PCIe 5.0 SSDS?

Diskutiere und helfe bei PCIe 5.0 SSDS? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe da eine allgemeine Frage zum Thema SSD. Gibt es schon PCIe 5.0 SSDS? Wenn nein, wann kommen die ersten auf den Markt? Ich bin... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cybergott, 23. November 2022.

1. Cybergott
    Cybergott Gast

Hallo zusammen. Ich habe da eine allgemeine Frage zum Thema SSD. Gibt es schon PCIe 5.0 SSDS? Wenn nein, wann kommen die ersten auf den Markt? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Ab wann wird PCIe 4.0 wirklich relevant

Aldeguerra schrieb: Auf den Roadmaps steht für 2021 PCIe 5.0 an, irgendwie blöd. Zum Vergrößern anklicken....
    Bis du PCIe 5.0 im Desktop finden wirst, dauert das aber noch.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

DDR5 Support bei CPUs

RtZk schrieb: Voraussichtlich Sommer 2021 kommt Alder Lake mit DDR5 und PCI-E 5.0 . Zum Vergrößern anklicken....
    PCIe 5.0? Keine Chance.

#3 Threshold
  4. RtZk
    RtZk Gast

DDR5 Support bei CPUs

Threshold schrieb: PCIe 5.0? Keine Chance. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst gerne erklären weshalb, aber die Gerüchte sagen eben 5.0.

#3 RtZk
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Ryzen 7 5800x oder i5 12600k

Noel1987 schrieb: Während man auf den 5800x3d wartet , der 450 Euro kosten wird, kann man sich auch den 12700k anschauen Kostet auch 400 Euro ,bietet PCI-e 5.0 und es gibt sehr gute Boards mit ddr4 Ein B660 ist vollkommen ausreichend. Der 5800x3d wird sich zwischen dem i7 und i9 setzen Spannender wird sein wie sich der 5700x macht, und wieviel er kostet Ich denke der 12900ks wird zwar noch mehr leisten aber kaum verfügbar sein Zum Vergrößern anklicken....
    Glaskugelwissen???
    PCI 5.0 ist absolut uninteressant, denn es gibt weder PCI 5.0-GPUs, noch entsprechende SSDs. Und bis die kommen, hat man die Platform mindestens einmal durchgewechselt.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Gabbaguenter
    Gabbaguenter Gast

Rocket Lake schon im März ! Alder Lake im Herbst 2021 ! Intel Update

was ich mich bei der Übersicht frage ob da PCIe 5.0 im zweiten Halbjahr 2021 schon kommt?
    Weil 4.0 ist ja quasi gerade erst für den gemeinen Gamer verfügbar und da schiebt man schon 5.0 rein klingt irgendwie nach Wunschkonzert.

#3 Gabbaguenter
Thema:

PCIe 5.0 SSDS?

Die Seite wird geladen...

PCIe 5.0 SSDS? - Similar Threads - PCIe SSDS

Forum Datum

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Die besten Pcie Gen4 SSDs?

Die besten Pcie Gen4 SSDs?: Hallo, was sind derzeit richtig gute Gen 4 SSDs? Die 990 Pro ist wahrscheinlich die beste (Kostet mir zu viel), aber was wären gute Preis Leistungs Speicherträger?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2023

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSDS?

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSDS?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSDS. Welche M.2 NVMe PCIe 4.0 SSD würdet ihr bevorzugen? Die Samsung 990 Pro, die Seagate Firecuda 530 oder die Patriot Viper VP 4300? Bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022

Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat

Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat: Kioxia XFMExpress: SSDs mit PCIe 4.0 im Kompaktformat Das Resultat: die XFMExpress-Technologie, welche eine geringe Größe, hohe Geschwindigkeiten und Wartungsfreundlichkeit vereinen soll. Die...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

Gibt es 4TB pcie M.2242 SSDs?

Gibt es 4TB pcie M.2242 SSDs?: Ja Frage sagt schon alles Danke für informative Antworten ^^ https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-4tb-pcie-m2242-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2022

WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler

WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler: WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler Sie kommen im Formfaktor M.2 daher und bieten wahlweise 250 GByte, 500 GByte, 1 TByte bzw. 2 TByte Kapazität. WD_BLACK SN770 NVMe: Neue...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor

Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor: Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor Sie transferieren laut den Südkoreanern aber Daten fast doppelt so schnell wie SSDs mit PCI-Express 4.0. Die neuen Laufwerke integrieren...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2021

Was bedeutet PCIe Gen3, Gen4 bei M.2 SSDs?

Was bedeutet PCIe Gen3, Gen4 bei M.2 SSDs?: Hallo, Bedeutet PCIe Gen3 das ich nur M.2 SSDs der 3th Generation auf meinem Mainboard verbauen kann? Und wofür stehen die Maximalen 128GB ? [ATTACH] Vielen dank für eure Zeit. Mit...
Mainboards 17. Juli 2021

Wo Her weiß ich welche pcie 3.0 ssds sind?

Wo Her weiß ich welche pcie 3.0 ssds sind?: https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=pcie%25203.0%2520ssd&t=1624706947669 Leider steht das nicht bei allen dabei. Habt ihr Tipps ? Wie ich es erkennen kann? Euer korrywurst...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2021

Lohnen sich m.2 PCIe 4.0 SSDs?

Lohnen sich m.2 PCIe 4.0 SSDs?: PCIe SSDs gibt es ja mittlerweile bis zu 7500 MB Lesen/s. Angenommen man hat ein PCIe 4.0 Mainboard, würde sich so eine SSD gegenüber eine SATA 3 SSD lohnen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021

Western Digital erweitert sein Angebot an WD-Black-SSDs mit PCIe-Gen4-Modellen

Western Digital erweitert sein Angebot an WD-Black-SSDs mit PCIe-Gen4-Modellen: Western Digital erweitert sein Angebot an WD-Black-SSDs mit PCIe-Gen4-Modellen Im PC-Bereich gibt es da aktuell nur ein recht eingeschränktes Angebot. Nun hat Western Digital neue Lösungen für...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2020
PCIe 5.0 SSDS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden