PCI Express Audio Karte - welchen Slot ?

Diskutiere und helfe bei PCI Express Audio Karte - welchen Slot ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich besitze ein Board das mehrere von diesen kleinen PCI-Express slots hat. Ich hab ne passende Soundkarte dazu. Allerdings kann ich aus... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Breeza, 9. Januar 2013.

  1. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Hallo ich besitze ein Board das mehrere von diesen kleinen PCI-Express slots hat.
    Ich hab ne passende Soundkarte dazu.
    Allerdings kann ich aus bautechnischen Gründen die Soundkarte nicht in den Slot stecken, wo Audio PCI Express dran steht. Kann ich die kleine Karte auch einfach in einen anderen kleinen Slot stecken ?

    Reingeteckt hab ich die jetzt in einen anderen Slot und Saft ist drauf.(seh ich an der blauen Beleuchtung).
    Aber in Windows wird die nicht erkannt. Problem mit Bios/Windows - oder gehts einfach nicht weils der "falsche" Slot ist ?

    Jemand ne Idee ?
    Gruss
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Normalerweise dürfte es egal sein, in welchem Slot sie steckt. Was ist das eigentlich für eine Soundkarte? Sind das Bios des Mainboardes und dessen Windowstreiber auf dem neusten Stand?
    Vielleicht findet sich ja im Bios eine Einstellmöglichkeit für die PCI- Schnittstelle bei Advanced -> Onboard Devices (?).

    Du könntest ja im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen, vielleicht findet sich ja dann die Soundkarte. :neutral:
     
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Ich hatte vorher ein Asus P5Q (P45)mit nem AC97 Soundchip.
    Board ging in die Fritten und nun hab ich ein Asus Formula mit nem X38, der hat nun ohne Ende Treiber installiert als Win7 gestartet habe, aber halt die Soundkarte wurde nicht installiert.
    Im Bios gibts die Option HD-Audio und die steht auf aktiviert.
    Möglich aber das man die auch aktivieren kann wenn keine Karte drin ist, das weiss ich nicht.

    Die Audiokarte ist ein Supreme FX Soundblaster von Creative.
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja mal schauen was passiert, wenn du diesen Punkt deaktivierst. Denn dies bezieht sich ja auf den integrierten Soundchip. Vielleicht ist das ja wie bei einer Grafikkarte, da kann man meist auch zwischen der integrierten oder der PCI-e- Karte wählen, wenn ein integrierter Grafikchip vorhanden ist.
     
    #4 niphja, 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  5. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Deaktivier ich im Bios den Hd-Soundchip ändert sich leider nichts.
    Anscheinend hat das Board kein Onboard Chip und genau deswegen ist auch die Soundkarte dabei gewesen.

    Aber mit oder ohne diese Option.Die Karte wird vom System nicht gefunden, also Treiber lassen sich nicht installieren , obwohl Saft drauf ist.Entweder ist die hinüber oder die muss wirklich in den einen einzigen dafür vorgesehenen Slot rein.
    Kann man nix machen- ich danke dir aber vielmals für die Hilfestellung
     
    #5 Breeza, 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du denn die Möglichkeit diesen Slot mal probeweise zu nutzen, bloß um die Funktionalität zu prüfen? Oder ist da etwas im Weg, was für einen Probelauf unverzichtbar ist?
     
  7. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Nein, die Karte ist nicht von Creative. Die Karte ist eine Asus Karte, sie enthält einen ADI Soundmax Soundchip. Deshalb kann in Deinem Gerätemanager keine Creative Karte auftauchen. Die HD Audio Karte im Gerätemanager dürfte die richtige sein, einfach die Asus Treiber dafür installieren.
    Asus hat lediglich für die Supreme FX Karten einige Softwarelizenzen von Creative erworben, um sie mit eigenen Produkten nutzen zu können. Soundblaster Karten sind es deshalb noch lange nicht.
     
  8. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Ein Treiber liess sich nicht installieren , da keine passende Hardware gefunden wurde.
    Anscheinend erkennt er die Karte nicht in einem anderen Slot.Zumindest nicht über den Installationsmanager.
    Ich hatte zwar einige HD-Audio Geräte im Geräte Manager stehen , aber die waren alle installiert...
    Oder kannst du mir bestätigen das die Karte doch in einem anderen Slot erkannt wird und funktioniert ?
     
  9. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    WELCHER Treiber ließ sich nicht installieren? Ein Creative Treiber? Der wird aus o.g. Gründen auch keine Hardware finden. Wenn Du Hilfe willst, solltest Du als erstes brauchbare Informationen liefern.
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, die Karte auszubauen und dann im Gerätemanager zu schauen, ob da ein Eintrag weg ist? Vermutlich hat Windows längst seinen Standardtreiber für die Karte installiert.
     
  10. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Es liess sich nicht der Treiber von der Asushomepage für die Karte installieren.AD irgendwas hiess der.
    Und ja, die Geräte waren weg als ich die Karte ausgebaut habe.
     
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Also wird die Karte erkannt.
    Dann versuche ältere Treiberversionen, notfalls die von der CD. Ansonsten Asus Support oder Forum.
     
  12. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Cd habe ich leider nicht , da ich das Board gebraucht bekommen habe ohne Zubehör.
    D.h aber wenn die Karte im Slot erkannt wird, bekommt man die auch auf jeden Fall zu laufen , richtig ?
    Sonst wend ich mich mal an der Asus Support wenns nicht klappen sollte, ich versuch aber erst mal den Treiber "manuell" nachzuinstallieren.

    Weil unter Audiogeräte in der Systemsteuerung (Sound) taucht sie nicht auf.Sie wird nur im Gerätemanager angezeigt (installiert als HD-Audio)
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich glaube du wirst sie nur in dem dafür vorgesehenen Slot zum laufen bringen. Die Soundkarte ist wohl ähnlich wie die beim CH III - die lief auch nur in einem (auch anders gefärbten) Slot. Warum das so ist kann ich dir nicht ´sagen - aber leider ist es so. Wenn du dir aber eine echte soundkarte kaufst kannst du diese in jeden freien slot stopfen.

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 11. Januar 2013
  14. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Da haste Recht , nach Rücksprache mit Asus kann man die Karte nicht in einem anderen betreiben als in dem mit explizit "Audio Pci Express" bezeichneten.

    Werd mir ne Soundkarte organisieren. Mein Bro hat noch eine , ich brauch die nur für Ts3, von daher ist die Quali eher 2rangig.

    Gruss
     
Thema:

PCI Express Audio Karte - welchen Slot ?

Die Seite wird geladen...

PCI Express Audio Karte - welchen Slot ? - Similar Threads - PCI Express Audio

Forum Datum

Was bedeutet pci express?

Was bedeutet pci express?: Hi wollte fragen was pci express bedeutet und wieso man das braucht und was halt der unterschied ist zwischen pci express 1 und 4 und 8 oder was es gibt...
Mainboards 18. Dezember 2023

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?: Ich wollte eine Grafikkarte holen war mir aber nicht sicher ob mein Mainboard ein PCI-Express x16 hat https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-mainboard-b450m-ds3h-cf-einen-pci-express-x16-30
Mainboards 11. Oktober 2023

NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?

NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?: Frage steht da schon. Alter Rechner sollte vielleicht statt eine SSD über SATA-Kabeö, besser eine NVME über PCI-Express bekommen. Frage: Sind die inge rdann auch bei Standard-Windows-Systemen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2023

Ist pci Express 4 und pci Express 16 kompatibel?

Ist pci Express 4 und pci Express 16 kompatibel?: Ich hab mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und bicht auf die pci geachtet. Meine Grafikkarte hat pci 4 und das Mainboard 16 Meine Frage daher sind die irgendwie kompatibel? Wenn nicht...
Mainboards 26. Februar 2023

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?: Hi, ich habe einen nicht wirklich guten Pc also hab ich mir ein Upgrade vorgenommen. Ich habe 300W Netzteil und keinen 6 Pin Anschluss ich habe mit der gtx 950 gerechnet da sie gut zu meinem...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Pci Express erweitern?

Pci Express erweitern?: Hallo zsm, unwar folgendes, PCI4, da wo die Grafikkarte reinkommt, von diesem Slot gibt es nur 2 Stück auf meinem ( Link Nr.1 ) Mainboard. Der Gigabyte B450x. Ich hab den in meinem Rechner da...
Prozessoren 5. Oktober 2022

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?: Naaabend zsm, kennt ihr ne Seite wo es so einen einen gleichen "https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B00EA04I2C/ref=ewc_pr_img_1?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1" mit Schwarzer Platte anstat Grün zu...
Mainboards 3. Oktober 2022

Treiber gesucht NV GF6800 Ultra PCI-Express?

Treiber gesucht NV GF6800 Ultra PCI-Express?: Guten Tag zusammen Suche für die Graka Geforce 6800 Ultra PCI Express den Treiber Forceware 81.85 für Windows 98 bzw 9x. Kann diesen bei der Nvidia Homepage nicht finden bzw im treiberarchiv...
Software & Treiber 2. August 2022

PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s

PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s: PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s Bei einer bi-direktionalen Übertragung sind damit über eine x16-Verbindung folgerichtig 512 GB/s möglich. Allerdings ist zu beachten, dass dies eher...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

Fragen zu PCI Express?

Fragen zu PCI Express?: Ich habe zu Testzwecken mal auf 8 Lanes umgeschaltet um zu schauen ob es einen Unterschied macht. Als Test habe ich ELEX 2 ein Spiel eines altbekannten deutschen Entwicklers ausgewählt weil viele...
Grafikkarten 6. März 2022

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?: Ich möchte noch sagen dass ich noch nie eine Grafikkarte hatte. Mein PCI-Express: [ATTACH] Die Grafikkarte: [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Februar 2022

PCI Express 6.0: Endgültige Spezifikation steht

PCI Express 6.0: Endgültige Spezifikation steht: PCI Express 6.0: Endgültige Spezifikation steht PCI Express steht für Peripheral Component Interconnect Express und ist eine Schnittstelle. Über jene können Peripheriegeräte mit dem Rest eures...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2022

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?: Hallo Zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuer GPU, momentan habe ich noch die GTX 1050ti in einem pci 3 x16 slot drinnen. Auf meiner Mainboard habe ich nur diesen pci3 x16 slot...
Grafikkarten 3. Januar 2022
PCI Express Audio Karte - welchen Slot ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. soundblaster sudigy fx welcher slot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden