ich aber auch schon ziemlich respektabel. Vielleicht kannste da nochwas locken wenn du den köpfst und die Bodenplatte vom Kühler polierst. Was macht man im GHz-Zeitalter nicht alles für 20MHz mehr?? Turbo-Knopf gibts ja nicht mehr...
     
  14. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Meinst du die Spiegelblanken Flächen die ich mit einem Mini Drehmel vor jeder Montage behandle ;) ......

    Nein hab paar Stunden mal meinen Kopf Arbeiten lassen - der alte P4 braucht mal Pause....
    .... damit er weniger Pausen macht bei ich bei A.T.U einkaufen gewesen - grins (Auto-Teile-Unger für die noch glücklichen nicht Autofahrer) und habe mich für die nächste runde im Kampf mit den MHz eingedeckt... grins - bin mir sicher das es ob sommer oder winter meinen CPUs in Kürze nie mehr richtig warm werden wird..... Bauberichte folgen ;)
     
    #14 Magicman666, 28. Juni 2007
  15. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    schön gemacht und das bei der kühlung :D
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Per zufall an die 5GHz.....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden