PCI-RAID-Controller

Diskutiere und helfe bei PCI-RAID-Controller im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche für meinen Mini-Server nen RAID-Controller. Anforderungen: + max 75€ billiger ist besser + für PCI-Slot + 4 SATA-Anschlüsse +... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von RockNLol, 31. Mai 2009.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

Hi,
    ich suche für meinen Mini-Server nen RAID-Controller.

Anforderungen:
    + max 75€ billiger ist besser
    + für PCI-Slot
    + 4 SATA-Anschlüsse
    + RAID-Levels sind egal, JBOD ist wichtig

mfg RockNLol

#1 RockNLol, 31. Mai 2009
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Könnte dir da nur den Promise FastTrak TX4310 empfehlen, mit dem hab ich selber nur positive Erfahrung gemacht.

3 Jahre Garantie und sollte der Controller mal ausfallen, lassen sich die Daten mit jedem beliebigen Promise-Controller wieder abrufen.

Kostet allerdings auch etwas mehr, aber bei deinen Vorgaben gibt es auch nicht viele Alternativen.

Und nebenbei, bei einem PCI-"Software"-Controller ist die Leistung relativ bescheiden und gerade bei RAID auch stark CPU abhängig, bei JBOD aber warscheinlich ziemlich egal.

Altenativ gibt es da noch den Dawicontrol DC-3410 bulk, PCI, bei Geizhals steht zwar kein JBOD, aber laut Datenblatt kann der das auch und liegt in deiner Preisvorgabe...

3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe von Promise die Version mit 2x SATA, aber top zufrieden. Lieber mehr bezahlt aber dann was richtiges.

4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gibt's da auch Performanceunterschiede?

#4 RockNLol, 2. Juni 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Nein weil das nur multiplicatoren sind und deine CPU die ganze Arbeit macht, is praktsich nur externes onboard RAID ^^

#5 bernd das brot, 2. Juni 2009
Thema:

PCI-RAID-Controller

Die Seite wird geladen...

PCI-RAID-Controller - Similar Threads - PCI RAID Controller

Forum Datum

Schnittstelle Pci/Pcie als Überbgeriff für Sysetembus?

Schnittstelle Pci/Pcie als Überbgeriff für Sysetembus?: Moin, mich würde mal interessieren ob die Schnittstellen PCi Pcie nur dann zum Tragen kommen, wenn man eine Erweiterungssteckkarte in die Hardware integriert? Bzw handelt es sich bei den beiden...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Welche PCI Karte wo günstig erstehen?

Welche PCI Karte wo günstig erstehen?: Mein ziemlich alter Tischrechner schwächelt. Er findet keine Verbindung zum Bildschirm, deshalb vermute ich mal, es liegt an der "on Board"-Grafikkarte. Also falls das so heißt. Ich würde das...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?: Hallo ich habe diesen Adapter gefunden (https://www.amazon.de/Kabel-Power-Express-Delock%25C2%25AE-82924/dp/B005Q8FOMU) und wollte mal Fargen ob ich damit eine GTX 1650(Super) betreiben kann....
Grafikkarten 25. Mai 2021

Gibt es einen Adapter von PCI auf PCI Express?

Gibt es einen Adapter von PCI auf PCI Express?: Ich habe an meinem Mainboard, neben dem PCI e Anschluss zwei weitere alte PCI Anschlüsse. An den älteren PCI Anschlüssen, kann ich keinen neuen Grafikkarten anschließen. Gibt es einen Adapter von...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Wie erkenne ich PCI-E stecker?

Wie erkenne ich PCI-E stecker?: Hallo wie erkenne ich PCI-E stecker? (8 Pins... oder wie die heißen) Ich habe ein Aerocool Lux 750watt Modular 80+ Bronze Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-pci-e-stecker
Grafikkarten 16. Mai 2021

Gute Grafikkarten mit PCI-Express 3.0 und gute VR-Handlung?

Gute Grafikkarten mit PCI-Express 3.0 und gute VR-Handlung?: Könnt ihr mir mal eine Grafikkarte empfehlen, was es mit PCI-Express 3.0 handelt und gut mit VR handelt? Ich möchte bald eine neue Grafikkarte kaufen und ich weiß gerade nicht, was für eine...
Grafikkarten 15. Mai 2021

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir da irgend wie weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit bei meinem Notebook. Deswegen habe ich mir ein neuen passenden Treiber gesucht....
Software & Treiber 15. April 2021

Wie kann man Grafikkarten extern anschließen über PCI Riser?

Wie kann man Grafikkarten extern anschließen über PCI Riser?: Hallo, ich hatte die "Idee" mir eine Grafikkarte endlich anzuschaffen und nicht die ganze Zeit mit Intel HD Graphics arbeiten zu müssen. Ich selber hatte nachgedacht mir eine 1050ti anzuschaffen...
Grafikkarten 10. April 2021

PCI-E Anschluss?

PCI-E Anschluss?: Ich habe vor mir einen PC zu kaufen, allerdings ohne Grafikkarte da ich schon eine zuhause habe. Im PC Verbaut ist das gigabyte ga-h81m-d2v mainboard. Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon R9 270x...
Grafikkarten 4. April 2021

Grafik Karte PCI Anbringung?

Grafik Karte PCI Anbringung?: Hallo ich habe die xfx radeon rx 5700 xt 8gb thicc iii ultra. First GPU hat zwei 8pin PCI Anschlüssen und wollte zusätzlich noch eine geforce RTX 2060 anschließen die einen 8 pin PCI Anschlss hat...
Grafikkarten 2. April 2021

PCI-E Stecker fehlt?

PCI-E Stecker fehlt?: Hallo, ich habe mir eine GeForce RTX 2070 Gaming gekauft! habe jetzt beim anschließen leider gemerkt, dass ich nur 1 pcie Stecker habe, die GraKa benötigt aber 2? brauch ich dafür jetzt ein...
Grafikkarten 28. März 2021

Pci express Hebel nicht findbar?

Pci express Hebel nicht findbar?: Ich hab 1. Das Problem, dass ich den Pci Express Hebel nicht finde, um die Graka auszubauen. Mein 2. Problem ist, dass ich evtl. Mist gebaut habe und zwar habe ich irgendwas gemacht und nun hängt...
Grafikkarten 27. März 2021

Wlankarte in pci stecken wie?

Wlankarte in pci stecken wie?: Hallo also ich wollte mir eine wlankarte holen hab dann ein paar Youtube videos geschaut und da sagten viele das pci und pcie nicht das selbe ist und ich hab dann auf meinem Mainboard geschaut und...
Mainboards 21. März 2021
PCI-RAID-Controller solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden