Wer ist in der FON Community?

Diskutiere und helfe bei Wer ist in der FON Community? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mich interessiert wer von Euch schon in der FON Community Mitglied ist, da ich gerne mal ein paar Erfahrungen einholen möchte. FON ist eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fischeropoulos, 3. Januar 2007.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Hallo,

    mich interessiert wer von Euch schon in der FON Community Mitglied ist, da ich gerne mal ein paar Erfahrungen einholen möchte.

    FON ist eine weltweite Community von 215.000 registrierte Mitglieder, davon über 25.000 in Deutschland, die sich gegenseitig ihre Breitbandanschlüsse über WiFi zur Verfügung stellen. Jeder kann seinen Internet-Breitbandanschluss zu Hause der Community zur Verfügung stellen und dafür surft man im Gegenzug weltweit gratis an allen FON Access Points. Diese Bereitstellung erfolgt über La Fonera.

    Was ist La Fonera?

    La Fonera ist der WiFi Router

    Ein WiFi Router ist ein Gerät, das Du an Deinen Breitbandanschluss anschließt und so Deinen Internetanschluss in einen Access Point umwandelt. Somit kannst Du Dein Notebook oder Deine tragebare Spielkonsole kabellos mit dem Internet verbinden und Dich so frei bewegen. Immer mehr Geräte haben WiFi eingebaut! La Fonera unterstützt die Standards IEEE 802.11b und 802.11g mit Geschwindigkeiten bis zu 54 Mbps.

    Sicherheit und Kontrolle
    La Fonera hat zwei WiFi Signale (SSID), ein Privates und ein Öffentliches. Das Private ist verschlüsselt und bietet Dir soliden Datenschutz. Mit dem öffentlichen Signal können sich nur registrierte Foneros verbinden. Dieses Signal macht aus Deinem Breitbandanschluss einen FON Access Point.

    Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist, dass nur registrierte Foneros Zugang zum öffentlichen Signal haben, und sich mit ihrem Username und Passwort anmelden müssen. Es gibt keine anonymen Trittbrettfahrer.

    Dein Access Point ist mit La Fonera nicht nur sicher, sondern Du hast auch noch die Kontrolle über die Bandbreite, die Du mit Foneros teilen möchtest.


    Also wer es kennt, oder eventuell selber besitzt soll sich mal bitte melden.


    Viele Grüße
    Hamm-er
    [​IMG][​IMG]
     
    #1 Fischeropoulos, 3. Januar 2007
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wer ist in der FON Community?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden