PDF Dateien auf CD lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei PDF Dateien auf CD lassen sich nicht öffnen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab eine CD mit Uni-Kram drauf, alle möglichen Dateiformate(Word, Excel, PDF, PPT....). Alles lässt problemlos öffnen, bis auf die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. März 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich hab eine CD mit Uni-Kram drauf, alle möglichen Dateiformate(Word, Excel, PDF, PPT....).
    Alles lässt problemlos öffnen, bis auf die PDF-Dateien. Diese lassen sich weder mit Adobe, noch der Windows eigenen öffnen.
    Bei Adobe wird einfach gar nichts angezeigt und bei der Windowsfunktion "Das ausgewählte Dokument konnte nicht geöffnet werden."
    Die Dateien lassen sich auch nicht kopieren. Es erscheinen zwei verschiedene Fehlermeldungen:

    1. "XXX konnte nicht geöffnet werden: Falscher Parameter!"
    2. "Quelldatei auf Quelldatenträger konnte nicht gelesen werden!"

    Windowssystem:
    XP Professionel 32 Bit
    Service Pack 2

    Adobe 10.0.1

    Wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe von euch, weil ich muss für mein Studium dringend an diese Dateien ran.

    Grüße Flo
     
    #1 Unregistriert, 9. März 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    eventuell sind diese dateien beschädigt? oder als du sie auf die cd gebrannt hast, ergaben sich fehler.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    daran hatte ich ja auch schon gedacht, allerdings müssten dann nicht alle dateien auf der CD oder wenigstens ein teil davon nicht auch beschädigt sein?

    grüße Flo
     
    #3 Unregistriert, 9. März 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja, wenn du sagst dass die pdf dateien nicht aufrufbar sind, dann würde ich sie schon als "teil" bezeichnet, der möglicherweise beschädigt ist.

    hast du vielleicht die möglichkeit die cd auf einem anderen system zu testen?
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    bei meinem mitbewohner funktionierts auch nicht.

    ist aber nicht komisch, dass es ausgerechnet ausschließlich die pdf dateien sind?
    ich finds einfach nur komisch.
     
    #5 Unregistriert, 9. März 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist für mich der beweis dass der datenträger einen fehler hat, sprich dass dateien beschädigt sind
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann es sein das die PDF Dateien vielleicht von Online gespeichert wurden, dann diese Dateien auf CD gebrannt wurden?!
    Es kann dabei vorkommen das die PDF Dateien als leer gespeichert werden! Diese Erfahrung habe ich letztens gemacht als ich Online PDF Rechnungen von o2 Speichern wollte! Er speichert die Dateien ganz normal auf der Festplatte, aber sobald man diese aufrufen möchte gehen diese nicht, sind dann leere Dateien!

    Vielleicht ist das beidir auch der Fall?

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe ein ähnliches Problem: eine per Mail empfangene PDF-Datei lässt sich auf meinem PC nicht öffnen. Auf meinem Rechner im Geschäft lässt sich die Datei problemlos öffnen.
    Was könnte die Ursache sein?
    Alle anderen PDF-Dokumente kann ich zu Hause problemlos öffnen.
     
    #8 Unregistriert, 4. Mai 2011
Thema:

PDF Dateien auf CD lassen sich nicht öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pdf cd öffnen

    ,
  2. pdf auf cd lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. dateien vom cd kann man nicht öffnen

    ,
  4. pdf nur von cd zu öffnen,
  5. lassen sich Dokumente auf einer cd immer öffnen,
  6. pdf datei erscheint nicht auf gebrannter cd,
  7. pdf dateien auf cd öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden