Übersicht PCI Expess 3.0 oder 2.0???

Diskutiere und helfe bei PCI Expess 3.0 oder 2.0??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem paar Teile im PC getausch u.a. Mainboard und Grafikkarte. nVidia GeForce GTX 670 Z77A-G43 (MS-7758) Die Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von YuFi, 8. August 2012.

  1. YuFi
    YuFi Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yuri
    1. SysProfile:
    33167
    2. SysProfile:
    184725

    Hallo,
    ich habe vor kurzem paar Teile im PC getausch u.a. Mainboard und Grafikkarte.
    nVidia GeForce GTX 670
    Z77A-G43 (MS-7758)

    Die Grafikkarte habe ich richtig angeschlossen (PCI -E 3.0), aber angezeigt wird es, als ob die in PCI Express 2.0 gesteckt ist.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Warum zeigt es falsch an?*noahnung*
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    PCIe 3.0 geht nur mit Ivy-Bridge CPU's, falls du noch ein Sandy Bridge Modell verwendest wird nur der 2.0 Standard unterstützt. Allerdings reicht der Standard bzgl. Bandbreite für die jetzige Grafikkartengeneration noch aus.

    Btw. falls die Anzeige stimmt läuft die Karte nur mit einer PCIe 1.1 Anbindung, dabei kann es schon zu Performanceverlusten kommen.
     
    #2 a-malek, 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  3. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Laut deinem Profil hast du ja eine Ivy Bridge Cpu, und so wie a-malek schrieb läuft die tatsächlich nur im PCIe 1.1 Modus.
    Deshalb schau mal im Bios unter Mainboard Settings-Advanced-PCIE GEN3, das müsste auf enabled stehn.
     
  4. YuFi
    YuFi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yuri
    1. SysProfile:
    33167
    2. SysProfile:
    184725
    Jetzt habe ich im BIOS unter Mainboard Settings>Advanced> PCIE GEN3 auf Enabled umgeschaltet.

    GPU-Z zeigt das an
    [​IMG]


    wenn ich Render Test starte...das hier

    [​IMG]


    Da stimmt doch was nicht, oder?
     
  5. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    aktuellsten treiber drauf? bios geupdated?
     
    #5 target2804, 9. August 2012
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also wenn die ausgelesenen Werte stimmen, wird der PCIe Takt im 2D Modus von 2.5 GHz auf 1.25 GHz reduziert... Ob die Ivy Bridge CPU's das können würde ich auch gerne wissen^^
     
  7. YuFi
    YuFi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yuri
    1. SysProfile:
    33167
    2. SysProfile:
    184725
    Yesss.
    Problem gelöst.
    Habe BIOS Update gemacht, Windows neu inst. und die ganzen Treiber.

    [​IMG]
     
  8. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    das bios update allein hätte es bestimmt auch getan :p
     
    #8 target2804, 16. August 2012
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCI Expess 3.0 oder 2.0???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden