SuperPi Problem

Diskutiere und helfe bei SuperPi Problem im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem bei SuperPi und zwar immer wenn ich den 1M Test machen will hängt sich das Programm auf d.h. es läuft... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von M1le5, 11. Februar 2008.

  1. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871

    Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem bei SuperPi und zwar immer wenn ich den 1M Test machen will hängt sich das Programm auf d.h. es läuft nicht weiter/fängt gar nicht erst an zu laufen.

    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    An was könnt des liegen?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ich sage es liegt am Speicher :ugly:
     
    #2 bernd das brot, 11. Februar 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hängt sich nur SuperPi auf oder der ganze PC?
    Was sagt denn Prime95? Läuft der Rechner da stabil?
     
  4. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Es hängt nur SuperPi und der Rechner ist primestable @2,5Ghz (momentaner Takt).
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    kann ja auch am FSB<=>RAM liegen bzw. zu scharfe RAM-timings? mach mal plz screen mit cpu-z von "CPU" und "Memory".
     
  6. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    [​IMG][​IMG]

    bitteschön...
     
  7. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    haste superpi mal mit höheren timings laufen lassen?? wenn nein probier das mal ^^
     
    1 Person gefällt das.
  8. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871

    Habs schon mit 5.0-5-5-12 versucht hat aber Nichts gebracht und Speicher auf 533 und 400 auch nicht. Wenn ich mit den Timings höher als 5 geh dann bootet der Rechner nicht mehr.

    Edit:

    Waaaaa...ich bin so blöde...es müsste 5.0-5-5-15 sein...dummes SPD...jetzt gehts nämlich auch...

    thx reloop ohne dich wär ich ned draufgekommen...+ Renomee

    kann geclosed werden...
     
    #8 M1le5, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
Thema:

SuperPi Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden