Welches Programm verwenden zum Desktop aufzeichnen?

Diskutiere und helfe bei Welches Programm verwenden zum Desktop aufzeichnen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle Schnubbelbienchens! Ich suche ein Programm, mit dem ich einen bestimmten Teil meines Desktops dauerhaft als Video aufzeichnen kann und dies... Discussion in 'Software & Treiber' started by Spacerat, Mar 31, 2011.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Hallöle Schnubbelbienchens!

Ich suche ein Programm, mit dem ich einen bestimmten Teil meines Desktops dauerhaft als Video aufzeichnen kann und dies dann als möglichst kleines (von der Dateigröße her) und trotzdem gut erkennbares Video speichern kann.
    Das Programm sollte zeitlich nicht begrenzt sein und auch auf einem 64Bit-System funktionieren!

Wenn es ein Programm gibt, dass größere Videos erstellt, ihr mir aber ein Programm zum "Shrinken" für Videos empfehlen könnt, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.

Besten Dank im Voraus! :)

#1 Spacerat, Mar 31, 2011
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

Hallo Schnubbeldiewupp,
    ich hab mal kurz überlegt, da ich das problem auch schon mal hatte. Über die bing-suche bin ich fündig geworden:
    http://www.chip.de/downloads/AutoScreenRecorder_17623450.html
    Oder du suchst mal eben weiter mit der suchmaschine deiner wahl. Eingegeben habe ich die begriffe: screen+record
    Hoffe sehr dir geholfen zu haben.
    Ciao...Hackintoshi

#2 hackintoshi, Apr 2, 2011
    1 person likes this.
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Tool ist astrein! Vielen Dank! :D
    Es verwendet sogar meine DivX Pro-Codecs :)

#3 Spacerat, Apr 3, 2011
  4. hackintoshi
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Hallo spacerat,
    schön dir geholfen zu haben. Obwohl es eigentlich nur ein vorschlag war. Es gibt sicher noch mehr tools im web!
    Danke für die renomee's :cool2:
    Ciao...Hackintoshi

#4 hackintoshi, Apr 3, 2011
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Hi Spacy probier mal SnagIt aus. Hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet.

6. hackintoshi
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Snagit hatte ich eigentlich auch im fokus, kostet aber richtig euronen nach ablauf der testphase.
    Ich hatte SnagIt 9 laufen und war immer voll zufrieden mit der funktionalität.

Ciao...Hackintoshi

#6 hackintoshi, Apr 5, 2011
  7. Thorsten
    Thorsten Banned
    Also ich nutze da immer Camtasia Studio.
    Ist auch das Profi Tool für Video tutorials und Gameplaymitschnitte.

Viel Erfolg!

#7 Thorsten, Apr 6, 2011
    Last edited: Apr 13, 2011
  8. hackintoshi
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

Welche version, Win oder Mac?
    Als ich die preise gesehen hab für Win, ist mir nix mehr eingefallen....
    Ciao....Hackintoshi

#8 hackintoshi, Apr 6, 2011
Thema:

Welches Programm verwenden zum Desktop aufzeichnen?

Loading...

Welches Programm verwenden zum Desktop aufzeichnen? - Similar Threads - Programm verwenden Desktop

Forum Date

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung: Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung Die Neuerungen werden mit den kommenden Android-Updates eingeführt und bringen mehr Flexibilität in die Bedienung von...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:43 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei

Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei: Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei Das bulgarische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist, lässt zunächst eine Auswahl seiner Z-Wave-Geräte zertifizieren.. . Shelly tritt...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm: itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm Denn dort kann man auch seine Games ganz ohne große Publisher ohne echte Hürden auf den Weg bringen. Entsprechend findet ihr dort einige Perlen,...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche

Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche: Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche Die neue Version fasst wichtige Funktionen in einer übersichtlichen Ansicht zusammen. Nutzer finden dort Informationen zur...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen: Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen Die neuen CPUs sollen mit einer leistungsfähigeren Neural Processing Unit (NPU) ausgestattet werden, die die Anforderungen für Copilot+...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen

Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen: Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen Nutzer können jetzt direkt am Desktop Gruppen erstellen, verwalten und auch wieder verlassen. Das vereinfacht die Organisation von Team-Chats oder...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein

macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein: macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein Durch die Bank weg hat Apple nicht nur das Design aufgefrischt, sondern auch ein paar sinnvolle Anpassungen vorgenommen. Mit dem nächsten...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen

Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen: Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen Die Version 20.4.0 (55980) adressiert diverse Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme und bringt Verbesserungen für Windows-, Linux-...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Welches Programm verwenden zum Desktop aufzeichnen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice