Pentium II für TV Wiedergabe

Diskutiere und helfe bei Pentium II für TV Wiedergabe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; und genau deshalb zweifel ich an, dass es bei ihm ruckelfrei geht denn auch er hat en ATI Rage Pro, weniger starke cpu und noch weniger ram Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computertod, 7. Juli 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    und genau deshalb zweifel ich an, dass es bei ihm ruckelfrei geht
    denn auch er hat en ATI Rage Pro, weniger starke cpu und noch weniger ram
     
    #16 Mr_Lachgas, 15. Juli 2010
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    für analoges (kabel) fernsehen (320x240) und unter windows 98 wird der pII reichen.
    fürs "normale fernsehen"(720x576, dvd qualität) ist die hardware zu schwach.
     
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    nimm dir ein abgespacktes linux wie puppy oder DSL, und installier dir TVTIME


    das ist das beste was du machen kannst!

    bt878 funktionieren am besten unter linux. auch unter einem topaktuellen. was man von windows nicht sagen kann, weil diese tvkarten nur schwer unter vista oder 7 laufen

    da reicht auch eine onboard grafikkarte. solange du nicht recorden (was für die umwandlung in avi cpu last brauch) willst reicht auch ein Pentium mit 66MHz zur wiedergabe

    edit: Ich selber habe auch eine bt878 TV-Karte unter Linux am laufen.

    edit2: mit linux bist du auf der sicheren seite, da hast du auch kein virenanfälliges uralt os
     
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Hängt von der verwendeten Software ab.
    Will man den DScaler nutzen, so bräuchte man schon etwas leistungsstärkeres.
    Nutzt man die Software von Hauppauge oder Pinnacle selber, so reicht selbst ein P1 aus mit ner simpelsten Grafikkarte.
    Denn weder die Grafikkarte noch die CPU haben da viel zu tun.

    Ähm, wie kommst du auf 320x240 für analoges Fernsehen?
    Die Auflösung beim analogen wie auch dem digitalen ist identisch, sofern es sich nicht um HD-Material handelt.
     
    #19 JohnConner, 16. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Du meinst wohl eher einen 80486 DX2 66MHz, die Pentium-Serie begann mit 60 MHz, wenn i mich noch recht entsinne!

    Was Linux (i würd da auf Ubuntu setzen, da die TV-Karte defenitiv unterstützt wird) betrifft, da sollte er mit einer Controller-Karte 'ne 60 GB bis 120 GB Festplatte reinsetzen, sonst lässt es sich net installieren!
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Kann man überhaupt nicht vergleichen, auf einem P3 500 Mhz schaff ich es TV, DiVX und DVDs zu schauen. Nur youtube Videos, selbst in geringer Auflösung, ruckeln ohne Ende. Das liegt am Flash Format und nicht an der Kiste. Wenn der Ursprungsposter nur TV schauen will mit ner BT878 und einem Pentium 2 dann klappt das auch, von Youtube war nie die Rede.
     
    #21 Django2, 16. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  7. computertod
    computertod PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83824
    hm, als OS hatte ich auch schon Linux angedacht, und wenns da sogar besser funktionieren soll dann immer her damit.
    als Festplatte könnte ich von meinem Bruder ne IBM DTLA mit 40GB bekommen.
    als Soundkarte fliegt hier noch ne 5.1 von Ultron rum.
    und als Grafikkarte habe ich nicht wie oben von Mr. Lachgas genannt eine ATi, sondern gestern auf e-bay ne Geforce MX200 Pro2 mit 32MB geschossen. hoffe mal dass die reicht.

    €: so sieht bis jetzt das System aus, dass zustande kommt
     
    #22 computertod, 16. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pentium II für TV Wiedergabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden