PCGH-Adapter-Kit: Drosseln Sie sämtliche Lüfter und sorgen Sie so für Ruhe im PC

Diskutiere und helfe bei PCGH-Adapter-Kit: Drosseln Sie sämtliche Lüfter und sorgen Sie so für Ruhe im PC im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; PCGH-Adapter-Kit: Drosseln Sie sämtliche Lüfter und sorgen Sie so für Ruhe im PC 12.03.2009 03:25 - Vermutlich werkeln in Ihrem Rechner auch Lüfter,... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 12. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.616
    Zustimmungen:
    12

    PCGH-Adapter-Kit: Drosseln Sie sämtliche Lüfter und sorgen Sie so für Ruhe im PC

    12.03.2009 03:25 - Vermutlich werkeln in Ihrem Rechner auch Lüfter, die per 12 Volt angesteuert werden und dadurch nicht sonderlich leise arbeiten. Meist reicht auch noch eine Spannung von 5 oder 7 Volt locker aus, ohne dass PC-Komponenten überhitzen. Daher haben wir ein?

    Weiterlesen...
     
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    Wenn ich sämtliche Lüfter nicht durch bessere ersetzte stirbt mein PC an einem Hitzetod

    Mein NZXT Lexa Blackline kann die Hitze einfach nicht abtransportieren
    XFX 8800 GTX XXX
    e6850 @3,5 GHz
    Evga 780i (North und Southbridge über 60°C)

    hinter meinem PC sins schlappe 40° laut einem Thermometer

    also ein leiser Pc is bei mir ein Wunschtraum und nicht zu realisieren
     
    #2 thebutkicker15, 12. März 2009
  3. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838

    Das kann man alles Optimieren... brauchst halt nur entsprechend geld.
    Hast aber auch Komponenten die ziemlich heiss werden können.
    8800GTX - Thermalright HR 3 Plus
    E6850 - Xigmatek THors hammer, EKL GC / Brocken , Noctua... Thermalright IFX14, gibt genug
    Evga 780i - Thermalright HR-05,EKL Alpenföhn Ötzi usw.

    Auf CPU-Graka Kühler 800er S-Flex
    dann noch vorne, hinten 2 800-1200er Scythe Slipstreams und das dinge ist leise und Kühl kostet aber um die 100 euro :D

    €dit : Achja Kabelmanagement dürfte bei dir auch nicht schaden, wo keine Luft zirkuliert wirds eben Warm.
     
    #3 Gradenkov, 12. März 2009
Thema:

PCGH-Adapter-Kit: Drosseln Sie sämtliche Lüfter und sorgen Sie so für Ruhe im PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden