PDM Multiaccounts

Diskutiere und helfe bei PDM Multiaccounts im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn alle danach bewerten ist das doch nicht mein Problem ^^ es heißt nunmal Profil des Monats, und z.B. Xiens PDM Rechner, ist ja kein Highend. Wie... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von HeatHunter, 4. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Wenn alle danach bewerten ist das doch nicht mein Problem ^^
    es heißt nunmal Profil des Monats, und z.B. Xiens PDM Rechner, ist ja kein Highend.

    Wie setzt man ein Profil in Szene ? Mit Fotos, etwas Grafik drum rum und guten Erklärungen!

    Wie bekommt man Punkte fürs PdM ? Durch Massenbewertungen!

    Das sind 2 Paar Schuhe, das sollte dir klar werden.
     
  2. Cracky
    Cracky Banned
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427

    Wie gesagt ist das für mich egal, ob das so läuft wie es momentan ist. Ich wollte halt nur daran erinnern, das es eintönig ist was die PDMS angehen. Aber gut, habe genug geschrieben ^^

    Grußi
     
  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Deine Aussage gibt irgendwie recht wenig Sinn...

    Vorab - wir reden hier von PCs und da ist man mit ca 400€ bis 800€ schon gut dabei.
    Reich und Arm kann man gerne trennen - dann aber besser bei Häusern und Autos als bei PCs...


    Eines meiner Projekte ,das am 09. 2009 PDM wurde (als es noch keine Preise gab), hat an Materialkosten ~500€ verschlungen.
    Dann habe ich noch das Fenster fräsen lassen, Gehäuse pulvern und Kühler vernickeln -> 150€
    Das ganze Teil hat also möglicherweise nur 700€ gekostet.

    Ist man bei 700€ für einen PC (inklusive Umbau) schon reich???

    Viel wichtiger sind doch die etlichen Arbeitsstunden, die man nur investiert, wenn man sich wirklich für diese Sache interessiert.
    Da es bei PCs zzt. vor allem um den Umbau geht (nicht mehr nur um die Hardware - MDPC sei dank) ist doch das genau der Punkt an dem man einen PC / ein Profil bewerten kann.


    Jeder, der sich einen PC kauft und dann hier seinen PC präsentiert hat auch die Möglichkeiten ihn zu verschönern.
    Wer das nicht will hat doch auch nicht die selbe Anerkennung verdient wie die, die den Besuchern etwas bieten...

    Ob Preise oder nicht ist an sich auch egal - PDM war schon früher sehr nett - aber wenn man zusätzlich noch einen Preis bekommt ist das doch toll.
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Das scheint ja eine "never ending story" zu werden. Dieses PDM-voting.
    Mir ist es inzwischen jacke wie hose, wer da am ende die nase vorn hat. Ich schau mir gern gut gemachte profile an, mit interessanter hardware. Dabei lege ich immer mehr den fokus auf die soundperipherie. Da sieht man manchmal noch exotische sachen. Nicht nur diese einheitsware von "Creative+co".
    Oder wie Xien schreibt, selbst ausgetüftelte modding-cases. Wie im aktuellen ranking beispielhaft zu sehen.
    Diese für jeden persönlich interessanten profile, sollte man dann auch bewerten und einen comment hinterlassen. In form von ganzen sätzen und authentisch formuliert.
    Ciao....Hackintoshi
     
    #19 hackintoshi, 9. April 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das würde ich so nicht sagen

    schau dir jetzt mal platz 2 an
    http://www.sysprofile.de/id117489
    das nenn ich mal nicht aktuelle high end hardware
    und wie sagt man so schön
    ohne schweiß keinen preis
    er hat ordentlich arbeit ins gehäuse gesteckt
     
    #20 Mr_Lachgas, 14. April 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir auch aufgefallen das öfters welche gewinnen welche ohnehin schon teure Hardware haben. Aber man kann diesen Personen ja nicht die Teilnahme verweigern. Ist wie bei "Wer wird Millionär?". Da zocken auch oft genug welche mit die schon genug Geld haben. ;)
     
    #21 Shadowchaser, 15. April 2011
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    tjoa, der thread mit vorschlaegen fuer neuen regeln fuer das PdM wurd ja aus unerfindlichen grunden geschlossen ;)
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich weiss wieso^^! Hatte Crackys vollständige Aussage noch gelesen die dann aber gelöscht wurde und nur ein Zitat behalten wurde. Weiss nimmer was er schrieb, war aber etwas das wieder zuviel Wahrheit enthielt^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Cracky
    Cracky Banned
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427
    Du hast es erfasst Scorpion. Es freut mich das wenigstens ein paar User meine Meinung noch lesen konnten. Es ist mir wirklich unbegreiflich wie ein solches Projekt im Management geführt wird. Sry, aber der Admin hier hat entweder Höhenflüge oder verträgt einfach keine konstruktive Kritik. Das es so ist zeigte ja die Reaktion. Man könnte meinen, das dieser Mensch, der die Seite hier betreut noch nicht Reif genug für ein solches Projekt ist und zudem noch nicht weiß wie man mit Usern umzugehen hat.

    Wir wollen ja diesbezüglich noch festhalten, das es hier bestimmt jede Menge Server Administratoren gibt, die auch ein riesen Forum haben oder Support für irgendetwas geben. Wenn man das vergleicht erinnert der Status hier ein bisschen an Zensur. Es ist auch viel einfacher jemanden zu zensieren, als sich mit den Usern auseinander zu setzen. Denn es könnte ja zuviel Wahrheit ans Licht kommen.

    Entweder wird jetzt wieder mein Beitrag editiert und irgendein Schwachsinn darunter geschrieben mit irgendwelchen Vergleichen und absurden Thesen oder es wird wieder ins lächerliche gezogen und der User mit einer Meinung für dumm verkauft. Ich bin wirklich schon sehr lange hier, aber erst vor kurzem habe ich mir dieses Forum hier angeguckt und ich muss wirklich sagen: "Hätte ich das vorher gewusst wie hier mit den Leuten umgegangen wird, hätte ich mich hier sicherlich nicht registriert" Und Werbung ist das für deine Seite auch nicht wirklich, es sei denn er meint, man müsste die Usern für dumm verkaufen um Werbung zu machen.... :eek:

    Dann aber bitte nicht wundern, wenn hier nichts mehr los ist!!! :D

    PS: ich trinke gerne mal ein Bier über den durst mit meiner Mutti, der ollen *piip* ;D Also nichts für ungut
     
    #24 Cracky, 16. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  10. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129
    Ehrlich gesagt ist das schon Blöd was hier abgeht.

    Ich habe hier nur ein Profil das wird immer erneuert. ich brauche keine zwei oder drei Profile, wozu? Man kann doch nur den Leistungsstarken Rechner in Szene setzen und die andern im M&M Bereich.

    Klar ist das traurig für die, die wirklich an Ihre Systeme arbeiten was dran machen und tun.

    Aber so sind halt doch die Meisten, dir nur haben wollen aber nie was geben können.

    Meine Meinung egal was dazu gesagt wird.

    Gruß Thomas
     
    #25 Thunder1978, 16. April 2011
  11. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Sinn von Sysprofile (falls ich das richtig verstanden habe) "war":

    Systeme und deren Hardware übersichtlich zu archivieren und anderen zu präsentieren.
    Wie viele Systeme man dann online stellt ist demnach absolut egal.
    Jeder PC hat andere Hardware, sieht anders aus und es wurden andere Dinge daran gemacht - da braucht man auch ein anderes Profil sonst wird es nichts als unübersichtlich und unattraktiv für die Leser.

    Wenn man mal mehrere Systeme hat und irgendein Detail von z.B. der CPU wissen muss ist es doch genial, wenn man einfach sein Profil öffnen muss und sofort alles sieht
    (das muss ich z.B. extrem oft machen :D)

    Wiso soll man diese geniale Plattform nur wegen PDM "ändern"???


    Aber wiso diskutieren wir hier immer noch über dieses Thema?
    Mehrere Profile helfen bei PDM nunmal nicht.
    1. muss ein Profil mehrere Views haben um voten zu können.
    Wenn ein Profil diese Views hat wurde es von Vielen gesehen und hatte offensichtlich auch genug zu beiten. (=> kein Fakeprofil)
    2. bekommt man pro Profil maximal 9 Punkte.
    Aktuell haben die PDM Gewinner am Ende immer um die 1000 Punkte

    Man müsste also über 100 Fakeprofile erstellen, die dann auch noch allen die vielen Views haben müssen und man wäre immer noch nicht auf der sicheren Seite
    (jemand anders könnte ja doch mehr Punkte bekommen)


    PDM kann man nur mit massenhaft Bewertungen gewinnen.
    Das ist zwar nicht optimal aber wie sollen denn andere auf das Profil aufmerksam werden, wenn nicht so???
     
    #26 xien16, 16. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
Thema:

PDM Multiaccounts

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden