PdM Punkte........"cheaten" da manche?

Diskutiere und helfe bei PdM Punkte........"cheaten" da manche? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PdM Punkte........"cheaten" da manche? paar kurze anmerkungen zum thema: 1. die ganze 'aufregung' ist unverhältnismässig 2. wer versucht zu... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von zocker28, 9. Januar 2010.

  1. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    AW: PdM Punkte........"cheaten" da manche?

    paar kurze anmerkungen zum thema:

    1. die ganze 'aufregung' ist unverhältnismässig

    2. wer versucht zu faken, fliegt raus (die punkte werden stichprobenartig geprüft)

    3. die user können nur profile wählen, die sie auch KENNEN ... und das erreicht man zumeist nur dadurch, dass man andere profile bewertet

    4. die aufregung (das habe ich schonmal angemerkt) ist eigentlich fehlgerichtet. diese 'poweruser' machen überhaupt auf die PdM-Wahl aufmerksam - die anzahl der wähler ist seit dem wieder gestiegen.

    5. braucht niemand falsche anschuldigungen erheben. das system wird entsprechend kontrolliert und ich kenne alle 'pappenheimer'.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: PdM Punkte........"cheaten" da manche?

    6. Selbst wenn wir wieder zwei, drei 'Faker' finden und diese 'bannen'. Die nächsten kommen zugleich. Man sollte ehr einmal abwägen wegen was für einer Bedeutung man sich den Mund fusslich redet.

    Bisher ist keinem eine Lösung bekannt die Technisch umsetzbar ist ohne gigantischen aufwand um soetwas zu unterbinden. Denn man kann nicht verhindern das jemand die Werbetrommel Rührt.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: PdM Punkte........"cheaten" da manche?

    Ich weiß nicht, ob mir mein PdM wieder aberkannt wird, aber natürlich habe ich mein System 12/09 mit meinen beiden anderen Rechner auch gepunktet ( ich habe mir zwar nicht mal 9 Punkte gebeben ( wenn ich mich erinnere)), aber wie man es sonst faken soll weiß ich nicht. Und auch wenn ich die max. 18P abziehe würde es am erbeniss nichts ändern. Und zum Thema Power Bewertern: Ich denke, dass Sysprofile auch zu einem gewissen anteil aus den bewertungen besteht. Und es gibt hier user, die darauf vertrauen, dass ihr schönes Profil nebst super HW natürlich zum PdM gewählt wird - aber wenn es keiner sieht wird es auch keiner werten. Ich bin realtiv neu hier, denke aber, dass ohne eine fleißige teilnahme es tatsächlich in einem so großen "Forum" nicht möglich ist ohne auf sich aufmerksam zu machen ( sei es twitter ( hier spreche ich aus eigener erfahrung, dass ein Twitter eintrag bei einem halbwegs gelungenen Profil etwa 50P bringt), Beiträge hier im Forum und natürlich auch bewertungen ( hab aber auch Punkte von Fremdforen bekommen, wo mein Link in der signatur steht)). Ich bin auch der Meinung, dass die User schon wissen ob und wem sie Punkte geben - und wenn sie natürlich das evt. deutlich bessere Profil nicht kennen bekommt dieses halt auch keine Punkte - wie auch.

    Das ist alles wirklich nicht böse gemeint und ich gönne auch dem 12/09 2ten absolut das PdM (Profil passt System ist super) - aber wenn er sich so sehr dezant hier verhält denke ich, dass es so nicht reichen kann. Und der aktuell 1st hat tasächlich ein schönes und sauberes Profil und ist fleißig dabei auch dieses bekannt zu machen. In wie fern er es verdient hat zu gewinnen weiß ich nicht - aber ob Frau Dr. Merken oder Herr Steinmeier die absolute Spitze der Deutschen darstellen weiß ich auch nicht - aber sie bertreiben auch (mehr der weniger) "Werbung" um eine Bekanntheit zu erreichen.

    Gruß
    BB
     
    #18 Black Biturbo, 13. Januar 2010
Thema:

PdM Punkte........"cheaten" da manche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden