Verlängerungen für vollmodulare Netzteile

Diskutiere und helfe bei Verlängerungen für vollmodulare Netzteile im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine ganz kurze Frage. Ich habe vor mir ein neues, vollmodulares Netzteil zu kaufen um vernünftig zu sleeven. Wo bekomme ich im... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von finado, 28. Juli 2014.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich habe eine ganz kurze Frage. Ich habe vor mir ein neues, vollmodulares Netzteil zu kaufen um vernünftig zu sleeven.

    Wo bekomme ich im Internet z.B. solche Verlängerungen für ein Corsair RM450?

    Im Corsair Store habe ich nichts gefunden. Oder müsste ich einfach eine ganz normale Verlängerung wie hier kaufen, nur mit 2x Male Anschlüssen?

    Silverstone 24-Pin-ATX auf 24-Pin-ATX - 300mm schwarz
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Möchtest du denn das originale (wenn auch modulare) 24pin ATX komplett weglassen und dafür ein ausreichend langes einsetzen, oder das originale nur verlängern (nachdem du es gesleevt hast)? Dann bräuchtest du keine 2x male, da ja das 24pin ATX auf male endet :)

    Ich kann die Extender von Bitfenix (Alchemy - Serie, schau mal bei Caseking!) absolut empfehlen. Sehen sehr edel aus, sind klasse verarbeitet, sind nicht zu steif und nicht zu "schwammig" und es gibt sie in gefühlt drölfmilliarden Farben / Farbzusammenstellungen.
     
    #2 bulletpr00f, 28. Juli 2014
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Eigentlich würde ich die Originalen gerne zur Seite legen und eine komplett neue "Verlängerung" (ist ja in dem Sinne, dann keine Verlängerung mehr) sleeven.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dann mach es dir doch einfach: Da du ein komplett neues Kabel sleeven willst (oder gar fertig gesleevt verbauen willst): Kauf dir einen Extender, der insgesamt lang genug ist und tausch die beiden (vom originalen ATX Kabel: das male - Ende zur PSU, vom neuen Kabel das female - Ende was zum eigentlichen Verlängern da ist) 24pin-ATX Stecker aus ;)

    Aufwand: recht gering, da du auch Pin-für-Pin removen und neu stecken kannst und die Kabel ja ansich schon "fertig" sind.
     
    #4 bulletpr00f, 28. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Nur daß auf der einen Seite Pins sind und auf der anderen Buchsen, und er bräuchte ja auf beiden Seiten Pins, oder hab ich es völlig falsch verstanden:neutral:
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das hast du völlig falsch verstanden, ließ dir nochmal genau durch was bullet geschrieben hat;)
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Müsst ich erstmal jemanden fragen der genau Lesen kann...

    Klär mich doch mal auf.

    Nur mal so,
    bei einer Verlängerung sind auf der einen Seite diese Pins drin
    [​IMG]
    und auf der anderen diese Buchsen
    [​IMG]
    Nur den Stecker tauschen wird da nicht viel nützen, oder wie...
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich sagte doch bereits, ließ mal den ganzen Thread durch:)
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Bleibt mal ganz cool, gewissermaßen liegt wraith da schon richtig. Ein einfaches Tauschen der Stecker geht natürlich nur, wenn er auch die Buchsen zu Pins crimpt bzw. lötet.

    Meiner Meinung nach aber immer noch sinnvoller. Er hat ja im Prinzip zwei Möglichkeiten:

    1.) vorhandenes Kabel nutzen, sleeven, gesleevten extender dazukaufen (oder gleich die vorhandenen Kabel richtig physikalisch verlängern und dann komplett sleeven) oder

    2.) ein ausreichend langes, bereits gesleevtes Kabel kaufen (wie eben die von BitFenix oder anderen Herstellern), Stecker ab, Buchsen und Stecker durch neue Pins und den vorhandenen Stecker des originalen Kabels ersetzen.

    Ich wüsste, was ich wählen würde :-D (wer ein mal einen kompletten 24pin ATX Stecker vom Netzteil an gesleevt hat, weiß was Arbeit ist...)
     
    #9 bulletpr00f, 28. Juli 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    sorry wraith, ich glaube jeder hat hier was anderes verstanden, aber bullet hat es ja jetzt geklärt.
    Also, nochmals sorry, war nicht Böse von mir gemeint.:)
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    gooooooiles Kabel, 610 mm ist schon ne Hausnummer, bestelle ich mir gleich mal 3 oder vier stück davon.
     
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    is ja nix passiert, dachte auch ich steh 'n bisschen aufm Schlauch...
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ironie, Sarkasmus, Ernsthaftigkeit, Freundlichkeit - ich kanns nicht auseinander halten :D
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das ist wirklich ernst gemeint snuffy, ich finde nur niemanden der die Kabel auf Lager hat.
    Vielleicht kann ich die Dinger ja bei Corsair direkt bekommen.
    Ich habe vor ein paar Wochen ernsthaft nach ATX Kabel 600 mm und länger gesucht, und nur die 300er gefunden.
    Hab mir dann halt selbst welche gemacht, aber ist ein verdammter Aufwand, und für 20,-€ kann man hier wirklich nichts falsch machen.
     
  16. Abductee
    Abductee Gast

    vollmodulares Netzteil

    Drakexz schrieb: Wenn du mir erklärst, wie ich die Verlängerung hier mache, ohne das Netzteil zu öffenen und auch ohne sonst sichtbare Kupplungsstellen, dann ist es natürlich eine Alternative. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie machst du eine Verlängerung bei einem modularen Netzteil ohne den Kabelbaum auseinanderzunehmen?

    Drakexz schrieb: Bei einem Vollmodularen Netzteil kann ich alle Kabel passend zuschneiden um zu kurze zu ersetzen. Also ja, ich hatte vor die Kabel passend neu zu machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also doch neu crimpen, damit ist meine Frage beantwortet.
     
    #3 Abductee
  17. chischko
    chischko Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    .... und ebenfalls ein Übergangswiderstand.... ist letztlich egal ob die Steckverbindung am Netzteil an sich oder an der Verlängerung sitzt... Der ATX Stecker hat also immer mind. eine Steckverbindung zwischen NT und MB... Entweder an der NT Rückseite wenn vollmodular oder eben an der Verlängerung .... die widerstandsärmste Konfiguration ist ein fest verlöteter ATX-Strang bis zum Mainboard.
    Und schlussendlich kannste den ATX Stecker ja immer noch relativ einfach demontieren und dann auch noch sleeven...
     
    #3 chischko
  18. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Das Problem dabei ist, da das ganze nur bei Vollmodularen Geräten wirklich sinnvoll ist, man könnts natürlich auch bei Teilmodularen machen, hier müsste man dann allerdings unter Umständen mit Adaptern arbeiten.

    @JonnyB1989
    Warum keine Verlängerung nehmen?
     
    #3 Stefan Payne
  19. Threshold
    Threshold Gast

    Suche Ersatz für Corsair Vengeance Series V650M Netzteil - 650 Watt

    Genau, das ist der 8 Pin. Da schadet eine Verlängerung nicht.
    Verlängerung ins Mainboard stecken. Mainboard einbauen. Dann ist es leicht, das Netzteil an die Verlängerung anzuschließen ohne sich die Finger zu brechen.
     
    #3 Threshold
  20. crys_
    crys_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich bin immer noch verzwifelt auf der Suche nach einem vollmodularem Netzteil um 500W, und das Angebotene begeistert mich gar nicht *Fettes Grinsen :D Beim G1 finde ich das Steckersystem vom CM geil weil das einfach 1:1 gleich ist mit der anderen Seite der Kabel, also z.B. auf beiden Seiten 24 Pins. Ich erhoffe mir davon ein leichteres sleeven weil nicht zwei Kabel zusammen sind...
    Die Meinung scheint ja eindeutig zu sein, dann bleib ich wohl beim Antec Edge...

    Edit: Haben gesleevte Verlängerungen eigentlich erhebliche Nachteile?
     
    #3 crys_
Thema:

Verlängerungen für vollmodulare Netzteile

Die Seite wird geladen...

Verlängerungen für vollmodulare Netzteile - Similar Threads - Verlängerungen vollmodulare Netzteile

Forum Datum

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?: Hallo, ich habe mir heute die Gigabyte Gaming OC 4070 bestellt, diese wird ja soweit ich das gelesen habe mit einem 12VHPWR auf 2x PCI-e Adapter geliefert. Da aber alle restlichen Kabel in meinem...
Stromversorgung 15. August 2023

KulturPass: Verlängerung und Angebot für Jüngere möglich

KulturPass: Verlängerung und Angebot für Jüngere möglich: KulturPass: Verlängerung und Angebot für Jüngere möglich Der richtet sich an Jugendliche, die in diesem Jahr 18 Jahre alt werden. Betroffene erhalten dann ein Budget von 200 Euro, das sie für...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2023

PlayStation Store: Erweiterung und Verlängerung der Januar-Angebote

PlayStation Store: Erweiterung und Verlängerung der Januar-Angebote: PlayStation Store: Erweiterung und Verlängerung der Januar-Angebote Gestartet waren diese Deals ja auch schon Ende Dezember 2022. Allerdings hat Sony mittlerweile für Nachschlag gesorgt: Es sind...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Monitor verlängerung?

Monitor verlängerung?: Hallo ich habe ein problem, meine monitor halterung ist für 3 24Zoll monitore ausgelegt aber leider habe ich einen 27Zoll,24Zoll und einen hochkant 22Zoll monitore dardurch entsteht das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2022

Apple TV+: Gratis-Aktion für Besitzer einer PlayStation geht in die Verlängerung

Apple TV+: Gratis-Aktion für Besitzer einer PlayStation geht in die Verlängerung: Apple TV+: Gratis-Aktion für Besitzer einer PlayStation geht in die Verlängerung Aber auch Nutzer mit einer PlayStation 4 gingen nicht leer aus. Sie erhielten drei Monate Apple TV+. Apple TV+:...
User-Neuigkeiten 8. August 2022

Lindner gegen Verlängerung von 9-Euro-Ticket und Tankrabatt

Lindner gegen Verlängerung von 9-Euro-Ticket und Tankrabatt: Lindner gegen Verlängerung von 9-Euro-Ticket und Tankrabatt (Da neigt sich die Monatsanfrage dem Ende zu und knapp 60 Prozent planen da eine Anschaffung). Auch der erste Monat der drei Monate à 9...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2022

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil jetzt aufmachen und das kabel ersetzten oder...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Disney+: Zu günstige Abo-Verlängerung war ein Fehler

Disney+: Zu günstige Abo-Verlängerung war ein Fehler: Disney+: Zu günstige Abo-Verlängerung war ein Fehler Knapp 20 Euro Differenz durch einen Abrechnungsfehler also, die sich Disney natürlich nicht entgehen lassen möchte. Dementsprechend wird man...
User-Neuigkeiten 31. März 2022

Philips Hue White & Color Ambiance Lightstrip + 2 m Verlängerung für 59,99 Euro

Philips Hue White & Color Ambiance Lightstrip + 2 m Verlängerung für 59,99 Euro: Philips Hue White & Color Ambiance Lightstrip + 2 m Verlängerung für 59,99 Euro Schaut man sich bei Philips Hue um, dann bekommt man recht regelmäßig die Starter-Sets der gar die Strips mit...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2022

2 grafikkarten verlängerungen an 1 pc, geht das?

2 grafikkarten verlängerungen an 1 pc, geht das?: Wie es der Titel schon sagt, ich brauche hilfe, ob das geht.(geht das zwischen 1 motherboard und eine grafikkarte?) https://www.gutefrage.net/frage/2-grafikkarten-verlaengerungen-an-1-pc-geht-das
Grafikkarten 4. November 2021

Samsung PremiumPlus: Neue Zugaben und Verlängerung bis 30.09.2021

Samsung PremiumPlus: Neue Zugaben und Verlängerung bis 30.09.2021: Samsung PremiumPlus: Neue Zugaben und Verlängerung bis 30.09.2021 30.09.2021. Wer in jenem Zeitraum einen Aktions-TV oder eine Aktions-Soundbar von Samsung erwirbt, kann wahlweise einen...
User-Neuigkeiten 23. August 2021

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...: Hey, ich habe vor mir an mein Bett eine Art "USB Steckdose" zu bauen und habe dafür eine USB Verlängerung gefunden und habe vor an beide USB-in Ports ein 20 Watt Netzteil anzuschließen (Anker...
Stromversorgung 19. Februar 2021

„FIFA 21“ ab 17. März für Google Stadia sowie mehrjährige Verlängerung der UEFA-Lizenz

„FIFA 21“ ab 17. März für Google Stadia sowie mehrjährige Verlängerung der UEFA-Lizenz: „FIFA 21“ ab 17. März für Google Stadia sowie mehrjährige Verlängerung der UEFA-Lizenz Dadurch bleiben die Rechte weiterhin exklusiv bei EA Sports. Außerdem wurde ergänzt, dass „FIFA 21“, das es...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021
Verlängerungen für vollmodulare Netzteile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden