PCIe Kabel finden?

Diskutiere und helfe bei PCIe Kabel finden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe von einer 1060 6gb auf eine 2060 super gewechselt und brauche jetzt ein zusätzliches 6pin Stromkabel. ich habe mir bei Saturn ein 8 zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von mxsti43, 22. Mai 2023.

  1. mxsti43
    mxsti43 Gast

    Hallo,

    Ich habe von einer 1060 6gb auf eine 2060 super gewechselt und brauche jetzt ein zusätzliches 6pin Stromkabel. ich habe mir bei Saturn ein 8 zu 6+2 pin Kabel gekauft aber der 6+2pin passt nicht in mein Netzteil und wenn ich das 6+2 in die Grafikkarte und die 8pin Seite in mein Netzteil stecke funktioniert das Kabel irgendwie nicht. Deshalb ist meine Frage wo ich ein 8pin to 6pin power supply für die GrafKa finden kann.

    (Netzteil ist: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze)

    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die PCIe Kabel hängen an einer Rail daher ist es völlig Wumpe ob du nun zwei oder ein Kabel hast an dem die PCIe Stecker sind.
     
    #3 Threshold
  3. Vandyk01
    Vandyk01 Gast

    Straight Power 11 (750 Watt) + RTX3080(90) Anschluss

    Steht doch alles im Handbuch beschrieben.

    Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4: ■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
    ■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden
     
    #3 Vandyk01
  4. Vldar
    Vldar Gast

    x570 und Graka vertikal

    PCIE 4.0 benötig spezielle Riser Kabel. Ältere Riser Kabel gehen nur wenn auf PCI 3.0 gedrosselt wird.
     
    #3 Vldar
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

    Unzufrieden schrieb: Meine eigentliche Frage: ich bin mir nicht sicher, wie ich die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden soll. Einfach bei "PCI-e 1" ein Kabel rein und die beiden 8pol-Stecker in die Grafikkarte? Oder sollte ich da lieber 2 Kabel verwenden, und auf "PCI-e 1" und "PCI-e 3" die Last splitten? Zum Vergrößern anklicken....
    Also, BeQuiet hat die Doppel Strang PCIe Kabel.
    Du hast also ein Kabel, das einen Anschluss für das Netzteil hat und dann in zwei Kabel aufgeht. dort hast du dann je 1x 6+2 PCIe Stecker dran.
    Genau dieses Kabel benutzt du, das andere Doppelstrang Kabel lässt du im Karton.
    Ob du es an Port 1 oder andere anschließt, spielt dabei keine Rolle.
    Falls das eine Kabel nicht reichen sollte, wirst du es merken, denn dann schaltet der Rechner ab. Sofern das nicht der Fall ist, kannst du das dann so lassen.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Netzteil für RTX 3080

    Das 650er hat keinen zweiten EPS Stecker. Es ist im Grunde genommen ein 550er mit 4x PCIe.
    Das 750er hingegen hat zwei einzelne PCIe Kabel. Das ist von Vorteil, wenn die Grafikkarte 3x PCIer benötigt oder man noch eine Soundkarte verbaut hat, die einen extra Stromanschluss hat. Man steckt wirklich nur die Kabel an, die benötigt werden.
    Das 650er hat leider nur zwei Doppelstrang Kabel. Brauchst du also 3 Kabel, liegt eins tot im Rechner herum.
     
    #3 Threshold
Thema:

PCIe Kabel finden?

Die Seite wird geladen...

PCIe Kabel finden? - Similar Threads - PCIe Kabel

Forum Datum

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung 23. Februar 2024

PCIe Kabel kaputt?

PCIe Kabel kaputt?: Hallo, ich habe in meinem PC Build ein 650 W Netzteil. Als ich gerade das PCIe Expresskabel für die Graka in das Netzteil stecken wollte ist mir aufgefallen dass bei dem 12Pin Stecker 4Pins...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?: Hallo zusammen meine Grafikkarte hat einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss. Soll ich ein pcie Kabel verwenden oder 2 weil wenn ich 2 verwende habe ich halt jeweils ein loses kabel rumliegen ist...
Stromversorgung 20. Dezember 2023

Woher weiß ich welches PCIe Kabel ich brauche?

Woher weiß ich welches PCIe Kabel ich brauche?: Guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und brauche deshalb ein 2. PCIe 8pin Kabel zur Stromversorgung. Ich hatte bereits 2 Kabel bestellt, welche allerdings nicht an mein Netzteil...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?: Habe mit dem Netzteil ein 6+2 Pin x2 PCIe-Kabel(siehe Bild) bekommen und habe eine MSI Ventus 2x rtx4070 Grafikkarte, die Grafikkarte hat aber nur ein 8 Pin anschluss. Jetzt hängt der eine 6+2 Pin...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?: Hallo, ich habe mich gefragt ob ich die zwei 8-pin Kabel von folgendem Link auch als Cpu power Kabel verwendet werden können....
Stromversorgung 20. November 2023

Gtx 960 strix 6pin pcie Kabel?

Gtx 960 strix 6pin pcie Kabel?: Hallo habe mir die Karte bestellt stelle mir die Frage ob ich einen pcie 6/8 Kabel brache oder ob ich es einfach nur ans Mainboard anschließe kann mfg...
Stromversorgung 30. September 2023

PCIe Kabel?

PCIe Kabel?: Hallo, Ist es schlimm wenn die Kabel so stehen bleiben und rausschauen. Lg https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-2
Stromversorgung 27. Mai 2023

Wo ist das PCIe Kabel?

Wo ist das PCIe Kabel?: Ich habe das be quiet system power 11 500W als netzteil. Bei den kabeln finde ich aber nicht das PCIe Kabel bzw. kein kabel mit der Beschriftung....
Stromversorgung 26. Mai 2023

Welche PCIe Kabel brauch ich?

Welche PCIe Kabel brauch ich?: Moin, ich weiß nicht ob ihr das überhaupt beantworten könnt aber wie viele PCIe Kabel brauch ich für die 4090? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-picie-kabel-brauch-ich
Stromversorgung 3. April 2023

RTX4070ti mit wie viel PCIe-Kabel an das Netzteil?

RTX4070ti mit wie viel PCIe-Kabel an das Netzteil?: [ATTACH] Hallo liebe Community, ich habe mir eine RTX 4070ti geholt und bin gerade beim Einbau. (bin kein Profi auf dem Gebiet) Mein BeQuiet Straight Power 750W Gold Netzteil hat EIN...
Stromversorgung 18. März 2023

250 Watt Grafikkarte mit einem PCIe Kabel betreiben gefährlich?

250 Watt Grafikkarte mit einem PCIe Kabel betreiben gefährlich?: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten meine alte GTX 1060 (6GB) durch eine GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition ersetzt. Da letztere mit zwei 8 Pin-Anschlüssen mit dem Netztteil verbunden werden muss,...
Grafikkarten 14. März 2023

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...: In meinem Fall Be Quiet Straight Power 11 750 Watt Gold. Grafikkarte ist eine MSI 3060 Ti X Gaming. Und wie wäre es bei z.B. einer RTX 3080? Vollkommen egal, Hauptsache richtig angeschlossen....
Grafikkarten 12. März 2023
PCIe Kabel finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden