Pentium 4 (11770.64MHZ)

Diskutiere und helfe bei Pentium 4 (11770.64MHZ) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Stefan Payne: Fürs OC ist das schon wichtig. Entweder orientiert man sich an den Pentium D-WR oder an den Pentium 4-WR, je nachdem. Erstmal nicht,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZETtrue, 7. Juni 2010.

1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

@Stefan Payne: Fürs OC ist das schon wichtig. Entweder orientiert man sich an den Pentium D-WR oder an den Pentium 4-WR, je nachdem. Erstmal nicht, aber fürs Ranking schon. (Die zwei Dies verursachen auch mehr Abwärme, die auch mit LN2 gekühlt werden will.)

Wie der8auer gehe ich auch von einem Auslesefehler aus. Man muss beachten, dass der WR beim Absolut-Takt (also CPU-Z-WR) gerade mal bei etwas über 8 GHz liegt. Hier nochmal 2 Ghz (25%!) "einfach" so draufzupacken, fände ich schon beachtlich für den Chip.

#16 peacemillion, 7. Juni 2010
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

whatever...ein 120€ phenom ist immer noch schneller als diese OC-Schwanzmark-Kiste

3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Börni:
    Bitte denke zweimal nach, bevor du etwas zu einem Thema sagst. Hier geht es in keinster Weise um den Nutzen. Sondern lediglich darum, was möglich ist.

#18 peacemillion, 8. Juni 2010
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Sorry, aber als alter P4 Besitzer der ebenfalls Octe mit Wakü glaub ich dieses Ergebnis einfach nicht :/!
    Was zeigt das BIOS an? Lass mal 3D06 drüber rennen und Poste den CPU Score mit Bild!

Die Hälfte des Taktes wäre schon krass.
    Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren Belehren!

Gruss Scorpion :)

5. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Doppelpost

Habs heute nicht mehr geschafft mich wieder dran zu begeben. Hab mir eben noch ne weitere Cam besorgt zum festhalten und mich für morgen, über morgen um Flüssiges Helium gekümmert. Damit ich hoffentlich wieder auf solche Werte komme und es hoffentlich wirklich keine Auslese Fehler waren.

Hey Leute ich hab nen Prob und weiss nicht wie ich es gelöst bekommen soll.
    Bin zuerst mit dem DICE Pot gestartet und bin damit auf 5874.73MHz gekommen.
    Danach habe ich denn LN2 Pot drauf geschnallt und bin an die 8541.53MHz gekommen und nicht höher Temp bedingt.
    Hab dann die Fenster ganz aufgemacht und Helium in denn Pot gepackt was ich heut morgen extra noch geholt hab und nach ca. 5min hatte ich erstmal nen CB und der hält seit bestimmt 2std an und es tut sich gar nichts mehr. Ich kenne das nur das man nen paar min warten muss bis er wieder wärmer ist, habe denn Pot abgenommen zu aufwärmen hat aber nix gebracht und sitze hier jetzt und weiss nicht was ich tun soll.
    Bitte um HILFE!!!

Tja da tut sich nichts mehr werde jetzt das KG entfernen und die Teile untereinander Testen.
    Von euch kommen ja auch keine Typs, nur Hinweise auf Doppelpost´s.

#20 ZETtrue, 9. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Was sollen denn für Tips kommen?
    Ein Tip war das du wenigstens ein paar Fotos zur Glaubwürdigkeit postest, z.B. der BIOS Screen beim booten um Auslesefehler der Software auszuschliessen oder pix der ganzen OC Konstruktion.
    Dem bist du ja sauber aus dem weg gegangen in dem du es erst mal ignoriert hast bis zur Behauptung der PC habe den Geist aufgegeben :)

7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Schon das Mainboard in den Ofen bei ca. 80-100°C gelegt? (auf Backrost mit Backpapier!)
    Hat bei uns damals geholfen, als das gefrorene Wasser auf dem Board angefangen hat zu tauen und es nicht mehr booten wollte.

#22 peacemillion, 11. Juni 2010
  8. burn
    burn Computer-Versteher
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    du hast also nen dual core, wo bei jeder core über 10 GHz hat? kann ich mir nicht so ganz vorstellen, lass ma super Pi laufen, und lade mal bilder von der konstruktion hoch ansonsten sage ich einfach nur: FAKE!

schätze mal, dass ist nichts anderes als das hier, deswegen ist das board auch jetzt im ♥♥♥♥♥, damit man keine beweis pics uploaden kann

Thema:

Pentium 4 (11770.64MHZ)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden