Kaufberatung PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 RELOADED

Diskutiere und helfe bei PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 RELOADED im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Jahren über ALTERNATE den Rechner PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 AUSVERKAUFT: PCGH-GTX660TI-PC... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Lomond, 12. Juli 2015.

  1. Lomond
    Lomond Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor zwei Jahren über ALTERNATE den Rechner

    PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2

    AUSVERKAUFT: PCGH-GTX660TI-PC Limited-Edition: Jubiläums-PC mit über 100 Euro Preisvorteil

    gekauft.

    Nun ist etwas Zeit vergangen und Star Citizien steht im nächsten Jahr ins Haus.
    Dafür möchte ich mich vorbereiten und euch fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könntet womit ich meinen Rechner aufrüsten könnte.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Speziell für Star Citizen können wir dir da nur schwer helfen. Das Spiel ist noch nicht raus und anhand der Alpha kann man schlicht weg noch nicht darauf schließen was für Leistung das Spiel wirklich benötigt. Ansonsten empfehlen wir dir entweder zu schwache Hardware und das Spiel läuft zwar, sieht aber nicht aus wie du es dir gewünscht hast. Oder wir empfehlen dir zu starke Hardware und du hast locker mehrere Hundert Euro in den Sand gesetzt weil du es nicht brauchst. :)
     
  3. Lomond
    Lomond Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es bezieht sich natürlich nicht nur auf Star Citizien. Nach zwei Jahren brauche ich einfach mal ein paar Updates im System. Die Graka muss erneuert werden und sicher noch das ein oder andere. Ich habe dafür jedoch einfach nicht den Überblick wie hoch ich das System noch ziehen kann. Dafür benötige ich ein paar Tips.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ein Grafikkarten Update sollte hier eigentlich schon genügen.
    Mit 8GB Ram und einer 3570K CPU ist man immer noch auf dem Stand der Zeit wenn es um Spiele geht.

    Die Frage ist nur, wieviel es dir ein Update wert ist?
    Aktuell kommen alle paar Wochen auch bei AMD neue Grafikkarten raus die wieder Kokurenzfähig mit denen von Nvidia sind. Wenn man hier ein wenig Wartet passen sich die Preise entsprechend an und es wird Günstiger.

    Aber wie gesagt, wir können dir danach nicht versichern das ein erst noch Kommendes Spiel auf guten einstellungen flüssig läuft.
     
  5. Lomond
    Lomond Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich bin gerne bereit etwa 500 Euro in die Zukunft meines Systems zu investieren.
    Und ich bin mir im klaren darüber das es keine Sicherheit gibt für ein flüssiges und stabiles System.
    Du meinst also ein Graka update reicht. Mhhh Ok. Dann schau ich mal rum. Danke
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Inwieweit muss? Irgendwelche aktuellen Spiele auf dem Rechner, die nicht mehr flüssig laufen? Wann wurde Windows das letzte mal komplett neuinstalliert?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In welcher Auflösung wird eigentlich gespielt?
     
    #7 Shadowchaser, 12. Juli 2015
  8. Lomond
    Lomond Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also zur Zeit wird in 1080p gespielt. Und zwar GTA V und ich hätte mir mal gerne the Witcher angesehen. GTA läuft schon nicht mehr ganz flüssig bei hohen Grafik Einstellungen. Gut, ich weiß das es bei GTA ein Studienfach für sich ist, die Grafik passend einzustellen.
    Um jedoch den Hexer flüssig und detailliert zu bekommen, fehlt mir jedoch was an Power.
    Und das System ist von etwa einem Jahr neu aufgesetzt.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist GTA V nicht so toll optimiert und läuft auch mit etwas älteren Systemen ganz gut? Ich meine sowas gelesen zu haben.

    Als Grafikkarte würde ich dir ansonsten die GTX 970 empfehlen. Oder von AMD die R9 290 bzw R9 390.
     
    #9 Shadowchaser, 13. Juli 2015
  10. Lomond
    Lomond Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich mir noch eine GTX 660 Ti kaufe und die beiden kopple? Bringt das was?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Könnte man machen. Dann bräuchtest du aber auch noch ein größeres Netzteil. Und hast eben Nachteile welche beim SLI auftreten können: mehr Stromverbrauch, Mikroruckler, Kompatibilitäten (nicht jedes Spiel unterstützt sowas). Ich halte von SLI mit Mittelklassekarten sowieso nicht viel.
     
    #11 Shadowchaser, 13. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Vorhandene Netzteil würde vollkommen genügen. Ist ja kein Chinaböller.
    Würde es dennoch nicht empfehlen. Meine beiden GTX 680er sind nen Ticken besser als die 660 TI. Und trotzdem kann ich aktuelle Hit's wie Witcher 3 nur gerade so noch flüssig auf sehr hübsch spielen. Und dabei ist noch nicht mal mehr alles an. Ansich sehr leistungskräftig, aber wenn du nicht gerade für 20€ nachgeworfen bekommst, ehr sinnlos.
    Ein Verbund aus 2 Grafikkarten gibt niemals einen 100% Boost. Wenn überhaupt in glücklichsten fällen mal 70%, meist unter 50% und in einigen spielen gar nicht. ;)
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das 500W NT sollte für ein SLI etwa reichen ( nach einigen Test braucht das gesamtsystem maximal mit einem 2600k etwa 300W - da sollte eine zweite 660TI drin sein, zumal sie ja außer bei Furmark und co nicht im anschlag läuft). Problematischer ist, dass dein zweiter PCIe steckplatz nur ein PCIe x2 ist und dazu nur mit 4 lanes angebunden ist - das wird schon enger. Wenn du aber z.B. wirklich billig an eine 660TI rankommst kann man es versuchen - im besten falle ( ist wie schunkel richtig schreibt vom spiel bzw. dem profil abhängig) hast du etwa 90-100% gewinn, typisch sind 50-60% im schlimmsten Falle läuft es sogar langsamer.
     
    #13 Black Biturbo, 13. Juli 2015
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok im Artikel steht das System würde 228 W unter Last verbrauchen. Halte ich zwar für extrem wenig, aber gut. Dann würde das 500W nT wohl reichen.
     
    #14 Shadowchaser, 13. Juli 2015
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    angegeben wird 150W pro GPU, bleiben noch 200W für CPU und co. Also keinerlei Probleme selbst unter Volllast. :)
     
Thema:

PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 RELOADED

Die Seite wird geladen...

PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 RELOADED - Similar Threads - PCGH High End

Forum Datum

„Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion

„Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion: „Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion Einige Filme stehen obendrein an der Apple Vision Pro als High-Frame-Rate-Remaster mit erhöhter Bildrate zur Verfügung. Im...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb

Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb: Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb | Bild: Deutsche Bahn AG / Max Lautenschläger. . Deutsche Bahn nimmt Teststrecke für High-Speed-Internet im Zug in Betrieb
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch: Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch Es soll sich dabei aber ausdrücklich nicht um den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 handeln. Derzeit rechnet man eher mit einer minimal...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

High End Gaming PC?

High End Gaming PC?: NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key) AMD Ryzen 9 7900X3D (12x 4.4GHz / 5.60GHz Turbo) MSI MAG CoreLiquid 360R V2 ARGB MSI PRO X670-P WIFI...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?: Hallo Zusammen, Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt....
Prozessoren 5. Januar 2024

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?: Servus, nach vielem hin und her, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Gaming PC selber zusammenzubauen. Die Teile hätte ich schon im Warenkorb. Die Frage wäre nur ob alle Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Cooler Master CM690 PCGH Edition Farbe

Cooler Master CM690 PCGH Edition Farbe: Moin moin liebe Hardwarefreunde. Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich stolzer Besitzer eines CM 690 PCGH Edt. Dieses Gehäuse ist ja bekanntlicherweise in einem wunderschönen hellem weiß...
Gehäuse & Modding 17. März 2010

PCGH - 3DMark06 Advanced kostenlos

PCGH - 3DMark06 Advanced kostenlos: Hi, wollte nur mal bescheid sagen, da sysprofile.de mit PCGH zu tun hat, dass es in der Premium-Ausgabe der PC Games Hardware 03/2010 zwei Benchmark-Vollversionen (dürfte hier wohl am...
Benchmarks 9. Februar 2010

[Worklog] CM RC 690 PCGH Edition goes Turkey

[Worklog] CM RC 690 PCGH Edition goes Turkey: Hallo erstmal an alle :) Hier werde ich mein neues Projekt vorstellen. Der RC690 wird in die Farben der Türkei eintreten. Also das Case wird Rot/Weiß/Schwarz werden. Erstmal alle Einzelheiten,...
Gehäuse & Modding 17. Juni 2009

Neuer PCGH-Premium-PC mit Radeon- oder Geforce-Grafikkarte

Neuer PCGH-Premium-PC mit Radeon- oder Geforce-Grafikkarte: Bis auf das Arbeitsspeicher und Festplatte ziemlich klein gehalten worden sind finde ich sind das gute PC´s mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis
User-Neuigkeiten 1. November 2008

PCGH 09/08: 3DMark Vantage Basic auf Heft-DVD

PCGH 09/08: 3DMark Vantage Basic auf Heft-DVD: Videos, Spiele, Anwendungen - unsere Heft-DVD ist wie immer randvoll mit nützlichen, interessanten oder einfach spaßigen Inhalten. Glanzlichter der Ausgabe 09/08 sind 3D Mark Vantage Basic und das...
Benchmarks 5. August 2008
PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 RELOADED solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PCGH-High-End-PC GTX660Ti-Edition V2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden