1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übersicht PCI Expess 3.0 oder 2.0???

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von YuFi, 8. August 2012.

  1. YuFi

    YuFi Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yuri
    1. SysProfile:
    33167
    2. SysProfile:
    184725
  2. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    PCIe 3.0 geht nur mit Ivy-Bridge CPU's, falls du noch ein Sandy Bridge Modell verwendest wird nur der 2.0 Standard unterstützt. Allerdings reicht der Standard bzgl. Bandbreite für die jetzige Grafikkartengeneration noch aus.

    Btw. falls die Anzeige stimmt läuft die Karte nur mit einer PCIe 1.1 Anbindung, dabei kann es schon zu Performanceverlusten kommen.
     
    #2 a-malek, 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  3. jimstar

    jimstar Praktikant

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Laut deinem Profil hast du ja eine Ivy Bridge Cpu, und so wie a-malek schrieb läuft die tatsächlich nur im PCIe 1.1 Modus.
    Deshalb schau mal im Bios unter Mainboard Settings-Advanced-PCIE GEN3, das müsste auf enabled stehn.
     
  4. YuFi

    YuFi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yuri
    1. SysProfile:
    33167
    2. SysProfile:
    184725
  5. target2804

    target2804 Computer-Guru

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    aktuellsten treiber drauf? bios geupdated?
     
    #5 target2804, 9. August 2012
  6. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also wenn die ausgelesenen Werte stimmen, wird der PCIe Takt im 2D Modus von 2.5 GHz auf 1.25 GHz reduziert... Ob die Ivy Bridge CPU's das können würde ich auch gerne wissen^^
     
  7. YuFi

    YuFi Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yuri
    1. SysProfile:
    33167
    2. SysProfile:
    184725
  8. target2804

    target2804 Computer-Guru

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    das bios update allein hätte es bestimmt auch getan :p
     
    #8 target2804, 16. August 2012
Die Seite wird geladen...

PCI Expess 3.0 oder 2.0??? - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte mit pci 3.0 auf mainboard pci 2.0 ?

Grafikkarte mit pci 3.0 auf mainboard pci 2.0 ?: Grafikkarte mit pci 3.0 auf mainboard pci 2.0 ? Hallo. Ich möchte meinen pc aufrüsten und habe eine grafikarte gefunden mit pci 3.0 ( zotac geforce gtx 660)! da mein mainboard (...
Computerfragen 10. Mai 2014

Braucht man den PCI 2.0 oder reicht wenn man 1x PCI 3.0 hat?

Braucht man den PCI 2.0 oder reicht wenn man 1x PCI 3.0 hat?: Braucht man den PCI 2.0 oder reicht wenn man 1x PCI 3.0 hat?
Computerfragen 19. März 2014

Pci 2.0 auf 2.1 oder 3.0???

Pci 2.0 auf 2.1 oder 3.0???: Pci 2.0 auf 2.1 oder 3.0??? Ja, denn es herrscht hier Abwärtskompatibilität: Du kannst also neuere Geräte auch auf einem älteren Anschluss verwenden, also z.B. eine PCI 3.0-Grafikkarte auf...
Computerfragen 24. November 2012

Kann man von einer Grafikarte von Pci 2.0 auf eine mit 3.0 wecheln?

Kann man von einer Grafikarte von Pci 2.0 auf eine mit 3.0 wecheln?: Kann man von einer Grafikarte von Pci 2.0 auf eine mit 3.0 wecheln? Ich habe derzeit die Grafikkarte: Nvidia GForce GTS 250 mit PCI 2.0 Jetzt würde ich am liebsten auf eine neue...
Computerfragen 1. November 2012

PCI 3.0 GraKa in PCI 2.0 Mainboard

PCI 3.0 GraKa in PCI 2.0 Mainboard: PCI 3.0 GraKa in PCI 2.0 Mainboard Hallo wollte meinen PC aufrüsten und habe da dieses Netzteil mir ausgesucht geizhals.de/677345 und wollte diese GraKa mit** PCI 3.0** in mein** PCI 2.0**...
Computerfragen 3. September 2012

Frage zu PCI-e 2.0/3.0

Frage zu PCI-e 2.0/3.0: Frage zu PCI-e 2.0/3.0 kann ich meine alte Nvidia gtx 460 PCI-e 2.0 auf einem neuen Asrock z77 pro 3 PCI-e 3.0 weiterbetreiben, ist der Slot abwärtskompatibel? - wenn ja gibt es dann auch...
Computerfragen 17. Juni 2012

Graffikkarten PCI-E 3.0 und 2.0

Graffikkarten PCI-E 3.0 und 2.0: Graffikkarten PCI-E 3.0 und 2.0 Sers, nur eine kleine Frage, passt eine Graffikkarte die PCI-E 3.0 hat auch auf ein Mainboard das PCI-E 2.0 hat? Schon mal Danke im vorraus. Mfg...
Computerfragen 15. Juni 2012

Pci-e 2.0 und 3.0 x16

Pci-e 2.0 und 3.0 x16: Pci-e 2.0 und 3.0 x16 Hallo leute, Ich habe eine Frage: auf dieser Seite bei amazon hat jemand gepostet, dass er mit einem pci-e 2.0 x16 slot eine gtx 680 benutzt. diese benötigt jedoch...
Computerfragen 9. Mai 2012

Diese Seite empfehlen