Backplate einer GTX 460 "modden"?

Diskutiere und helfe bei Backplate einer GTX 460 "modden"? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es sowas schonmal gegeben hat hier im Forum habe aber nichts gefunden? Die Backplate von meiner Graka passt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cRomi, 10. Januar 2013.

  1. cRomi
    cRomi PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob es sowas schonmal gegeben hat hier im Forum habe aber nichts gefunden?

    Die Backplate von meiner Graka passt im Moment nicht so in das Farbschema meines Rechners, daher wollte ich sie "modden".
    Jetzt wollte ich wissen was ich da machen kann ohne die Temps gross zu beinflussen (heisser)?

    Ist es möglich sie irgendwie zu lackieren oder anzumalen? Gefährdet man so die Kontakte auf der Backplate?

    Oder wäre dies hier auch möglich? Wie sieht es hier mit den Temps aus?
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC460 GTX Backplate - Black EK Water Blocks EK-FC460 GTX Backplate - Black 12390

    Danke für eure Antworten!
    Gruss
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hi Romi.

    Ich selber habe bisher noch keine Teile im PC lackiert, aber ich würde stark davon ausgehen, dass die Kühlleistung nicht beeinflusst wird wenn du darauf achtest, dass die Unterseite der Backplate (die Kontakt zur Karte hat) nicht lackierst und den Lack von oben nicht zu dick aufträgst.
     
  3. cRomi
    cRomi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572
    Danke für die Antwort, wenigstens jemand :p
    Ja alsi ich möchte NUR die Seite lackieren die man sieht, also NICHT die Seite auf der der Chip verbaut ist. Würde in schwarz einfach besser aussehen und zum Case passen wie dieses Petrolblau...
    Was anderes wie "anpinseln" wird wohl nicht gehen, da ich keine passende Backplate finde von irgendeinem WaKü-Hersteller!!!

    Hat vllt. sonst noch jemand einen Tipp oder auch Erfahrung mit der Art "Modding"???
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die von dir gepostete backplate ist doch schon schwarz???
     
    #4 Unregistriert, 10. Januar 2013
  5. cRomi
    cRomi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    159572

    Ja aber ich hab gesehen das die mit meiner GTX 460 von Gigabyte nicht kompatibel ist :p (hab den Link zu der Kompatibilitätsliste nicht gesehen)
     
Thema:

Backplate einer GTX 460 "modden"?

Die Seite wird geladen...

Backplate einer GTX 460 "modden"? - Similar Threads - Backplate GTX 460

Forum Datum

Backplate passt nicht?

Backplate passt nicht?: Die Löcher von meiner Backplate der Wasserkühlung wollen nicht in die Löcher. Ich habe alles richtig bestellt am4 und amd ryzen. Aber mein Mainboard hat einfach keine Löcher an diesen stellen wo...
Mainboards 11. März 2024

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Mainboard ohne Backplate nutzen?

Mainboard ohne Backplate nutzen?: Servus, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe auch mittlerweile alle Teile hier. Um entwas Geld zu sparen hab ich mein Mainboard im schnäppchen Shop bei Mindfactory bestellt....
Prozessoren 30. September 2023

Spricht etwas dagegen Lüfter auf die Backplate der GPU zu legen bzw. zu stellen bezüglich...

Spricht etwas dagegen Lüfter auf die Backplate der GPU zu legen bzw. zu stellen bezüglich...: Die GPU kann ja, wenn nötig abgestützt werden. Es geht mir mehr um andere evtl. negativen Folgen...Vibrationen usw.! Grund: Habe vor mit 1-2 80 oder 92mm Lüftern die Temperaturen von m.2 ssd,...
Grafikkarten 7. August 2023

AM4 Backplate nicht vorhanden bei AIO?

AM4 Backplate nicht vorhanden bei AIO?: Ich habe mir die ARCTIC Liquid Freezer II 360mm AIO bestellt, dort ist allerdings nur eine Backplate für Intel dabei, nicht für AMD. Lediglich dabei sind halt für AM4 die Mounting Clips und...
Mainboards 2. Juli 2023

Backplate passt nicht an mainboard?

Backplate passt nicht an mainboard?: Hi, mainboard: b650 edge wifi kühler: enermax t50 14cm cpu: amd ryzen 7 7700x ich bin am verzweifeln, weil das backplate nicht hinten an das mainboard passt. Brauch ich ein neues ? Der...
Prozessoren 16. Juni 2023

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?: Ich möchte meinen neuen cpu kühler einbauen muss aber davor noch die onboard backplate losmachen. Die klebt aber wie sau und ich weiß nicht wie ich sie wegbekomme...
Prozessoren 21. April 2023

Kann die Grafikkarte brechen ohne backplate?

Kann die Grafikkarte brechen ohne backplate?: Ich habe eine rtx 2070 dort baue ich einen neuen Kühler ein der wiegt 709g aber Dan kann ich meine backplate nicht mehr dran machen und kann das Kühler Gewicht Dan die Karte brechen ?...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

GTX 980 TI Backplate?

GTX 980 TI Backplate?: Kennt jemand eine Seite wo ich eine Backplate für eine GTX 980 TI bekomme? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-980-ti-backplate
Grafikkarten 17. Januar 2022

backplate für asus r9 280x?

backplate für asus r9 280x?: gibts da was? https://www.gutefrage.net/frage/backplate-fuer-asus-r9-280x
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Gtx 560ti 448 Cores Backplate?

Gtx 560ti 448 Cores Backplate?: Gibt es eine Backplate für die Zotac Gtx 560 ti 448 Cores? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-560ti-448-cores-backplate
Grafikkarten 7. April 2021

Gibt es zur GTX 1650 eine Backplate im internet zu kaufen?

Gibt es zur GTX 1650 eine Backplate im internet zu kaufen?: Hey habe mir neustens eine gtx 1650 ex plus von kfa2 geholt. Sobald ich weiss hat die keine Backplate, find ich sehr schade aber ist für mich jetzt nicht so tragisch. Falls aber einer eine website...
Grafikkarten 7. Dezember 2020

285 GTX Backplate

285 GTX Backplate: Hallo mal ne frage.. ich suche schon lange für meine XFX285 GTX eine backplate (also die abdeckung für hintendrauf) weis jemand wo ich so eine herbekomme? das einzige in der art das ich finde...
Grafikkarten 9. April 2010
Backplate einer GTX 460 "modden"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden