3D Mark 06 spinnt!?

Diskutiere und helfe bei 3D Mark 06 spinnt!? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich muss mich echt wundern ... hab OC gemacht, heißt CPU bringt mehr Leistung, Grafikkarte hab ich auf default Einstellung gelassen ... was... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von computer11, 11. August 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also ich muss mich echt wundern ... hab OC gemacht, heißt CPU bringt mehr Leistung, Grafikkarte hab ich auf default Einstellung gelassen ... was mich wundert ich hab aufeinmal weniger Punkte!

    Das ist der Benchmarkt mit CPU OC:
    [​IMG]

    Hier ist das ganze ohne CPU OC:
    [​IMG]

    Man beachte besonders die GPU. Da die mir meine Ergebnisse versaut. Die CPU Punkte passen aber das mit der Grafikkarte kann einfach nicht sein oder? Was ist das für ein Mist? :mad:

    Edit:
    Wenn ich die Punkte von der Grafikkarte dem 2.Benchmark entnehme wie es sein sollt und dann die Punkte der CPU aus dem ersten Benchmark, dann hätt ich 12924Punkte.
     
    #1 computer11, 11. August 2008
  2. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Ich versteh bei mir das auch nicht, ich hab immer nur 4500-4900 CPU Score obwohl ich den Q9450 @3,6 GHz laufen habe =(
    Hab andere mt nem Q6600@3,6 GHz gesehen die hatten da so 5200 Punkte. Wenn ich das auch hätt dann hätt ich so 22000 3D Marks
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Seid ihr net die einzigsten die son komisches prob haben!
    Hab jetzt auch den T7600G( 2,33 - 3,14 GHZ ) im Notebook und obwohl der gute 33% schneller ist als mein Vorgänger CPU T7400 mit 2,16 GHZ habe ich weniger Punkte als vorher!
    Nochnet mal die 6 k Punkte erreiche ich im 3D06 : /
    Da müssten laut anderen gleichen Notebooks 1000 Punkte mehr drinne sein!
    Hab die Treiber auf voller Leistung, also alles abgeschaltet und genau den gleichen treiber dem ich im anderen Book auch habe!

    Keiine Ahnung was da los ist, muss ich nochma weiter Untersuchen und Testen!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Läuft es nicht zwangsweise auf die BIOS settings aus?? Da müsste ein Problem mit dem Chipsatz oder dem Speicher vorliegen. Probiert einfach mal rum im BIOS n bisschen mit den Settings rum zu spielen! (im notebook geht das natürlich nicht so gut, weils da nicht viele Settings gibt..)
     
  5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Is bei meinem Laptop genauso! Hatte mal Test weiße nen 9300er drin von nem Kumpel und am Ende kamen 1800Punkte weniger raus..naja ich hoffma der 8300 wird sich da nicht genauso schlecht schlagen (wollte den nachrüsten) ^^
     
  6. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    ich habe bei meinem Q9450 @3,6 - 5047 3D Marks... das is also dann normal oder?
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Leute nicht vergessen: Cpu Marks hängen nicht nur von den GHz ab, sondern auch vom FSB in kombi mit dem multi ;)
     
  8. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    joo is klar... 8x450 sollte doch gut sein...
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ist auf jeden ok :), ich hatte eher VIGL im sinn, weil er sich darüber beschwert, dass andere Leute mehr CPU Marks haben. Die haben nen höheren FSB!
    Irgendwie lustig, dass ich mit meinem core2duo E8400 auf 3,84GHz 3700 Marks mache.
     
  10. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    @computer11

    versuch doch mal deinen fsb hochzuschrauben und dafuer einen niedrigeren multi oder anders herum...

    @one-x

    was hast du fuern multi/fsb?
     
    #10 MsTech, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  11. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    du meinst FSB hoch und niedrigen multi, oder?
     
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Eine Sekunde, ich werde jetzt mal ausprobieren, obs tatsächlich was bringt, ein höherer Fsb. Ich habs auch nur in nem Forum aufgefasst, aber bin dem selber noch nicht nachgegangen.
    Wieso ihr mit einem Quad nicht doppelt soviele Punkte habt wie ich mit nem Dual? Na weil der Quad nicht doppelt so schnell ist, könnte man zwar denken ist aber nicht so. Deshalb ists auch oft so, dass dann einige games tatsächlich nicht so gut laufen, weil sie meist nicht so gut für Quads optimiert sind. Edit folgt nach den tests!

    EDIT: Also es ist so, dass ich mit nem kleineren FSB mehr Punkte gehabt habe, nicht viel aber einbisschen:
    3540 Marks mit FSB=427*9 =3840MHz
    3490 Marks mit FSB=452*8,5=3842MHz
    Ich weiss nicht, obs im Bereich der Toleranzen ist, dafür müsste man mehr Tests machen.
     
    #12 one-x, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ehm lol....?!
    Ich glaub du hast noch keine Dell XPS Biose gesehn! Ich wette mit dir das ich mehr Settings in meinem Notebook BIOS habe als manch ausgewachsener PC ;)!
    Klar nicht allzuviele OCing settings, aber dafür andere!
    Beimir ists OCing einfach gehalten, ich kann einfach die GHz von 2,33 - 3,14 in 5 Schritten auswählen die ich möchte und weiss direkt das es stabil läuft XD!

    Ich hab auch schon das Phänomen beobachtet das 3D Mark 06 je älter die Installation ist, also je zugemüllter die Platte wird desto mehr Punkte spuckt es aus, kein Scherz!
    Habs schon paarmal getestet in verschiedenen Zeitabständen und jedesmal wurden es mehr Punkte!
    Ganz anders aber dann der AQ3 test z.B, beidem wirds immer weniger je älter die Installation wird!

    Fazit, einfach 3D Mark06 mehr Zeit geben und inem halben Jahr nochma drüber rennen lassen, dann klappts auch mit den Punkten XD!

    Weiss, hört sich blöd an, ist aber Tatsache, könnte event noch Beweis Fotos aus diversen Zeiten davon haben falls mir jemand nicht glaubt!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ey leute kann es sein das mein 3d mark 06 die punkte nciht richtig zält? ich bekomm so 19005 punkte, aber wenn man SM 2, HDR und CPU Score zusammenzählt kommen 21753 Punkte raus oO
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    3Dmark zählt sie ja auch nicht zusammen... kannste ja mal auf der website nachlesen, da gibts bestimmte regeln wie der punkte wert entsteht..
     
Thema:

3D Mark 06 spinnt!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden