[PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Diskutiere und helfe bei [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die PCGH-Redaktion war in Unterschleißheim und hat mit Ben Basaric, Product Marketing Manager Windows, ein Interview zum Service Pack 2 für Windows... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 16. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.678
    Zustimmungen:
    12

    Die PCGH-Redaktion war in Unterschleißheim und hat mit Ben Basaric, Product Marketing Manager Windows, ein Interview zum Service Pack 2 für Windows Vista geführt. PCGH: Kommt mit Service Pack 2 endlich die DVB-S/-C-Unterstützung für das Media Center??

    Weiterlesen...
     
    #1 NewsBot, 16. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe mal den Link gefixt ^^

    Wobei nichts wirklich neues bekannt gegeben wird, leider.
    DirectX-11 wird mit dem SP3 kommen, was kurz nachdem erscheinen von Windows7 erhältlich sein wird. So ist meine Vermutung.
     
  3. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich glaube eher das sie dx11 gar nicht auf Vista bringen werden. Es soll ja auch Kaufgründe für Windows 7 geben.
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Laut meinen Info`s soll es für Vista auch DX-11 geben.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Woher hast du die Info denn? Würde für mich keinen Sinn ergeben.
     
  6. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    In einem Interview von gestern oder so hiess es es sei noch nicht sicher, ob DX11 gleich mit Windows 7 komme

    Und aus Erfahrung wissen wir, dass nach einem neuen Windows Release nicht mehr viel neues für das ältere kommt. Daher bezweifle ich, dass DX11 jemals für Vista kommen wird..
     
  7. linus1973
    linus1973 PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49162
    Ich glaub auch nicht das DX11 unter Windows 7 läuft, warscheinlich dauert das noch.
    Und deswegen sein System extra nachrüsten lohnt noch nicht...
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ist etwas länger her, vielleicht auf ComputerBase, Winfuture kann es nicht genau sagen.
    Ich glaube da aber schon dran, bei WinXP war DX-8 und 9 dabei.
    Da Vista und Seven fast gleich sind, wäre es durchaus möglich das es für Vista auch kommt.
    Das DX-10 nicht für XP kam/kommt, liegt wohl daran das es zuviel unterschiede zwischen XP und Vista gibt.

    Bisher am Ende aber soviele DX-10 Titel gibt, wie jetzt DX-9 sind wir wohl schon bei DX-12 angekommen. ^^
     
  9. Crazyholger
    Crazyholger Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    84529
    Außerdem frage ich mich, wofür quad cores, wenn Windows 7 viel schlanker sein soll, weniger Ressourcen und Speicher braucht. DX 11 und dann bald 12, und alles nur für das ultimative Ballerspiel. Gäbe es Außerirdische, die würden unsere PC's bewundern, weil wir mehr Rechenleistung haben wie ihre Raumschiffe, und die würden sich totlachen, wofür das alles.

    Gruß Holger
     
    #9 Crazyholger, 16. November 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Quadcores sind noch nicht viel spiele. sondern für spiele + andere anwendungen. nebenbei homevideos rendern und gleichzeitig zum zeitvertreib nicht nur KAffee trinken sondern auch nen bissel FarCry oder was weiß ich. Spieleserver für Lans können rechenleistung genausogut gebrauchen. Genauso wie aufwendige Renderarbeiten (nicht das was wir hier mit signaturen machen).
    Auch spiele wie zum beispiel FarCry2 oder glaube Call of Duty 5 sind schon für Quads ausgelegt.
    "Noch" braucht man zum reinen Gaming nicht zwingend einen Quadcore. Aber nichtmehr lange und es wird nötig.
    Die Mehrheit der Anwender hat eh keinen quad sondern nen single oder Dualcore. Man sollte nicht immer wie du es scheinbar machst von den Hardcoregamern ausgehen die hier auch zu hauf rumschwimmen. das ist eine Minderheit. Die meißten sind Leute die Officeanwendungen nutzen um Geschäftsbriefe zu erstellen oder im Internet Surfen und gelegentlich mal ihr Letztes Video vom Bowlingabend überarbeiten als Erinnerung.
     
  11. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921

    Da Vista und Win7 ja das NT6 bzw NT6.1 bilden, kommt das kommende DX11 für beide OS raus. Da kaum große Änderungen an der Graphik-API vollzogen werden, kann MS es für beide Betriebssysteme releasen.

    Peace.
     
Thema:

[PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden