1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 RELOADED

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Lomond, 12. Juli 2015.

  1. Lomond

    Lomond Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor zwei Jahren über ALTERNATE den Rechner

    PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2

    AUSVERKAUFT: PCGH-GTX660TI-PC Limited-Edition: Jubiläums-PC mit über 100 Euro Preisvorteil

    gekauft.

    Nun ist etwas Zeit vergangen und Star Citizien steht im nächsten Jahr ins Haus.
    Dafür möchte ich mich vorbereiten und euch fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könntet womit ich meinen Rechner aufrüsten könnte.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Speziell für Star Citizen können wir dir da nur schwer helfen. Das Spiel ist noch nicht raus und anhand der Alpha kann man schlicht weg noch nicht darauf schließen was für Leistung das Spiel wirklich benötigt. Ansonsten empfehlen wir dir entweder zu schwache Hardware und das Spiel läuft zwar, sieht aber nicht aus wie du es dir gewünscht hast. Oder wir empfehlen dir zu starke Hardware und du hast locker mehrere Hundert Euro in den Sand gesetzt weil du es nicht brauchst. :)
     
  3. Lomond

    Lomond Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es bezieht sich natürlich nicht nur auf Star Citizien. Nach zwei Jahren brauche ich einfach mal ein paar Updates im System. Die Graka muss erneuert werden und sicher noch das ein oder andere. Ich habe dafür jedoch einfach nicht den Überblick wie hoch ich das System noch ziehen kann. Dafür benötige ich ein paar Tips.
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ein Grafikkarten Update sollte hier eigentlich schon genügen.
    Mit 8GB Ram und einer 3570K CPU ist man immer noch auf dem Stand der Zeit wenn es um Spiele geht.

    Die Frage ist nur, wieviel es dir ein Update wert ist?
    Aktuell kommen alle paar Wochen auch bei AMD neue Grafikkarten raus die wieder Kokurenzfähig mit denen von Nvidia sind. Wenn man hier ein wenig Wartet passen sich die Preise entsprechend an und es wird Günstiger.

    Aber wie gesagt, wir können dir danach nicht versichern das ein erst noch Kommendes Spiel auf guten einstellungen flüssig läuft.
     
  5. Lomond

    Lomond Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich bin gerne bereit etwa 500 Euro in die Zukunft meines Systems zu investieren.
    Und ich bin mir im klaren darüber das es keine Sicherheit gibt für ein flüssiges und stabiles System.
    Du meinst also ein Graka update reicht. Mhhh Ok. Dann schau ich mal rum. Danke
     
  6. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Inwieweit muss? Irgendwelche aktuellen Spiele auf dem Rechner, die nicht mehr flüssig laufen? Wann wurde Windows das letzte mal komplett neuinstalliert?
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In welcher Auflösung wird eigentlich gespielt?
     
    #7 Shadowchaser, 12. Juli 2015
  8. Lomond

    Lomond Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also zur Zeit wird in 1080p gespielt. Und zwar GTA V und ich hätte mir mal gerne the Witcher angesehen. GTA läuft schon nicht mehr ganz flüssig bei hohen Grafik Einstellungen. Gut, ich weiß das es bei GTA ein Studienfach für sich ist, die Grafik passend einzustellen.
    Um jedoch den Hexer flüssig und detailliert zu bekommen, fehlt mir jedoch was an Power.
    Und das System ist von etwa einem Jahr neu aufgesetzt.
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist GTA V nicht so toll optimiert und läuft auch mit etwas älteren Systemen ganz gut? Ich meine sowas gelesen zu haben.

    Als Grafikkarte würde ich dir ansonsten die GTX 970 empfehlen. Oder von AMD die R9 290 bzw R9 390.
     
    #9 Shadowchaser, 13. Juli 2015
  10. Lomond

    Lomond Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich mir noch eine GTX 660 Ti kaufe und die beiden kopple? Bringt das was?
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Könnte man machen. Dann bräuchtest du aber auch noch ein größeres Netzteil. Und hast eben Nachteile welche beim SLI auftreten können: mehr Stromverbrauch, Mikroruckler, Kompatibilitäten (nicht jedes Spiel unterstützt sowas). Ich halte von SLI mit Mittelklassekarten sowieso nicht viel.
     
    #11 Shadowchaser, 13. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das Vorhandene Netzteil würde vollkommen genügen. Ist ja kein Chinaböller.
    Würde es dennoch nicht empfehlen. Meine beiden GTX 680er sind nen Ticken besser als die 660 TI. Und trotzdem kann ich aktuelle Hit's wie Witcher 3 nur gerade so noch flüssig auf sehr hübsch spielen. Und dabei ist noch nicht mal mehr alles an. Ansich sehr leistungskräftig, aber wenn du nicht gerade für 20€ nachgeworfen bekommst, ehr sinnlos.
    Ein Verbund aus 2 Grafikkarten gibt niemals einen 100% Boost. Wenn überhaupt in glücklichsten fällen mal 70%, meist unter 50% und in einigen spielen gar nicht. ;)
     
  13. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das 500W NT sollte für ein SLI etwa reichen ( nach einigen Test braucht das gesamtsystem maximal mit einem 2600k etwa 300W - da sollte eine zweite 660TI drin sein, zumal sie ja außer bei Furmark und co nicht im anschlag läuft). Problematischer ist, dass dein zweiter PCIe steckplatz nur ein PCIe x2 ist und dazu nur mit 4 lanes angebunden ist - das wird schon enger. Wenn du aber z.B. wirklich billig an eine 660TI rankommst kann man es versuchen - im besten falle ( ist wie schunkel richtig schreibt vom spiel bzw. dem profil abhängig) hast du etwa 90-100% gewinn, typisch sind 50-60% im schlimmsten Falle läuft es sogar langsamer.
     
    #13 Black Biturbo, 13. Juli 2015
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok im Artikel steht das System würde 228 W unter Last verbrauchen. Halte ich zwar für extrem wenig, aber gut. Dann würde das 500W nT wohl reichen.
     
    #14 Shadowchaser, 13. Juli 2015
  15. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    angegeben wird 150W pro GPU, bleiben noch 200W für CPU und co. Also keinerlei Probleme selbst unter Volllast. :)
     
Die Seite wird geladen...

PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 RELOADED - Weitere Themen

Forum Datum

PCGH-High-End-PC GTX1070-Edition V2: Core i5-7600K und Asus GTX 1070 Strix OC Gaming [Anzeige]

PCGH-High-End-PC GTX1070-Edition V2: Core i5-7600K und Asus GTX 1070 Strix OC Gaming [Anzeige]: PCGH-High-End-PC GTX1070-Edition V2: Core i5-7600K und Asus GTX 1070 Strix OC Gaming [Anzeige] Nach Intels Kaby-Lake-Launch bekommt der PCGH-High-End-PC ein Update spendiert und wird ab sofort...
PCGH-Neuigkeiten 5. Januar 2017

PCGH-High-End-PC Xeon-Edition: E3-1231 V3 + Geforce GTX 770 [Anzeige]

PCGH-High-End-PC Xeon-Edition: E3-1231 V3 + Geforce GTX 770 [Anzeige]: PCGH-High-End-PC Xeon-Edition: E3-1231 V3 + Geforce GTX 770 [Anzeige] 13.09.2014 14:15 - Nach dem großen Erfolg von unserem PCGH-PC mit dem Xeon E3-1230 V3 präsentieren wir nun einen Nachfolger...
PCGH-Neuigkeiten 13. September 2014

Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC Xeon-Edition: E3-1231 V3 + Geforce GTX 770 [Anzeige]

Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC Xeon-Edition: E3-1231 V3 + Geforce GTX 770 [Anzeige]: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC Xeon-Edition: E3-1231 V3 + Geforce GTX 770 [Anzeige] 15.06.2014 14:15 - Nach dem großen Erfolg von unserem PCGH-PC mit dem Xeon E3-1230 V3 präsentieren wir...
PCGH-Neuigkeiten 15. Juni 2014

Neue Version mit Fractal-Design-Gehäuse - PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2: GTX 660 Ti + Core i5

Neue Version mit Fractal-Design-Gehäuse - PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2: GTX 660 Ti + Core i5: Neue Version mit Fractal-Design-Gehäuse - PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2: GTX 660 Ti + Core i5-3570K [Anzeige] 08.12.2012 16:00 - Die Redakteure der Zeitschrift PC Games Hardware haben...
PCGH-Neuigkeiten 8. Dezember 2012

Wieder lieferbar und auf 100 Stück limitiert: PCGH-High-End-PC Nvidia-Edition [Anzeige]

Wieder lieferbar und auf 100 Stück limitiert: PCGH-High-End-PC Nvidia-Edition [Anzeige]: Wieder lieferbar und auf 100 Stück limitiert: PCGH-High-End-PC Nvidia-Edition [Anzeige] 19.10.2011 17:08 - Für kurze Zeit gibt es den beliebten High-End-PC in einer auf 100 Stück limitierten...
PCGH-Neuigkeiten 19. Oktober 2011

Jetzt vorbestellen - PCGH-High-End-PC Nvidia-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-GB-SSD [An

Jetzt vorbestellen - PCGH-High-End-PC Nvidia-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-GB-SSD [An: Jetzt vorbestellen - PCGH-High-End-PC Nvidia-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-GB-SSD [Anzeige] 08.09.2011 14:28 - Für kurze Zeit gibt es den beliebten High-End-PC in einer auf 100...
PCGH-Neuigkeiten 8. September 2011

Preissenkung + wieder lagernd: PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-G

Preissenkung + wieder lagernd: PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-G: Preissenkung + wieder lagernd: PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-GB-SSD für 1.069 Euro [Anzeige] 25.08.2011 15:22 - Ein hochwertiger High-End-PC muss nicht...
PCGH-Neuigkeiten 25. August 2011

Jetzt vorbestellen - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für

Jetzt vorbestellen - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für : Jetzt vorbestellen - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige] 03.04.2011 12:45 - Ein hochwertiger High-End-PC muss nicht immer weit...
PCGH-Neuigkeiten 3. April 2011

Diese Seite empfehlen