Backplate einer GTX 460 "modden"?

Diskutiere und helfe bei Backplate einer GTX 460 "modden"? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es sowas schonmal gegeben hat hier im Forum habe aber nichts gefunden? Die Backplate von meiner Graka passt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cRomi, 10. Januar 2013.

  1. cRomi
    cRomi PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob es sowas schonmal gegeben hat hier im Forum habe aber nichts gefunden?

    Die Backplate von meiner Graka passt im Moment nicht so in das Farbschema meines Rechners, daher wollte ich sie "modden".
    Jetzt wollte ich wissen was ich da machen kann ohne die Temps gross zu beinflussen (heisser)?

    Ist es möglich sie irgendwie zu lackieren oder anzumalen? Gefährdet man so die Kontakte auf der Backplate?

    Oder wäre dies hier auch möglich? Wie sieht es hier mit den Temps aus?
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC460 GTX Backplate - Black EK Water Blocks EK-FC460 GTX Backplate - Black 12390

    Danke für eure Antworten!
    Gruss
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hi Romi.

    Ich selber habe bisher noch keine Teile im PC lackiert, aber ich würde stark davon ausgehen, dass die Kühlleistung nicht beeinflusst wird wenn du darauf achtest, dass die Unterseite der Backplate (die Kontakt zur Karte hat) nicht lackierst und den Lack von oben nicht zu dick aufträgst.
     
  3. cRomi
    cRomi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572
    Danke für die Antwort, wenigstens jemand :p
    Ja alsi ich möchte NUR die Seite lackieren die man sieht, also NICHT die Seite auf der der Chip verbaut ist. Würde in schwarz einfach besser aussehen und zum Case passen wie dieses Petrolblau...
    Was anderes wie "anpinseln" wird wohl nicht gehen, da ich keine passende Backplate finde von irgendeinem WaKü-Hersteller!!!

    Hat vllt. sonst noch jemand einen Tipp oder auch Erfahrung mit der Art "Modding"???
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die von dir gepostete backplate ist doch schon schwarz???
     
    #4 Unregistriert, 10. Januar 2013
  5. cRomi
    cRomi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572

    Ja aber ich hab gesehen das die mit meiner GTX 460 von Gigabyte nicht kompatibel ist :p (hab den Link zu der Kompatibilitätsliste nicht gesehen)
     
Thema:

Backplate einer GTX 460 "modden"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden