Pcie Kabel Marke von Bedeutung?

Diskutiere und helfe bei Pcie Kabel Marke von Bedeutung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun, ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und was soll man sagen, die braucht PCIe Kabel, welche ich nicht mehr habe -_- Kann ich Kabel einer... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ademi33, 19. Januar 2023.

1. Ademi33
    Ademi33 Gast
  2. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Bitfenix Whisper: 8-poliges PCIe Kabel für GraKa-Stromversorgung verzweifelt gesucht

#3 SativaBongharzia
  3. RyzA
    RyzA Gast

Thermaltake Berlin kompatibel mit Ryzen 5 2600

Elinnar schrieb: Weil ich nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte und ich mit meinem bisher zufireden war. Ich hatte auch schonmal ein be quiet, das leider kurz nach Garantieende kaputt gegangen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das mal ein Netzteil kaputt geht kann bei jeden Hersteller passieren. Be Quiet ist eine gute Marke.

Oder wie ist das? Reicht das? Corsair CX450M, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management Zum Vergrößern anklicken....
    Ist auch nicht so besonders.

#3 RyzA
  4. Gluksi
    Gluksi Gast

Im 3D Mark PCi Express Test nur 13 GB/s bei einer 3090 mit einem Riser Kabel?

sorry aber vor meiner Post stand da nichts von PCIe 3.0

#3 Gluksi
  5. Schori
    Schori Gast

Ich nehme an du nutzt PCIe 3.0 x16? Da liegt die maximale Bandbreite ohne Protokoll-Overhead bei 15,75 GB/s, deine 13 GB/s mit Riser und Overhead würde ich als nomal bezeichnen.

#3 Schori
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Lupoc schrieb: Warum hast du denn doppelt so viel Gb/s? Das kann doch nur pci Express 4.0 sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Lupoc schrieb: Ja, mein Board/CPU unterstützt nur PCI Express 3.0. Zum Vergrößern anklicken....
    Da hast du doch deine Antwort.
    Auf seinem screen sieht man doch auch PCIe 4.0 *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

Pcie Kabel Marke von Bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Pcie Kabel Marke von Bedeutung? - Similar Threads - Pcie Kabel Marke

Forum Datum

PCIE Kabel für Grafikkarte?

PCIE Kabel für Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Netzteil von be quiet gekauft und meine Grafikkarte hat einen 2x6 Pin Anschluss. Mein Netzteil hat dafür 2 Kabel einmal angeschrieben mit 12v1 und einmal...
Grafikkarten 27. Juli 2022

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
Prozessoren 28. Juni 2022

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?: Moin. Hab mir ne RTX 3060 Gaming X von MSI zugelegt. Die benötigt Strom über ein 6 und ein 8 Pin Kabel. Kann ich ein Kabel welche beide "Pins" hat verwenden oder muss ich noch ein weiteres Kabel...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil jetzt aufmachen und das kabel ersetzten oder...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?: Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-das-das-pcie-kabel-die-gpu-hinten-beruehrt
Grafikkarten 13. Mai 2022

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?: Ich habe mir vor kurzem die RTX 3050 gekauft und frage mich ob es egal wäre in welchen "Slot" man das PCIe Kabel in das Netzteil reinsteckt. Und ist es auch in Ordnung wenn man ein i7 4th Gen...
Grafikkarten 3. März 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?

Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?: Kann ich das PCIe Kabel, was eigentlich für Grafikkarten ist, als zusätzliche Stromversorgung der CPU nutzen. Mein Mainboard hat nämlich zwei Anschlüsse für die CPU. Würde mir das einen Vorteil...
Prozessoren 5. Februar 2022

PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?

PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?: Auf dem Mainboard sind 4x viereckige und 4x sechseckige Pins, wenn man sich aber das Kabel von der PSU zum Mainboard anschaut, dann fällt auf dass das nicht die exakt gleichen pins sind und ich...
Prozessoren 4. Januar 2022

Sind alle PCIe kabel gleich kompatibel?

Sind alle PCIe kabel gleich kompatibel?: Ich habe gestern versucht zwei 6 Pin zu (6+2) PIN Kabel an meine 250 Watt GTX 1080 ti anzuschließen vom Netzteil als ich aber den Netzstecker wieder eingesteckt habe und den Kippschalter vom...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?: Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel genug oder soll ich 2 separate 8pin Kabel...
Grafikkarten 7. August 2021

PCIE Riser x16 3.0 Kabel funktioniert nicht?

PCIE Riser x16 3.0 Kabel funktioniert nicht?: Ich hab ein PCIE Riser Kabel gekauft, doch dies funktioniert nicht mit meiner RTX Grafikkarte. Liegt das dran das die Karte und mein Mainboard PCIE 4 haben?...
Grafikkarten 6. August 2021

Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder?

Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder?: Ich habe eine 6700xt die hat ja 2x 8 pin brauche ich dann auch im netzeil 2x8 Anschluss oder reicht es wenn ich den einen 1x8 pin der aber 2in1 ist anschließe mit 2in1 meine ich das [ATTACH]...
Grafikkarten 21. Mai 2021
Pcie Kabel Marke von Bedeutung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden